[Anthologie] Fazit

Ein Jahr mit Anthologien, das schreit doch nach einem kleinen Fazit und auch Ausblick auf noch kommendes.

Und das es natürlich weitergeht, das ist ja wohl klar, denn es wollen noch viele unbekannte Welten von mir entdeckt werden.

Wie bei den Klassikern werde ich mir da aber keinen Druck mehr machen und die Anthologien einfach so nehmen wie sie kommen. Na gut, vielleicht werde ich das ein oder andere Buch auf meine Leseliste setzen, damit ich es nicht aus den Augen verliere, aber dort gibt es keinen zeitlichen Rahmen in dem die Anthologie gelesen werden muss.

Mir hat das Lesen der Anthologien sehr viel Spaß gemacht und da ich in diesem Jahr etwas den Fokus auf diesen Büchern hatte, habe ich auch bewusst einige Rezensionsexemplare angefragt umso auch für mich unbekannte Autor*innen zu entdecken. Wie zum Beispiel Danielle McLaughlin oder Kasper Colling Nielsen.

Danielle McLaughlin
Nina Blazon

Aber auch von mir bereits bekannte Autor*innen bin ich gerne in ihre Welten gefolgt und habe auch manchmal tolles neues entdeckt. Hier sei zum Beispiel Nina Blazon oder Cornelia Funke erwähnt.

Insgesamt bin ich 13 mal in neue Welten eingetaucht und habe nicht nur Bücher von meinem SuB befreit sondern auch neues gekauft um es lesen zu können. Natürlich gab es mal bessere und mal schlechtere Bücher oder auch Geschichten, aber im Großen und Ganzen war ich sehr begeistert von den kurzweiligen Erzählungen.

Eine Auswahl der Anthologien aus 2021

In meinen Regalen wartet noch die ein oder andere Anthologie auf mich und auch auf meinem eReader finden sich bestimmt noch welche, ihr seht, so schnell wird diese Beitragsreihe nicht enden. 😉

Meine Seite allerdings habe ich etwas bearbeitet, sodass ihr auf einem Blick sehen könnt, welche Anthologien mich 2021 begleitet haben und welche mich im kommenden Jahr begeistern werden. Dort könnt ihr auch die beiden extra Beiträge finden, die nicht von einem bestimmten Buch handeln, sondern in denen ich erkläre was genau mir so gut an Anthologien gefällt.

Im nächsten Jahr wird mein Fokus allerdings etwas mehr auf meinen Reihen liegen, da ich diese endlich mal weiterlesen muss. Und da kommt auch noch eine neue Beitragsreihe auf euch zu. Bleibt also gespannt. 🙂

Ich hoffe ihr werdet weiterhin mit mir neue Welten entdecken. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen! 🙂

Viele Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments