Buchreihenchallenge 2023

Auch in diesem Jahr möchte ich natürlich die ein oder andere Reihe beenden, aber vor allem habe ich mal meine ungelesenen 1. Teile ins Auge gefasst.

Ich habe überlegt wie ich diesen Beitrag in diesem Jahr gestalten soll, denn eigentlich brauche ich ja nicht jedes Jahr einen neuen zu schreiben. Aber da ich gerne meine ungelesenen 1. Teile einer Reihe in diesem Jahr auf jeden Fall beginnen möchte, werde ich hier nicht wie letztes Jahr alle Reihen auflisten, sondern meinen Fokus bewusst auf diese Bücher legen.
Der Grund ist einfach erklärt, ich möchte wissen, ob es sich für mich lohnt, die Reihen weiterzuverfolgen oder ob ich sie guten Gewissens aussortieren kann um mich einer anderen Reihe zu widmen. 😊
Wer im übrigen wissen möchte, wie viele Reihenbücher ich unabhängig hiervon gelesen habe, sollte regelmäßig bei meinen Rückblicken vorbeischauen, dort werde ich diese auflisten. 😊

Bevor ich jetzt aber mit meinen ungelesenen 1. Teilen starte, hier noch ein paar andere Challenges zum Thema Reihe:

Reihenchallenge 2023 – Die ungelesenen 1. Teile

Stand 19.01.2023
Gelesene Bücher: 0 / 28
Beendete Reihen: 0
Aussortierte Reihen: 0

Legende
Ungelesen
Gelesen
Reihe beendet

Ich bin einfach Bibliotheksmitarbeiterin durch und durch und deshalb werden die Bücher alphabetisch nach Autor*in sortiert.

The Scars Chronicles von Ebru Adin / als eBook

  1. Dorn der Finsternis
  2. Funke des Lichts

The Fourth Monkey von J. D. Barker

  1. Geboren, um zu töten
  2. Das Mädchen im Eis
  3. Das Haus der bösen Kinder

Kate Burkholder von Linda Castillo

  1. Die Zahlen der Toten
  2. Blutige Stille
  3. Wenn die Nacht verstummt
  4. Tödliche Wut
  5. Teuflisches Spiel
  6. Mörderische Angst
  7. Grausame Nacht
  8. Böse Seelen
  9. Ewige Schuld
  10. Brennendes Grab
  11. Quälender Hass
  12. Dein ist die Lüge
  13. Blinde Furcht

Martha von Kerry Drewery

  1. Marthas Widerstand
  2. Marthas Mission

Die Totenbändiger von Nadine Erdmann / als eBook

  1. Unheilige Zeiten
  2. Die Akademie
  3. Vollmondnächte
  4. Feindschaften
  5. Hinterhalt
  6. Unheilige Nacht
  7. Leichenfunde
  8. Das Herrenhaus
  9. Geminus Obscurus
  10. Geister der Vergangenheit
  11. Säuberung
  12. Newfield
  13. Das Manifest
  14. Die Abstimmung
  15. Nachwirkungen
  16. Samhain

Der Hof der Wunder von Kester Grant

  1. Der Hof der Wunder

Black Alchemy von Katharina V. Haderer

  1. Das Schwert der Totengöttin
  2. Im Garten der Schwarzen Lilien
  3. Der Herrscher des Waldes

Doors von Markus Heitz

  • Staffel 1: Dämmerung ; Blutfeld ; Kolonie
  • Staffel 2: Energija ; Wächter ; Vorsehung

CJ-Twonsend-Zyklus von Jilliane Hoffman

  1. Cupido
  2. Morpheus
  3. Argus
  4. Nemesis

Der Hüter von Jasmin Jülicher

  1. Stadt der Tiefe
  2. Stadt der Asche
  3. Stadt der Sande

Maddie Freeman von Katie Kacvinsky

  1. Die Rebellion der Maddie Freeman
  2. Der Widerstand geht weiter
  3. Immer das Ziel im Blick

Die Dornen von Ycena von Boris Koch

  1. Dornenthron
  2. Narrenkrone

Frankenstein von Dean Koontz

  1. Das Gesicht
  2. Die Kreatur
  3. Der Schatten
  4. Der Schöpfer
  5. Die tote Stadt

Jane Hawk von Dean Koontz

  1. Suizid
  2. Gehetzt
  3. Gefürchtet
  4. Rache

Der Lotuskrieg von Jay Kristoff

  1. Stormdancer
  2. Kinslayer
  3. Endsinger

Das Buch des Ahnen von Mark Lawrence

  1. Waffenschwestern
  2. Klingentänzer
  3. Schattenkämpfer

Dexter Morgan von Jeff Lindsey

  1. Des Todes dunkler Bruder
  2. Dunkler Dämon
  3. Komm zurück, mein dunkler Bruder
  4. Die schöne Kunst des Mordens
  5. Dexter

Crescent City von Sarah J. Maas / als eBook

  1. Wenn das Dunkel erwacht
  2. Wenn ein Stern erstrahlt

Tony Hill und Carol Jordan von Val McDermid

  1. Das Lied der Sirenen
  2. Schlussblende
  3. Ein kalter Strom
  4. Tödliche Worte
  5. Schleichendes Gift
  6. Vatermord
  7. Vergeltung
  8. Eiszeit
  9. Schwarzes Netz
  10. Rachgier
  11. Der Knochengarten

Der Fluch der sechs Prinzessinnen von Regina Meissner

  1. Schwanenfeuer
  2. Blütenzauber
  3. Diamantkäfig
  4. Eispalast
  5. Märchenkrone

Renegades von Marissa Meyer

  1. Gefährlicher Freund
  2. Geheimnisvoller Feind
  3. Supernova

Buchholz-Salomon-Reihe von Ursula Poznanski und Arno Strobel

  1. Fremd
  2. Anonym
  3. Invisible

Miss Peregrine von Ransom Riggs

  1. Die Insel der besonderen Kinder
  2. Die Stadt der besonderen Kinder
  3. Die Bibliothek der besonderen Kinder
  4. Der Atlas der besonderen Kinder
  5. Das Vermächtnis der besonderen Kinder
  6. Die Zukunft der besonderen Kinder

Hidden Worlds von Mikkel Robrahn

  1. Der Kompass im Nebel
  2. Die Krone des Erben
  3. Das Schwert der Macht

Der Orden des Geheimen Baumes von Samantha Shannon

  1. Die Magierin
  2. Die Königin

Tolliver-Linton von Karen Slaughter

  1. Belladonna
  2. Vergiss mein nicht
  3. Dreh dich nicht um
  4. Schattenblume
  5. Gottlos
  6. Zerstört

Im Kopf des Mörders von Arno Strobel

  1. Tiefe Narbe
  2. Kalte Angst
  3. Toter Schrei

Die Drachenkämpferin von Licia Troisi

  1. Im Land des Windes
  2. Der Auftrag des Magiers
  3. Der Talisman der Macht
  4. Nihals Vermächtnis

Atlas des Äthers von I.B. Zimmermann

  1. Im Reich des Todesdrachen

In der Liste findet ihr auch die Reihen, die sich als eBooks auf meinem Tolino besitze. Einen entsprechenden Vermerk habe ich hinter den Reihentiteln gemacht.

Und ohne das ich hier wieder alle Reihen aufgelistet habe, sind es doch jede Menge Bücher, die ich im Regal habe und bei denen es sich um den ersten Teil einer Reihe handelt. Mal sehen wie viele ich dieses Jahr beginne und vielleicht sogar beenden kann.

Also auf geht’s!

Liebe Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] schaffen die Bücher alle zu lesen. So habe ich mir zum Beispiel vorgenommen dieses Jahr so viele ungelesene 1. Teile wie möglich zu lesen (es sind 29 Bücher) und dann habe ich natürlich auch noch immer meine […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x