[Aktion] Writing Friday: Herbstgedanken

Freitag ist Geschichtentag! 😀

Wundert euch nicht, es werden jetzt öfter mal Gedichte kommen. 🙂

Ich mag den Freitag sehr gerne, weil es mir Spaß macht mir Geschichten auszudenken. Manchmal gelingt es mir besser als an anderen Tage, aber das ist überhaupt nicht schlimm.
Elizzy von readbooksandfallinlove hat diese tolle Tradition ins Leben gerufen und freitags werden dann Geschichten zu Themen, die sie für den Monat vorgibt veröffentlicht.  

Hier nochmal die Regeln im Überblick:

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spaß und versucht voneinander zu lernen

Die Schreibthemen für November sind:

  • Beschreibe wie dein Tag aussehen würde, wenn du weder dein Handy noch einen Computer nutzen dürftest.
  • Wenn du nichts zu verlieren hättest, was würdest du sofort tun?
  • Ludwigs größte Leidenschaft ist die Musik. Erzähle aus seinem Leben als Straßenmusiker.
  • Schreibe eine Geschichte und lasse folgende Wörter mit einfließen: November, prachtvoll, kochen, flunkern, Bitte
  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist…“ beginnt.

Viel Spaß beim Lesen!


Herbstgedanken

Wenn im November die Blätter sich färben,
und die Bäume um Aufmerksamkeit werben,
dann ist es an der Zeit,
dass man sich befreit,
von seinem Leid.

Wenn die Sonne prachtvoll scheint,
und uns die letzten Strahlen eint,
dann treffen wir uns,
wir Mädels und Jungs,
innerhalb eines Katzensprungs.

Wenn wir dann gemeinsam kochen,
und uns das Essen erfreut bis in die Knochen,
dann flunkern wir nicht,
denn es ist unsere Pflicht,
im Abendlicht.

Eine Bitte bleibt am Ende,
und diese spricht Bände,
Bleib froh und munter,
in der Herbstezeit,
und sei zu allem bereit,
dann wird alles bunter.

Liebe Grüße
Eure Diana


Weitere Geschichten gibt es hier:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x