[Aktion] SuBventur #21

Die zweite SuBventur im Jahr 2022 und bis jetzt lief es ja eigentlich immer recht gut in Sachen SuB-Abbau. Mal sehen was im April so am Ende der Liste stehen wird.

Die SuBventur wurde von Janna und Kerstin von KeJasWortrausch ins Leben gerufen. Und soll uns gemeinsam helfen den SuB abzubauen. Dazu könnt ihr hier den Beitrag der Beiden finden. Und damit wir immer über unseren SuB Bescheid wissen, gibt es natürlich regelmäßige Updates. 🙂

Wie oben schon angedeutet, bin ich nicht so davon überzeugt, dass mein SuB diesmal nach unten gegangen ist, aber einen kleinen Rückschlag werde ich durchaus verkraften können. So lange es dann danach wieder besser wird. Aber bevor ich zu viel spekuliere, schauen wir uns doch meine Liste an:

Die Liste der Wahrheit

Auf dem SuB gelandet

  1. Totenhaus von Bernhard Aichner
  2. Der Friedhof der vergessenen Bücher von Carlos Ruiz Zafón
  3. Der Wendekreis der Schlangen – Lady Trents Memoiren von Marie Brennan
  4. Nicholas Nickelby von Charles Dickens
  5. Magische Fabelwesen und Mythische Kreaturen
  6. Künstliche Intelligenz von Clifford A. Pickover
  7. Das Mädchen, das den Mond trank von Kelly Barnhill
  8. Ihr Königreich von Jo Nesbo
  9. Das Sumpfmonster – Gänsehaut von R.L. Stine
  10. Der Geist im Spiegel – Gänsehaut von R.L. Stine
  11. Das Biest kommt in der Nacht – Gänsehaut von R.L. Stine
  12. Vollmondfieber – Gänsehaut von R.L. Stine
  13. Das Puppenhaus von Joe Hill
  14. Das Reich des Todesdrachen von I. B. Zimmermann
  15. Im Bann des Einhorns – Clans von Cavallon von Kim Forester

Dadurch das im Januar so viele Bücher bei mir eingezogen sind und ich dann auch noch die letzten fehlenden Gänsehaut Bücher gekauft habe, sind insgesamt 15 Bücher seit der letzten SuBventur bei mir eingezogen und das sind leider nochmal 5 mehr als bei der letzten Zählung.

Vom SuB gelesen

  1. Gemina – Die Illuminae Akten von Amie Kaufman und Jay Kristoff
  2. Der 13. Stuhl von Dave Shelton
  3. One of us is next von Karen M. McManus
  4. Das Versteck der Mumie – Gänsehaut von R.L. Stine
  5. Das Geisterauto – Gänsehaut von R.L. Stine
  6. Der Geist ohne Kopf – Gänsehaut von R.L. Stine
  7. Kalter Rauch – Zorn von Stephan Ludwig
  8. Das Blut von Guillermo del Toro und Chuck Hogan
  9. Der Angstsammler von Jasper DeWitt
  10. Gangsterswing in New York von Ray Celestin
  11. Der Fluch des Ozeans – Clans von Cavallon von Kim Forester
  12. Das Geheimnis der Drachenkönigin – Silberdrache von Jessica Khoury

Vom SuB gelesen habe ich nur 12 Bücher, also muss mein SuB ja leider ein klein wenig angestiegen sein. Naja, wenn es nur die 3 Bücher wären, dann kann ich damit leben. 😀

Kurzzeitgäste

  1. Stadt der Drachen von Robin Hobb
  2. Die Kinder sind Könige von Delphine de Vigan
  3. Monster auf der Couch von Jenny Jägerfeld und Mats Strandberg
  4. Allein im tiefen, tiefen Wald von Christina Henry

Gelesene/Gehörte Nicht-SuB-Bücher

  1. Every von Dave Eggers (Bibliothek)
  2. Die Schönste im ganzen Land – Disney Villains von Serena Valentino (Bibliothek)
  3. Das Biest in ihm – Disney Villains von Serena Valentina (Bibliothek)
  4. Reality Show von Anne Freytag (Bibliothek)
  5. Drachenreiter von Cornelia Funke (Bibliothek)
  6. Bitte lächeln! – Gänsehaut von R.L. Stine (reread)
  7. Das Land der verlorenen Träume von Caragh O’Brien (abgebrochen)
  8. Die Arena von Stephen King (bereits gelesen)
  9. Florales Watercolor von Christin Stapff (Sachbuch)
  10. Ich hasse Menschen von Julius Fischer (Hörbuch)

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich nicht eventuell ein Hörbuch vergessen habe in die Liste einzutragen, aber da ich die ja nicht zum SuB zähle ist das jetzt nicht so wahnsinnig relevant.  

Wird gelesen

  1. Caraval von Stephanie Garber
  2. 20.000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne

Stand

Start                             13.07.2017 503 Bücher
Letzte SuBventur         03.01.2022 293 Bücher
Aktueller SuB                12.04.2022 295 Bücher

SuB-Ziel: Dezember 2022: 270 Bücher

Zwei Bücher mehr auf dem SuB, aber mein SuB-Ziel ist trotzdem noch in greifbarer Nähe. Das ist wie gesagt nur ein klitzekleiner Rückschlag und das hole ich locker wieder auf. Also auf die Bücher und loslesen würde ich sagen. 😉
Ich weiß ja wo das Problem liegt, ich habe einfach zu viele Bücher in der letzten Zeit gekauft, wenn ich das also reduziere, dann bekomme ich das hin. Also jemand eine Idee wie man das schaffen könnte? Für Tipps bin ich dankbar. 😀

Ganz leicht kann man auch den Anstieg in meiner Kurve sehen, aber zum Glück nur ganz leicht. Beim nächsten Mal geht sie dann hoffentlich wieder nach unten.

SuB April 2022

Weitere SuBventuren:

Bis zur nächsten SuBventur also, aber eine Frage bleibt am Ende noch: Wie hoch ist euer SuB denn momentan?

Liebe Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

10 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nicole

Hallo Diana, ich liebe diese Aktion, weil ich so gerne durch Bücherlisten wusle. 😀 Und ich sehe schon, du hast interessante Bücher am SuB frisch geparkt.  „Der Friedhof der vergessenen Bücher“ fand ich toll! Das Buch ist bei mir schon sehr lange her und ich habe es damals von meinem geschenkt bekommen. Ich hatte richtige Gänsehaut und die Geschichte ist mir nahe gegangen. Interessant finde ich „Das Puppenhaus“ von Joe Hill. Ich bin mir unsicher, ob mir das Buch schon begegnet ist. Naja, 15 neue Bücher am SuB, das ist doch einiges. Aber man liest auch was weg, daher ist… Weiterlesen »

RoXXie

Hallöchen Diana, ach, ich wünschte, ich könnte von solch einem niedrigen Wachstum meines SuBs berichten. Bei meinen Zahlen könnte ich höchstens anfangen zu weinen. Aber da ich Bücher liebe und zum Glück nicht unter Druck gerate, ist am Ende auch alles in Ordnung. 😀 Also Kurzzeitgäste verstehe ich, das sind sicher Bücher, die du dir ausgeliehen hast. Wo ich noch nicht ganz durchblicke, ab wann gilt denn ein Buch für dich als SuB-Buch? Klar, einen Reread, den ich aus dem Regal ziehe, ist kein SuB-Buch. Wenn ich heute ein Buch kaufe, dann landet es bei mir direkt auf dem SuB,… Weiterlesen »

RoXXie

Am Ende macht es also alle also so, wie sie es für richtig halten. 🙂
Ich verstehe aber dein Vorgehen und es macht auch Sinn.

Echt, du hast ne Excel-Tabelle dafür angelegt? Ich nutze auf dem PC das Bookcook – Programm. Da kann mensch sich dann die Standorte (SuB, Regal, Kurzzeitgast, etc.) selbst anlegen. Ich muss sagen, dass sich die Euro für das Programm echt gelohnt haben. Obwohl ich noch immer dabei bin, alle meine Bücher einzupflegen. So nach und nach mach ich das mithilfe meiner Goodreads Buchliste. 🙂

Cheerio

RoXXie

Ja, die Apps sind teils etwas schwierig zu benutzen. Ich nutze zwei, wenn wir Goodreads hinzuzählen (aber mehr am PC), dann drei.
Bei den Apps geht es mir mehr um die Statistiken, die sie mir jeweils ausspucken. Dort habe ich auch nicht alle Bücher drin, jedenfalls nicht meinen gesamten SuB.
Meist füge ich Bücher zu den Apps hinzu, wenn ich beginne sie zu lesen. 🙂

Christin

Guter Abbau!

Bin aktuell bei 350 Büchern.
Das erste (realtistische) Ziel sind die 300 bis Ende des Jahres.

Und „Rückschläge“ sind doch erlaubt, grad wenn man sie eh schnell wieder abbaut 😛

10
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x