Disney

photo of castle during daytime
Photo by Craig Adderley on Pexels.com

Seit ich ein kleines Kind war, liebe ich die Disney Filme und auch jetzt noch freue ich mich wenn immer neue herauskommen. Und irgendwann konnte ich mich dann nicht mehr vor den Büchern, die gerade viel erscheinen, verschließen. 

Auf dieser Seite findet ihr also die verschiedenen Seiten auf einem Blick und wenn ihr genauer nachlesen wollt, einfach auf den jeweiligen Beitrag gehen. 🙂 

Aber Achtung: Diese Seite und auch die einzelnen Beiträge kann unbezahlte Werbung enthalten. 

Natürlich gab es schon immer Bücher zu den einzelnen Filmen, aber diese waren dann eine Nacherzählung, also die filmische Umsetzung konnte man nochmal ganz genau nachlesen. Aber die Reihen aus dem Carlsen Verlag sind da doch etwas anders, denn sie behandeln nicht einfach nur die Filme, sondern machen teilweise etwas ganz Neues daraus.

Aus diesem Grund ist diese Seite entstanden, denn mittlerweile gibt es doch so einige Reihen und ich möchte unbedingt alle lesen. Damit ich aber nicht zu jedem Buch eine lange Rezension schreiben muss, kürze ich das ab, indem es zu jeder Reihe einen eigene Beitrag gibt, der laufend aktualisiert wird.

Nun wünsche ich euch aber viel Spaß beim Stöbern und Entdecken. 🙂

  • Disney Villains – erzählt die Geschichte der Bösewichte in den Filmen. Warum wurden sie böse? Und sind sie es von Anfang an gewesen?
  • Dangerous Secrets – in dieser Reihe werden Nebengeschichten erzählt und Fragen beantwortet oder es werden neue Sequenzen erzählt, die Neues über bekannte Charaktere erzählen.
  • Twisted Tales – was wäre, wenn die Geschichten aus den Filmen ganz anders verlaufen wären? Mit dieser Frage spielt diese Reihe und erzählt alles aus einer ganz neuen Perspektive.
  • The Queen’s Coucil – hier werden die Geschichten weitererzählt und der Rat der Königinnen hilft den Disney Prinzessinnen in ihren jeweiligen Zeitperioden.
  • Adventure Journals – auch hier werden die Abenteuer der Disney Figuren weitererzählt. Und diese schreiben ihre Erlebnisse in ihren Journals nieder.
  • Die Schattenseite des Zorns – auch eine Fortsetzung im Comicstil, allerdings folgen wir hier den Villains aus der Disney Welt.