[Aktion] SuBventur #13

Ich habe ja wirklich viel schon gelesen im Jahr 2020, aber waren es auch Bücher vom SuB? Einige ja, aber reicht das um meine Kurve zum sinken zu bringen?

Die SuBventur wurde von Janna und Kerstin von KeJasWortrausch ins Leben gerufen. Und soll uns gemeinsam helfen den SuB abzubauen. Dazu könnt ihr hier den Beitrag der Beiden finden. Und damit wir immer über unseren SuB Bescheid wissen, gibt es natürlich regelmäßige Updates. 🙂

Diesmal kann ich nicht mit aussortieren Büchern trumpfen, in dieser SuBventur geht es wirklich rein um die Bücher, die ich gelesen habe. Und wenn ich mir so meine Liste ansehe, würde ich sagen, dass ich doch mehr Bücher vom SuB gelesen habe, als darauf gewandert sind.

Und ihr ist sie auch schon:

Die Liste der Wahrheit

Auf dem SuB gelandet

1. Breed von Chase Novak
2. Vicious – Das Böse in uns von V. E. Schwab
3. Gänsehaut – Das Phantom in der Aula von R.L. Stine
4. Nevernight – Die Rache von Jay Kristoff
5. Gänsehaut – Der Vampir aus der Flasche von R.L. Stine
6. Wicker King von Kayla Ancrum
7. Gangsterswing in New York von Ray Celestin

7 Bücher finde ich sind nicht so viele. Mal sehen was die andere Liste so sagt:

Vom SuB gelesen

1. Der Dunkle Turm – Der lange Heimweg von Stephen King
2. Der Graf von Monte Christo von Alexandre Dumas
3. Die Morde von Pye Hall von Anthony Horowitz
4. Gänsehaut – Wer die Geistermaske trägt von R.L. Stine
5. Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson
6. Totsee von Arne M. Boehler
7. Moby Dick von Herman Melville
8. Hologrammatica von Tom Hillenbrand
9. Der Nachbar von Patrícia Melo

Also zwei Bücher mehr vom SuB gelesen als dazugekommen. Das schreit doch nach einem Minus! 😉

Kurzzeitgäste

1. Schweige still von Michael Robotham
2. Das Gerücht von Lesley Kara
3. Das Geheimnis der Schatzinsel von Ina Knobloch
4. Die Dunkelheit der Drachen von S. A. Patrick
5. Große Erwartungen von Charles Dickens
6. Der Dunkle Turm – Verrat von Stephen King
7. Puppentod von Erik Axl Sund
8. Die Chroniken von Alice – Finsternis im Wunderland von Christina Henry
9. Der Dunkle Turm – Der Fall Gileads von Stephen King
10. Miracle Creek von Angie Kim

Ich habe Große Erwartungen mal großzügig hier in die Liste aufgenommen, weil ich es momentan lese. Obwohl wenn ich ehrlich bin, müsste es auf die Liste „Auf dem SuB gelandet“.

Gelesene Nicht-SuB-Bücher

1. Ein Junge namens Weihnacht von Matt Haig (Bibliothek)
2. Briefe vom Weihnachtsmann von J.R.R. Tolkien (Bibliothek)
3. Der schwarze General von Tom Reiss (Bibliothek)
4. Das Böse Buch von Magnus Myst (Bibliothek)
5. Bitte nicht öffnen Durstig! Von Charlotte Habersack (Bibliothek)
6. Gänsehaut – Der Werwolf aus den Fiebersümpfen von R.L. Stine (reread)
7. Leviathan oder Der Wal von Philip Hoare (Bibliothek)
8. Gänsehaut – Die unheimliche Puppe kehrt zurück von R.L. Stine (reread)

Und nun kommen wir zu den Zahlen, die leider meistens nicht so wollen wie ich. Wie gesagt, würde ich behaupten, der SuB müsste geschrumpft sein, aber manchmal machen die Bücher mit mir was sie wollen. 😀

Stand

Start 13.07.2017 503 Bücher
Letzte SuBventur 13.01.2020 398 Bücher
Aktueller SuB 09.04.2020 369 Bücher

SuB-Ziel: Dezember 2020 360 Bücher

Das hat jetzt ein bisschen länger gedauert als geplant mit den Zahlen, weil es irgendwie meine App zerschossen hat und ich einige Bücher zunächst als ungelesen hatte, die ich aber schon gelesen habe. Und da ich nicht weiß ob das schon länger so war, kann ich dieser Zahl nicht so wirklich glauben. Das wären ja 29 Bücher weniger. Da war wohl bestimmt schon im Januar ein Fehler. Naja, bleiben wir jetzt mal bei den 369 Büchern. Dann hätte ich ja mein Jahresziel schon fast erreicht. 😀
Vielleicht schießt dann auch mein SuB bei der nächsten SuBventur nochmal in die Höhe. Warten wir es ab.
Ich versuche das mal im Auge zu behalten, ob es da einen Fehler bei der Übertragung von Laptop auf Handy gibt.

Wie hoch ist euer SuB denn momentan?                                     

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

9
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
4 Kommentar Themen
5 Themen Antworten
2 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
Diana SchweinsburgSunita SklutWissenstagebuchJanna | KeJasWortrauschNicole Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Janna | KeJasWortrausch
Gast

Ja jaaa, ich bin doof – aber das J im Blognamen darf dennoch groß sein ;P

Ich wollt gerad sagen, holy hast du schnell abgebaut o.O Aber vielleicht ist es kein allzu großer Fehler? Und selbst wenn doch, so what hihi
“Das Gerücht” hab ich mir mal als Hörbuch auf meine Merkliste gesetzt! Glaube bei solchen Thrillern – die mich reizen, aber meist beim lesen doch nerven *lach – ist Hörbuch immer eine gute Wahl (=

Mukkelige Grüße :-*

Nicole
Gast

Das ist mal eine gelungene Überraschung, wenn der SuB viel kleiner ist als man zunächst denkt. Ich habe “Große Erwartungen” mal angelesen, bin aber nie darüber hinaus gekommen. Seither weiß ich, Dickens liegt mir einfach nicht.

Weiterhin viel Freude beim SuB-Abbau!

Liebe Grüße,
Nicole

Wissenstagebuch
Gast

Ich finde es beeindruckend, was du für einen Überblick über deinen SuB hast! Ich habe alle ungelesenen Bücher in ein (immerhin nur ein 🙂 ) Regalfach gestopft und versuche, nicht mehr neue anzuschaffen, als in dieses Fach passen. Derzeit ist es zum Bersten gefüllt und ich schummle schon, weil ich manchmal auch ungelesene Bücher zwischen die gelesenen einsortiere. Aber eine konkrete Zahl habe ich nicht. Ich schätze, es sind insgesamt vielleicht 50 ungelesene Bücher…? Ganz viel Spaß beim weiteren Abbau, du hast das gut im Griff. 😊 Viele Grüße Jana PS: Der Dickens-Sammelband ist auch noch ungelesen. Den wollte ich… Weiterlesen »

Sunita Sklut
Gast

Da hast du ja einiges geschafft (und wenn es ein App-Fehler ist, nimm es einfach als Motivation ;)). Hologrammatica wartet auch noch auf meinem SuB, hatte letztens mit Qube begonnen, währenddessen bemerkt, dass es ein 2. Teil ist und es wieder abgebrochen. Aber will beides irgendwann noch lesen! 😉 Und mit der Dunkle Turm Reihe von Stephen King liebäugele ich schon ewig. Hab sie zwar nicht, aber sie wurde mir mehrmals empfohlen. Habe noch nie etwas von King gelesen, aber habe gehört, dass Der Dunkle Turm eher Sci Fi mäßig ist? Gefällt dir die Reihe? Ich habe im Moment 69… Weiterlesen »