Disney Dangerous Secrets

Welche Geheimnisse verbergen sich in den Disney Welten?

Diese Bücher müssen in keiner bestimmten Reihenfolge gelesen werden, da die Geschichten in sich abgeschlossen sind.
In dieser Reihe geht es um nicht erzählte Geheimnisse bzw. es werden Geschichten ausgebaut, die mitunter in den Filmen nur angedeutet werden. Es wird also auf Nebengeschichten geschaut und nicht immer auf die Hauptstory oder man folgt den Hauptcharakteren in Teile ihrer Erzählungen, die einem einen neuen Blickwinkel auf die bekannte Geschichte geben.

Collage bereits gelesener Bände der Reihe
  • Iduna und Agnarr: Die wahre Geschichte von Mari Mancusi ist der erste Band der Reihe und es geht um die Eltern von Anna und Elsa aus Die Eiskönigin. Zu den beiden erfährt man ein wenig im zweiten Film, doch die Autorin hat ihre Liebesgeschichte nochmal etwas mehr ausgebaut und nimmt die Krümel aus dem Film um eine neue, interessante Geschichte zu schreiben.
    Obwohl es hier ganz klar um eine Liebesgeschichte geht, habe ich das Buch gern gelesen, denn es war ja von Anfang an klar, dass es hier um Liebe gehen wird, so konnte ich mich darauf einstellen. 😉
    Iduna mochte ich besonders, denn sie ist ein toller Charakter und konnte mich direkt von sich einnehmen, außerdem trägt sie das Dangerous Secret mit sich herum. 😀
  • In Belle und das endlose Buch von Jennifer Donnelly sind wir bei Die Schöne und das Biest und ich mag den Film ja wirklich sehr gerne, aber das Buch konnte mich nicht abholen.
    Denn es wird hier ein Geheimnis erfunden, dass irgendwie nicht so richtig in die eigentliche Geschichte passen will. Für mich zumindest.
    Belle entdeckt in der Bibliothek ein magisches Buch und tritt ganz und gar in die Geschichte hinein und erlebt dort Abenteuer und Glamour, die ihr im Schloss des Biestes fehlen. Aber wie gesagt passt es für mich nicht so ganz zum Film. Denn Belle erscheint mir nicht wie der Charakter im Film und auch andere kleinere Dinge wurden passend zurechtgebogen. Im Gegensatz zum ersten Buch aus der Reihe, ist hier das Dangerous Secret frei erfunden und auch wenn man von schriftstellerischer Freiheit reden kann, fand ich es weniger passend und hätte mir da vielleicht was anderes gewünscht. Konnte mich leider nicht so überzeugen.
  • Um ehrlich zu sein, ist mir bei Der dunkle Schlaf von Holly Black, als erstes aufgefallen, dass sich der Verlag wohl nicht so sicher war, welchen Titel das Buch jetzt tragen soll. 😀
    Auf dem Cover außen steht Aurora und der dunkle Schlaf und innen Maleficent – Der dunkle Schlaf. Ich bleibe einfach nur bei Der dunkle Schlaf.
    Nun aber was zum Inhalt, dieses Buch hat sich den Live-Action-Film Maleficent als Vorlage ausgesucht und nicht die eigentliche Disney Geschichte von Dornröschen. Das hat mir sehr gut gefallen, denn ich fand den Film sehr cool gemacht und die Idee warum Maleficent so ist und wie sie dann ihre Liebe für das unschuldige Kind Aurora entdeckt wirklich toll.
    Und hier setzt die Geschichte an, denn nun ist Aurora Königin beider Welten und versucht Menschen und Feen friedlich zu vereinen und das macht sie sehr gut und vor allem unabhängig von anderen. Denn sie ist mutig, stark und auch wenn sie Hilfe annimmt, weiß sie was sie möchte, und versucht das voranzutreiben.
    Das Einzige, was ich vielleicht bemängeln könnte, wäre, dass ich finde, dass es kein Geheimnis in der Geschichte gibt. Es wird zwar angekündigt, dass Aurora seit dem Fluch nur noch mit Angst einschlafen kann und den Schlaf sogar versucht ganz zu meiden, aber dies ist nur ein kleiner Nebenteil des Romanes und hat für mich deshalb nicht so die Qualität um als Dangerous Secret zu gelten. Denn gefährlich wird ihr dieses Geheimnis nicht. Trotzdem mochte ich das Buch und habe es sehr gerne gelesen. 😊
Habt ihr auch schon Bücher aus dieser Reihe gelesen? Wie haben sie euch gefallen?

Liebe Grüße
Eure Diana

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Aktualisierung zum Beitrag Disney Dangerous Secrets […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x