[Aktion] Montagsfrage #27 – Eigenwerbung

Um ehrlich zu sein bin ich heute nicht so richtig motiviert irgendwas zu machen. Mein Magen spinnt total seit dem Wochenende und dieses schwül warme Wetter lädt mich eher zum chillen ein, als zum Beiträge schreiben. Da die heutige Frage aber nicht ganz so kompliziert scheint, versuche ich es doch mal. 😉 

Sophia von Wordworld stellt uns jeden Montag eine andere Frage rund um das Thema Bücher. Dabei sind die ganz unterschiedlich und vielfältig.
Meine bisher beantworteten Montagsfragen, könnt ihr unter dem Reiter finden. 🙂

Aber nun zur Frage von heute:

Eigenwerbung: Bei welchen Beiträgen sollen wir heute unbedingt vorbeischauen (gerne 3 eigene und 3 fremde)?

Haha, jetzt habe ich oben so getönt, dass diese Montagsfrage nicht kompliziert scheint und nun sitze ich hier und Rätsel was ich schreiben soll.
Ich finde es schon schwierig Eigenwerbung zu machen und von den Beiträgen die ich bisher veröffentlicht habe drei herauszusuchen. Aber ich versuche einfach mal einen Querschnitt von dem was ihr so auf meinem Blog finden könnt.

  1. Ein großes Projekt von mir ist das Stephen King Projekt, dass mich bereits schon einige Jahre begleitet und es wohl auch noch lange tuen wird. Als Beispiel wie viel Arbeit ich mir dabei mache, möchte ich euch hier meinen Beitrag zu Nachtschicht nennen. Denn ich lese nicht nur die Bücher, sondern Vergleiche die verschiedenen Formate, wo natürlich auch die Filme dazugehören.
  2. Unter Lesenswertes findet ihr viele Beiträge mit Themen, die mir gerade so durch den Kopf gehen. Das ist leider in letzter Zeit etwas weniger, aber ich möchte doch wieder mehr solcher Beiträge schreiben. In diesem Jahr habe ich mich entschlossen die App Read-O auf mein Handy zu laden und stelle euch hier die App kurz vor.
  3. Natürlich erscheinen auch viele Rezensionen, aber ein Herzensprojekt ist es für mich die komplette Gänsehaut Reihe von R.L. Stine zu lesen und bald habe ich es auch geschafft. 🙂

Und jetzt möchte ich euch drei tolle Blogs vorstellen, die ich von Herzen liebe und bei denen ich auch regelmäßig vorbeischaue. Natürlich ist das nur ein minimaler Bruchteil von dem was es so tolles in der Buchcommunity gibt, aber ich sollte mich ja auf drei beschränken. Und da es mir schwer fällt mich auf drei Beträge zu beschränken, stelle ich euch einfach den ganzen Blog kurz vor.

  1. Mit Tina von Buchpfote habe ich schon den ein oder anderen BuddyRead hinter mir und wir haben uns schon einmal getroffen. Ich stöbere gerne bei ihr herum, auch wenn unser Lesegeschmack sich nicht immer deckt.
  2. Bei Gabriela von Buchperlenblog habe ich das King Projekt zum ersten Mal gesehen und auch wenn sie zu den alljährlichen Bingorunden aufruft, bin ich immer sehr gerne dabei. Hier habe ich auch bereits schon viele tolle Bücher für meine Wunschliste entdeckt.
  3. Mit Nicole von Zeit für neue Genres habe ich wohl den ähnlichsten Buchgeschmack überhaupt und deshalb kann ich mich darauf verlassen, wenn sie ein Buch mochte, dass ich es auch mögen werde. Zudem ist sie für mich immer eine Inspiration, wenn ich sehe, wie gut sie mit ihren jährlichen Challenges voran kommt.

Und jetzt ist genug Werbung für heute gemacht, zumindest von meiner Seite, geht ein wenig stöbern. 😉


Aber lasst mir doch bitte eure Empfehlung da, egal ob eigener Blog oder ein anderer.

Liebe Grüße
Eure Diana

Weitere Antworten:

Nächste Woche bei der Montagsfrage:
Lest Ihr gerne Bücher über Märchen/Mythologie/Sagen und wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sophia (Wordworld)

Hey Diana,

ja die Frage kommt ganz einfach daher, ist dann aber doch schwieriger als gedacht 😉 Das habe ich beim Beantworten auch selbst gemerkt!
Wie schön, von deinen vorgestellten Blogs kenne ich schon alle drei, habe aber schon viel zu lange nicht mehr vorbeigeschaut. Das werde ich gleich nachholen und deine Beiträge bekommen gleich auch einen Besuch.

Liebe Grüße
Sophia

Tina

Hallöchen Diana,

möge die Motivation bald steigen.
Wird mal wieder Zeit für mich zu stöbern. Gut, dass du mich daran erinnerst.
Danke, dass du meinem Blog folgst und wir einen guten Draht zueinander haben.

Liebe Grüße
Tina

Andrea

Huhu Diana 🙂

Eigenwerbung finde ich auch immer nicht so einfach. Deinen Beitrag zur App Read-O muss ich mir definitiv mal anschauen … ich sehe sie ständig, hab aber keinen Plan, was da alles geht und ob sie sich für mich wirklich lohnt.

Bei Nicole stöber ich auch gerne, wenn wir auch eher selten den gleichen Geschmack teilen. Aber man findet trotzdem immer interessant Beiträge. Die anderen beiden schaue ich mir aber natürlich auch mal in einer ruhigen Minute an 🙂

Lieben Gruß
Andrea
<a href=“https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/06/montagsfrage-hier-solltet-ihr-unbedingt.html“>Mein Beitrag</a>

wortmagieblog

Huhu Diana,

Gänsehaut! OMG, da muss ich unbedingt vorbeischauen, die habe ich als Kind so geliebt! 😀 Danke für diesen Werbehinweis! 😀

Montagsfrage auf dem wortmagieblog
Liebe Grüße,
Elli

Der Büchernarr

Hi Diana,
ja, unsere kleine Blogblase 🙂 Ich kenne natürlich die von Dir genannten und bei Stephen King bin ich auch gern dabei.
Viele herzliche Grüße
Frank

10
0
Would love your thoughts, please comment.x