Lesechallenge 2024

Im letzten Jahr hatte ich 22 Bücher auf meiner Challengeliste und davon habe ich 6 gelesen und 7 aussortiert, somit kann ich doch recht zufrieden mit meiner Lesechallenge für 2023 sein. 😊

2024 wollte ich aber nicht mehr so viele Bücher für diese Challenge raussuchen, da ich auch immer noch andere Challenges habe und so kann ich alles besser aufteilen. Deshalb habe ich einfach die verbliebenen 9 Bücher genommen und so habe ich dieses Jahr 9für2024. Das passte wunderbar auf eine Seite in meinem Reading Journal und sieht auch auf dem Foto ganz toll aus. 😊

Meine 9 für 2024

Vielleicht wird 2024 dann das Jahr, in dem ich diese Challenge komplett schaffe. 😉  

Schauen wir uns doch mal die 9 Bücher im Detail an.

2 / 9 Bücher (Stand 22.02.24)

  • Das Gesicht – Frankenstein von Dean Koontz
  • Die Kreatur – Frankenstein von Dean Koontz
  • Der Schatten – Frankenstein von Dean Koontz
  • Die Rivalin von Michael Robotham – Die Idee war interessant und die Geschichte schon spannend geschrieben, aber das der Autor mit so vielen Klischees gearbeitet hat, hat mich doch etwas gestört.
  • Die Abenteuer des Pinocchio von Carlos Collodi – Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und natürlich ist die Aufmachung wieder total schön gewesen.
  • Und morgen dein Tod von Carla Norton
  • Das Lied des Achill von Madeline Miller
  • Die Bienen von Laline Paull
  • Stormdancer von Jay Kristoff

Ich bin sehr zuversichtlich direkt Anfang des Jahres doch einige Bücher der Liste zu schaffen, da ich eines bei einem BuddyRead im Februar lesen werde und die anderen Bücher (außer Band 2 & 3 der Frankenstein-Reihe) auf meine Bingokarte für Februar gesetzt habe. Ich bin schon sehr gespannt, wie diese Challenge dann Ende des Jahres aussehen wird.

Und alleine werde ich diese Aufgabe auch nicht übernehmen, denn ich habe lesebegeisterte Mitstreiter*innen.

Lasset die Spiele beginnen!

Liebe Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Jacquy

Huhu, die Lösung finde ich cool! Bei mir sind ja auch einige „Reste“ aus dem Vorjahr dabei, aber ich habe mich für die schwierigere Variante entschieden 😀 Deine Auswahl finde ich auch sehr cool, ich hoffe du bist erfolgreich und die Bücher gefallen dir!

Nicole

Hallo Diana,

das nenne ich mal Resteverwertung. 😀 Ich halte dir die Daumen, dass es etwas wird. 9 Bücher innerhalb eines Jahres müssten gut machbar sein. Aber man weiß ja nie. Jetzt fällt mir wieder ein, dass wir schon mal über diese Reihe von Dean Koontz geplaudert haben. Die hatte mich ja auch mal gereizt. „Pinocchio“ fand ich wirklich bezaubernd.

Liebe Grüße
Nicole

4
0
Would love your thoughts, please comment.x