[Kreativ] BuJo Setup November

Ich wollte den Beitrag eigentlich schon Ende Oktober geschrieben haben, aber das hat so nicht geklappt. Es war einiges los und deshalb habe ich auch erst kurz vor Monatswechsel mein neues Setup gestalten können. Also kommt der Beitrag auch etwas später.

Ich merke momentan, dass ich meinen Blog mit mehr füllen möchte als nur mit Rezensionen oder Beiträgen zu Büchern und da bietet sich meiner Meinung nach doch sehr gut an euch meine kreativen Projekte vorzustellen. Und so finden sich ja auch noch mehr tolle Gesprächsthemen als immer nur Bücher.
Versteht mich nicht falsch, ich mag über Bücher reden und kann das auch den lieben langen Tag, aber mal was anderes zwischendurch ist auch nett. 🙂

Bevor wir mit dem November starten möchte ich euch noch drei Seiten zeigen, die ich im Laufe des Oktobers gestaltet habe.
Zunächst einmal meine MePage, die ich schon länger im Hinterkopf hatte und jetzt geschafft habe zu machen. Der gelbe Drache sollte eigentlich im Hintergrund zu sehen sein, aber ich konnte ihn dann doch nicht gänzlich überkleben und -schreiben. Hier sind so einige Dinge versammelt, die mich ausmachen oder auch unten rechts antreiben. Ich mag die Seite sehr gerne und schaue sie mir auch immer wieder gerne an.

MePage

Dann wollte ich euch einfach mal zeigen, wie man Listen im BuJo gestalten kann. Hier am Beispiel der Buchmesse. Links seht ihr einen Koffer, der mir als Chechliste dient und rechts dann einige Bücher auf einem Tisch, wo ich mir Notizen für meinen Beitrag gemacht habe.
Der kommt leider auch was verspätet, aber da kommt noch was. 😉

Checkliste
Notizen

Ich habe lange überlegt was ich als Coverpage machen wollte, denn so richtig kreativ war ich Ende Oktober irgendwie nicht. Wahrscheinlich habe ich deshalb auch mein Setup etwas vor mich hergeschoben.
Und da ich mich selbst etwas regnerisch gefühlt habe, dachte ich das Thema passt doch ganz gut zum November.
Ich habe etwas länger gesucht, bis ich auf Pinterest fündig wurde und diese Frau mit Regenschirm gefunden habe. Geplant war, dass ich alles in Blau- und Grautönen halten wollte, aber der Schirm sollte doch so ein wenig hervorkommen. Und wer kennt den auffälligen gelben Schirm von How I met your mother nicht? 😀

Coverpage

Passend dazu habe ich dann noch ein schönes Zitat herausgesucht. Und ich kann euch sagen, es ist gar nicht so einfach ein schönes Zitat zum Thema Regen zu finden. Aber da ich mich wie gesagt nicht so gut gefühlt habe, schien mir der Spruch doch sehr passend. 😊

Zitat

Das waren dann aber auch schon die Seiten, die mir noch am besten gefallen diesen Monat. Danach war irgendwie bei mir die Energie raus und ich bin nicht so wirklich zufrieden mit dem Rest. Angefangen mit meinem Habit Tracker.
Ich wollte unbedingt was Neues ausprobieren als die Monate davor und habe gedacht so ein Aufbau wäre doch ganz cool. Aber mir gefallen die kleinen Zeichnungen nicht und diese extrem großen Lücken zwischen den zu trackenden Dingen. Vielleicht sollte ich nichts Neues starten wenn ich mich nicht so gut und kreativ fühle.

Habit Tracker

Aber auch mit meiner Leseliste, die ich nach dem nicht so guten Versuch eines neuen Habit Trackers, relativ einfach halten wollte, kann ich mich nicht so anfreunden. Die Tropfen nehmen einfach nicht so viel Platz ein und auch der Versuch mit meinem Silberstift die Zwischenräume zu füllen, hat es nicht besser gemacht.

Leseliste

Bei meinem aktuellen Zykluskalender hatte ich dann schon keine große Lust mehr weiterzumachen und deshalb ist auch das N bei dem Wort Mein rausgerutscht. Ich hätte wirklich eine Pause machen sollen und es nicht auf Biegen und Brechen zu Ende machen wollen.
Zum Glück ändert sich an meinem Monatsüberblick gerade nicht so viel. Die kleinen Zeichnungen haben ich dann auch einfach gehalten, damit ich schnell fertig werden konnte.

Einzige meine Geschenkeliste habe ich dann noch einigermaßen gut hinbekommen. Aber da habe ich ja auch um ehrlich zu sein, nicht so viel gestaltet, weil ich einfach viel Platz zum Eintragen haben wollte. Nun muss ich nur noch die Tabellen füllen.

Geschenkeliste

Diesen Monat setze ich bei meiner Tagesplanung nicht auf mein Washi-Tape, sondern um ein wenig mehr Gestaltung zu haben kommt einfach ein Banner um die Tage. Das sieht schön aus und ist wirklich sehr schnell gezeichnet. 😊

Tagesplanungen

Wie gefällt euch mein Setup?   

Liebe Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nicole

Hallo Diana,

ich habe mir diesen Beitrag jetzt schon so oft unterwegs am Smartphone durchgelesen und muss jetzt endlich meinen Senf dazu hier lassen. 😀

Ich schaue mir deine BuJo-Beiträge immer sehr gerne an. Das hat richtig was Meditatives für mich.

Liebe Grüße
Nicole

2
0
Would love your thoughts, please comment.x