[3in1] Von besonders schlechtem zu besonders gutem

Viele Bücher, wenig Zeit. Deshalb heute wieder 3in1.

Wie oben schon erwähnt lese ich viel, aber finde nicht immer die Zeit eine ausführliche Rezension dazu zu schreiben. Genau dafür ist dieses Format super, denn ich kann euch kurz und knapp etwas zu dem Buch erzählen und euch meine Meinung dazu sagen ohne viel Zeit darauf zu verwenden.

Heute habe ich für euch dabei
  • Ein richtiges Lowlight
  • Ein Comic der mich zum Weinen brachte
  • Und ein total schräger Manga

God’s Kitchen von Margit Ruile

Inhalt

Als Celines Freundin sie fragt, ob sie an einem Projekt mit dem Roboterkind Chi teilnehmen möchte, ist Celine zunächst irritert. Immerhin ist sie Psychologiestudentin. Aber nach und nach wird klar, dass mehr als nur ihre Hilfe für die Psyche des Roboters gebraucht wird.

Meine Meinung

Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, was ich so schlecht fand wie dieses. Ich habe mich drei Monate mit den 316 Seiten Buch gequält. Einzig, weil ich das Buch einer Freundin nach der Lektüre geben wollte. Naja, ob sie es noch lesen wird, weiß ich nicht, vielleicht nur meine Kommentare im Buch. 😉
Auf jeden Fall waren mir einfach zu viele „überraschende“ Wendungen in dem Buch und auch Celine ging mir dezent gesagt etwas auf die Nerven. Sie ist einfach nur furchtbar manipulierbar und versucht von allen gemocht zu werden. Ich konnte ihr echt nichts abgewinnen. Ich dachte, es würde um die KI Chi gehen, aber es baute sich eine Story drumherum auf, die sehr konstruiert wirkte und bei mir ständig den Gedanken auslöste: „Nicht auch noch das jetzt.“
Um ehrlich zu sein bin ich froh, das Buch aus meinem Regal los zu sein. :/


Everything is okay von Debbie Tung

Inhalt

Ein Comic über die schwarzen Wolken, die aufziehen, wenn eine Depression auftaucht. Aber auch einer der Mut macht, dass man es trotzdem schaffen kann.

Meine Meinung

Von diesem Comic kann ich nur das Beste sagen. Ich mag die Illustrationen von Debbie Tung, denn das ist schon der dritte Comic, den ich von ihr gelesen habe. Und auch hier bringt sie mit tollen Bildern und wenig Text wieder die Geschichte vollkommen auf den Punkt.
Ich war so ge- und berührt von der Geschichte, dass ich weinen musste. Ich kann diesen Comic von Debbie Tung nur empfehlen und wenn ihr einmal dabei seid, schaut auch in die anderen beiden hinein, Quiet Girl und Book Love.
Vielleicht spürt man einfach ihre Stories so intensiv, weil sie von sich selbst erzählt und es dadurch real wird. Man fühlt sich einfach verstanden, wenn man die Comics von Debbie Tung liest. Wunderschön!


Sukuna mit den zwei Gesichtern – Jujutsu Kaisen von Gege Akutami

Inhalt

Yuji ist eigentlich der geborene Sportler, sehr schnell und auch extrem stark. Doch er möchte lieber unauffällig bleiben und schreibt sich deshalb für den Klub für Paranormales ein. Doch als dann ein versiegeltes Fluchobjekt im Klub auftaucht, zeigt Yuji seine wahre Stärke.

Meine Meinung

Ziemlich schräg finde ich diese Geschichte. Die Charaktere bilden einen extremen Kontrast zu den gruseligen Ereignissen und herumlaufenden Flüchen. Doch genau das hat mir auch irgendwie gefallen. Der etwas abgedrehte Humor und die Spannung, wenn es darum geht einen Fluch loszuwerden. Eine interessante Mischung, die mich auf den nächsten Teil der Reihe neugierig gemacht hat. Ich werde da auf jeden Fall mal weiterlesen.

Kennt ihr eines der drei vorgestellten Bücher oder habt es vielleicht sogar selber gelesen oder gehört? Lasst mir doch gerne einen Kommentar da.

Liebe Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x