[Aktion] Writing Friday: Meine Lieblingsgeschichte 2019

Freitag ist Geschichtentag! 😀

Und das auch im Jahr 2019! 🙂
Denn Elizzy von readbooksandfallinlove, die diese Aktion ins Leben gerufen hat, macht auch 2019 mit ihrem Writing Friday weiter. Sie stellt dabei jeden Monat verschiedene Schreibthemen oder –aufgaben und man kann dann freitags seine Geschichte zu einem Thema veröffentlichen.
Leider habe ich bis jetzt nicht so regelmäßig und viel mitgemacht, wie ich eigentlich wollte. Aber ich verspreche Besserung und versuche öfter eine Geschichte zu schreiben.

Hier nochmal die Regeln im Überblick:

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen

Die Schreibthemen für Dezember sind:

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz: “Der Weihnachtsmann war verschwunden, wer würde Weihnachten jetzt…” beginnt.
  • Du wachst auf in einer Schneekugel – wie sieht deine Welt darin aus?
  • Welches ist dein liebstes Buch zur Weihnachtszeit? Stell es uns kurz vor.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter ein: Karussell, Zimtschnecken, bitterkalt, grosse Augen, Liebe
  • Welches Schreibthema hat dir am meisten Spass gemacht? Verlinke uns nochmals deine liebste Geschichte beim Writing Friday von 2019.

Viel Spaß beim Lesen!


Meine Lieblingsgeschichte 2019

Ihr seht, heute zum letzten Writing Friday des Jahres 2019 möchte ich euch meine Lieblingsgeschichte vorstellen. 
Es fiel mir nicht so ganz leicht, denn meiner Meinung nach habe ich einige Geschichten geschrieben, die mir persönlich gut gefallen haben (ohne jetzt angeberisch klingen zu wollen). Aber letztendlich habe ich mir für eine Septembergeschichte entschieden:

Der Elfenwald

Diese Geschichte mag ich, obwohl sie keine nette Geschichte ist. Ich habe das Gefühl das sie mir gut gelungen ist und ich habe auch einiges Lob über diese Geschichte gehört. Oben ist sie nochmal verlinkt und ich hoffe, dass sie euch auch gut gefällt.

Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Darauf, dass das Jahr 2020 auch reich an Geschichten sein wird. 😀

Weitere Geschichten findet ihr hier:

0 0 vote
Article Rating
Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Elizzy
9 Monate zuvor

Danke fürs mitmachen dieses Jahr <3