[Aktion] Montagsfrage #33 – Humorvolles Buch

Sophia wird jetzt erstmal eine kleine Montagsfragen Pause einlegen und deshalb werde auch ich zwei Wochen lang keine Montagsfrage beantworten. Weiter geht es dann wieder im September. Aber heute gibt es noch eine Antwort von mir. 

Sophia von Wordworld stellt uns jeden Montag eine andere Frage rund um das Thema Bücher. Dabei sind die ganz unterschiedlich und vielfältig.
Meine bisher beantworteten Montagsfragen, könnt ihr unter dem Reiter finden. 🙂

Aber nun zur Frage von heute:

Welches Buch hat euch zuletzt am meisten zum lachen gebracht und wieso?

Spontan würde ich sagen, dass ich in der letzten Zeit eher gefühlvolle, emotionale Bücher gelesen habe, die mich nicht so zum Lachen gebracht haben. Aber ich schaue einfach mal in meinem Reading Journal nach, was ich da so notiert habe.

Okay, nach dem Durchblättern sieht es nicht viel besser aus. Grund ist einfach, dass ich nicht so viele humorvolle, lustige Bücher lese. Am ehesten kommt dem dann noch Der Name aller Dinge von Jenn Lyons, die einen sehr humorvollen Stil hat ihre Geschichte zu erzählen. Obwohl sie es darauf anlegt, ist es aber trotz allem ein Fantasy Roman. Aber ich mag einfach diesen bissigen, frotzeligen Humor.

Wenn ich aber von den „gelesenen“ Büchern absehe, dann habe ich einige lustige Bücher gehört. Denn das ist mehr so mein Ding, ich höre lieber witzige Bücher als das ich sie lese.
Da war das letzte, worüber ich so richtig lachen konnte Uwes letzte Chance von Jan Weiler. Das ist ein Hörspiel zusammen mit Annette Frier und einfach zum kaputt lachen. Dieser Teil ist bereits das dritte gemeinsame Hörspiel der beiden und die Figuren, die die beiden zum Leben erwecken sind einfach super lustig. Besonders, weil Uwe so ein Pedant ist und ungewollt komisch wirkt und Sabine, die Rolle von Annette Frier, so genervt von ihm ist. Auf jeden Fall kann ich beim Auto fahren wunderbar über Hörbücher lachen. 🙂


Was war euer letztes Buch, dass euch zum Lachen gebracht hat?

Liebe Grüße
Eure Diana

Weitere Antworten:

Am 4. September bei der Montagsfrage:
Habt Ihr auf Beiträge schonmal negatives Feedback bekommen und wie geht Ihr damit um?

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sophia (Wordworld)

Hey Diana,

ich lese im Gros auch eher ernstere und emotionale Bücher. Manchmal kommen ein humorvoller Schreibstil oder lustige Szenen ja aber auch ganz überraschend und ab und zu lese ich gerne gezielt ein heiteres Buch.

Liebe Grüße
Sophia

Andrea

Huhu Diana 🙂

Ich bin auch nicht so der Typ für lustige Bücher, aber meistens ist ja immer mal was auch bei anderen Geschichten dabei. Dein genanntes Buch kenne ich bisher nicht, schaue ich mir aber mal an. Das Hörbuch klingt auch echt witzig 😀 hören würde ich es zwar eher nicht, aber ich merke es mir mal, falls jemand fragt.

Lieben Gruß
Andrea

5
0
Would love your thoughts, please comment.x