[Aktion] SuBventur #18

Ich bin diesmal viel zu spät mit meiner SuBventur, aber das war meiner Verfassung geschuldet. Ich wollte aber mein Update nicht ausfallen lassen, deshalb gibt es das jetzt einfach später. 😉

Die SuBventur wurde von Janna und Kerstin von KeJasWortrausch ins Leben gerufen. Und soll uns gemeinsam helfen den SuB abzubauen. Dazu könnt ihr hier den Beitrag der Beiden finden. Und damit wir immer über unseren SuB Bescheid wissen, gibt es natürlich regelmäßige Updates. 🙂

Wie die letzten Monate vorher auch, sieht meine Liste sehr gut aus auf den ersten Blick. Ich hoffe, dass dieser auch diesmal nicht täuscht und mein SuB gesunken ist. 🙂

Die Liste der Wahrheit

Auf dem SuB gelandet

  1. Stormdancer – Der Lotuskrieg von Jay Kristoff
  2. Das Mädchen mit dem Herz aus Gold von Kelly Barnhill
  3. Lifehack von June Perry
  4. „Du kannst sie nicht alle töten“ von Alexander Prinz
  5. Siebengeschichten von Nina Blazon
  6. Sleeping Beauties, Buch 1 von Stephen und Owen King
  7. Der Orden des Geheimen Baumes – Die Magierin von Samantha Shannon

7 Bücher sind neu eingezogen. Das ist WAHNSINN!
Die Hälfte weniger als bei der letzten SuBventur, aber generell ist das wirklich super, das es nur so wenige sind. 😀

Vom SuB gelesen

  1. Die goldene Ananas von Dennis Kornblum
  2. Der Rabenmann von Dean Koontz
  3. Vengeful – Die Rache ist mein von V.E. Schwab
  4. Peter Pan von J.M. Barrie
  5. Die Monster vom Fluss – Gänsehaut von R.L. Stine
  6. Fünf x ich – Gänsehaut von R.L. Stine
  7. Der Tod steckt im Detail von Martin Krist
  8. Bunker Diary von Kevin Brooks
  9. Mein teures Studium von Laura D.
  10. Das Geheimnis von Zimmer 622 von Joel Dicker
  11. Alice im Düsterland von Jonathan Green
  12. The Kingdom von Jess Rothenberg
  13. Zwietracht von Tanja Hanika
  14. Die unendliche Geschichte von Michael Ende
  15. Highway ins Dunkel von Dean Koontz
  16. Fucking Berlin von Sonia Rossi

Wuhu, die Liste von den gelesenen ist wieder länger. 😀
Um genau zu sein um 9 Bücher, denn insgesamt habe ich 16 Bücher vom SuB seit der letzten SuBventur gelesen.

Kurzzeitgäste

  1. Silver Dust – Im Bann der Wasserdrachen von Kristin Halbrook
  2. Das unsichtbare Leben der Addie LaRue von V.E. Schwab
  3. Dunkelheit im Spiegelland – Die Chroniken von Alice von Christine Henry
  4. Companions – Der letzte Morgen von Katie M. Flynn

Gelesene/Gehörte Nicht-SuB-Bücher

  1. Das Institut von Stephen King (Hörbuch)
  2. Der Anschlag von Stephen King (Neuzugang, aber vorher schon gelesen)
  3. All Horrors Eve von Tanja Hanika (eBook)
  4. Auf Pilgerfahrt mit Gevatter Tod von Daniel Mosmann (eBook)
  5. Ben Vogt: Hexenjagd von Stefan Egeler (eBook)
  6. Spiegelwelt von Cornelia Funke (Bibliothek)
  7. Du wolltest es doch von Louise O’Neill (Bibliothek)

Wird gelesen

  1. Qube von Tom Hillenbrand
  2. Pippi Langstrumpf von Astrid Lindgren

Stand

Start                             13.07.2017 503 Bücher
Letzte SuBventur          12.04.2021 326 Bücher
Aktueller SuB               29.07.2021 312 Bücher

SuB-Ziel: Dezember 2021 >300 Bücher

Es geht mit großen Schritten Richtung Jahresziel! 😀
14 Bücher weniger seit der letzten SuBventur im April. Ich bin sehr stolz auf mich gerade. Und wenn im August zu meinem Geburtstag nicht sooooo viele Bücher einziehen, dann schaffe ich das doch locker unter die 300er Marke. Bin zumindest super motiviert. Und meine Kurve zeigt das auch:

Wie hoch ist euer SuB denn momentan?

Liebe Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

5 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Janna | KeJasWortrausch

Huhu meine Feine, hab dich schon mal bei uns verlinkt.

Und wie gesagt, kein Stress, wir waren ja auch etwas später als der 15., wundervoll das du überhaupt dabei bist (=

Sieben Bücher zogen ein und sooo viel aus dem SuB geholt, oh Diana! Eine mega Abbau vom Start bis zur letzten SuBventur und dann nun dieses Ergebnis *Seitengeraschel

Muckelige Grüße!

naaaaww <3

Nicole

Hallo Diana, 16 Bücher vom SuB gelesen, das ist ein schönes Ergebnis seit der letzten SuBventur. „Der Rabenmann“ habe ich aktuell noch auf der Wunschliste. Aber ich denke, dass dieses Buch von Koontz früher oder später hier einziehen wird. „Peter Pan“, „Der Tod steckt im Detail“ und „Zwietracht“ habe ich ebenfalls gelesen. Mir hat „Peter Pan“ damals sehr gut gefallen. Es war so düster. „Dunkelheit im Spiegelland“ ist bei mir aktuell am SuB. Ich habe es für August geplant, doch meine Lesepläne gehen meistens nicht auf. 😀 „Sleeping Beauties“ war weniger meins. Ich hoffe, dir gefällt es besser. Liebe Grüße… Weiterlesen »