3in1: Von Kindern und anderen Horrorgeschichten

Viele Bücher, wenig Zeit. Deshalb heute wieder 3 in 1.

Es gibt immer wieder Bücher zwischendurch die ich lese, aber aus verschiedenen Gründen keine lange Rezension dazu schreiben. Oder ich habe eine geschrieben, aber weiß partout nicht wann ich diese veröffentlichen soll. Naja, dafür ist dieses Format einfach echt super, denn ich kann euch so kurz und knackig alle meine gelesenen Bücher vorstellen.

Heute habe ich für euch dabei:

  • Ein Sachbuch für Mamas, das aber auch für jeden anderen sein könnte
  • Den dritten Teil einer Kinderbuchreihe
  • Und einen Horrorkurzroman

Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein von Nathalie Klüver

Inhalt

Man kann und muss nicht immer perfekt sein. Aber leider haben viele Mütter das Bedürfnis alles alleine machen zu wollen und das dann auch noch in reiner Perfektion. Doch irgendwann bricht man dann zusammen und Nathalie Klüver möchte mit ihrem Buch den gestressten Müttern helfen, damit das nicht passiert.

Meine Meinung

Ich hatte mir um ehrlich zu sein etwas anderes versprochen von dem Buch. Etwas mehr Tipps speziell auf Mütter bezogen, aber leider war das Buch zum größten Teil doch eher sehr allgemein gefasst. Es gab zwar Tipps was man machen sollte, wenn einem Beruf und Familienleben über den Kopf wachsen, aber ich denke, diese Dinge hätte ich auch in einem „normalen“ Ratgeber gegen Stress finden können. Und genau das war auch so gar nicht meins beim Lesen, dieses Ratgeber-Getue. Tu dies, lass dass und nimm dir mehr Zeit für dich. Damit komme ich irgendwie so gar nicht zurecht, vielleicht weil ich grundsätzlich immer bockig werde, wenn mir jemand sagt wie ich mein Leben zu leben habe.
Es war interessant zu lesen, aber leider so gar nicht das richtige für mich. Außerdem habe ich festgestellt, dass mein Mann und ich schon vieles umsetzen, was in dem Buch geraten wird. 😉  

Das kleine Böse Buch – Deine Zeit ist gekommen von Magnus Myst (Band 3)

Inhalt

Das kleine Böse Buch ist zurück und diesmal hat es von einem anderen Buch erfahren wie man in der Zeit reisen kann und natürlich möchte es das direkt mit dem Leser / der Leserin ausprobieren. Doch es wäre nicht das kleine Böse Buch, wenn nicht irgendwas schief gehen würde.

Meine Meinung

Ich mag diese Reihe sehr gerne, einfach weil das kleine Böse Buch so nett gestaltet ist. Man muss als Leserin schon ein bisschen was machen um in der Zeit reisen zu können und darf das Buch knicken oder beschreiben. Außerdem muss man auch hier wieder Rätsel lösen um die richtigen Seiten zu finden und in der Geschichte voran zu kommen. Bzw. durch die Zeit zu reisen. 😉
Natürlich taucht auch hier ein zweiter Leser auf, der seine Meinung kund tut und es passieren so einige Dinge.
Ach ja, ich mag das Buch einfach und hoffe, dass es da noch weitere Bände geben wird.

Scream Run Die von Tanja Hanika

Inhalt

Milton überfährt nachts ein etwas seltsames Wesen. Etwas in Panik packt er dieses zunächst in seinen Kofferraum um es später loszuwerden. Doch auch am nächsten Tag hat er erstmal keine Zeit dafür, denn seine Freundin Holly gibt eine kleine Party im Haus ihrer Tante und dann geschehen seltsame Dinge.

Meine Meinung

Ich bin ja schon längst Fan von Tanja Hanika, denn sie weiß einfach wie sie ihre Leser gruseln kann. Und auch hier scheinen die Kids etwas heraufbeschworen zu haben, was sie nicht mehr aufhalten können. Und auch wenn das Buch ein Kurzroman ist, fehlt es hier nicht an Spannung. Der Killer ist gnadenlos hinter Milton und seinen Freunden her und keiner weiß warum. Und die Autorin zeigt auch wie gut sie ist, denn ihre Beschreibungen sind wie so oft blutig und lassen einen das eigene Blut in den Adern gefrieren.
Was ich noch mochte, waren die Survival Tipps des Killers, diese fand ich manchmal sehr humorvoll. Obwohl ich mir nicht sicher bin ob das gewollt war. 😀


Ist vielleicht ein Buch für die dabei? Oder hast du schon eins selber gelesen? Lass mir doch einen Kommentar da. 🙂

Liebe Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
trackback

[…] YChromosom, eine Geschichte in der ein Mann im Mittelpunkt stehtScream Run Die von Tanja Hanika […]