Disney The Queen’s Council

Wie könnte die Geschichte weitergehen? 

Vor kurzem ist eine neue Reihe aus der Disney Welt erschienen und natürlich musste ich auch hier unbedingt reinlesen. 😊
In dieser Reihe, die von verschiedenen Autor*innen geschrieben wird, geht es um die Geschichten nach den Geschichten, also wie könnte das Leben der Prinzessinnen weitergehen nachdem der Film zu Ende ist und alles gut geworden ist.
Der rote Faden dieser Reihe ist Der Rat der Königinnen, der den Heldinnen der Filmen zur Seite steht und weiterhilft wenn es mal nicht so leicht läuft. Eine ganz neue Idee und ich bin sehr gespannt wie diese umgesetzt wurde.

Collage bisher gelesener Bände der Reihe
  • Den Anfang macht Belle in Rose und Rebell von Emma Theriault. 😊
    Wie geht es also weiter nachdem Belle den Fluch gebrochen hat und ihren Prinzen geheiratet hat? Die Autorin spinnt hier eine ganz tolle Geschichte weiter, obwohl einige Figuren der eigentlichen Geschichte ein klein wenig zurechtgebogen werden, aber das ist vollkommen okay, finde ich. Außerdem ist die Handlung in einen realen historischen Hintergrund eingebettet, denn das Buch spielt während der Französischen Revolution und diese wirkt sich natürlich auch auf das Königreich von Belle und ihrem Ehemann aus. Es geht also um Intrigen und Macht und wie man diese gerecht verteilen kann. Eine ganz wunderbare Idee und mir hat vor allem gefallen, dass Belle trotz dem neuen Reichtum sich selber treu bleibt.
    Das ist eine sehr stimmige Geschichte und auch wenn es in der Mitte vielleicht ein klein wenig zu langatmig wird, fand ich es sehr interessant zu lesen, wie es weiter gehen könnte mit Belle und allen die sie von dem Fluch der Zauberin befreit hat.
Habt ihr schon von dieser Reihe gehört und schon ein Buch gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Liebe Grüße
Eure Diana

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Buchperlenblog

Huhu Diana!
Es hat ja irgendwie kein Ende mit den Disneyreihen, oder? 😄 Und jedes Mal tappe ich drum herum, soll ich, soll ich nicht, ärger ich mich dann drüber, oder nicht, ist es viel zu seicht oder nicht? Du machst mich durchaus auch wieder neugierig auf diese Reihe, aber das Lied in meinem Kopf hat schon wieder begonnen.. Soll ich, soll ich nicht,….? 😂

Liebe Grüße!
Gabriela

trackback

[…] Reihenrezension The Queen’s Council […]

3
0
Would love your thoughts, please comment.x