[Aktion] SuBventur Update #6

Zwei Monate seit meinem letzten Update sind rum. Mal sehen was sich so getan hat.

Die SuBventur wurde von Janna und Kerstin von Kejas-Blogbuch ins Leben gerufen. Und soll uns gemeinsam helfen den SuB abzubauen. Dazu könnt ihr hier den Beitrag der Beiden finden. Und damit wir immer Bescheid wissen, gibt es natürlich regelmäßige Updates. 🙂

#dasSuBabc von Janna und Kerstin läuft noch diesen Monat (hier könnt ihr euch meinen Fortschritt anschauen und hier gelangt ihr zu Kejas-Blogbuch und zum Ursprungsbeitrag) und ich habe auch die letzten zwei Monate fleißig SuB Bücher gelesen. Wenn ich mir meine Statistik so anschaue sind es wirklich fast nur SuB Bücher. Also müssen doch ein paar vom Stapel verschwunden sein, oder?

Aber auf der anderen Seite stehen dann auch immer die Neuzugänge und davon habe ich gerade in den letzten Tagen viele verzeichnen können. Aber es waren alles Bücher, die ich unbedingt im Regal haben muss. Ein gutes Beispiel, den 3. und 4. Teil der Luna-Chroniken. Diese Reihe hat es mir total angetan und dann musste ich einfach die beiden Bücher kaufen. Aber natürlich wächst dann auch der SuB wieder ein klein wenig an. Ohne SuB ist halt langweilig. 😉

Aber genug geredet, nun geht es an die Zahlen:

Stand
13.07.2017 503 Bücher
07.04.2018 441 Bücher
09.06.2018 438 Bücher

Nachdem ich beim letzten Mal ja so enttäuscht war, habe ich mir jetzt nicht so viel vorgestellt und freue mich einfach darüber dass mein SuB immerhin sinkt. Auch wenn es „nur“ 3 Bücher sind, geht er seit ich gestartet bin kontinuierlich runter.

Ich hatte mir zwar erhofft, dass ich eventuell ein Jahr nach Beginn der SuB-Aufzeichnungen 100 Bücher vom SuB befreien könnte, aber ich glaube das werde ich nicht ganz schaffen. Aber ich bin auf einen guten Weg denke ich. Und solange mein SuB weiterhin eine Kurve nach unten nimmt bin ich schon zufrieden.
Steter Tropfen höhlt den Stein! 😉


Wir hören uns in zwei Monaten wieder.

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

4 thoughts on “[Aktion] SuBventur Update #6”

    1. Hallo,
      sehr gut das du nochmal drüber geschaut hast. Sonst wäre es noch richtig peinlich geworden. 😉
      Hole mir mal direkt das neue Beitragsbild.
      Ach ja, mein Regal wird auch immer voller gefühlt, aber irgendwie schaff ich dann doch immer wieder die Kurve. ;D
      Liebe Grüße :-*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.