[Aktion] Montagsfrage #46 – Handlungsort

Momentan stapeln sich noch einige Bücher auf meinem Schreibtisch, zu denen ich was schreiben möchte, aber ich finde leider keine Zeit dafür. Deshalb habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach einige dieser Bücher unrezensiert in mein Regal stelle. Mal sehen wie ich mich entscheide. Aber jetzt gibt es erstmal die aktuelle Montagsfrage. 

Sophia von Wordworld stellt uns jeden Montag eine andere Frage rund um das Thema Bücher. Dabei sind die ganz unterschiedlich und vielfältig.
Meine bisher beantworteten Montagsfragen, könnt ihr unter dem Reiter finden. 🙂

Und nun zur Frage die heute von Aequitas et Veritas kommt:

Wo befindet ihr euch gerade geografisch in eurer Lektüre?

Ich bin in der letzten Zeit wieder an mehreren Orten unterwegs, denn ich lese zwei Rezensionsexemplare gleichzeitig und heute lese ich zur kleinen Unterbrechung noch eine Graphic Novel. Aber schauen wir doch mal wo ich mich genau befinde. 🙂

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht von Simone Keil spielt in und um London herum. Und auch wenn die Autorin ihre Geschichte in der realen Welt verankert hat (sie nimmt auch immer mal wieder Bezug zu echten Ereignissen), ist dieses Buch doch eher ein Märchen mit viel Magie. Ich bin hin und weg von ihrem Schreibstil und fiebere mit Miyo, dem Mädchen mit dem Porzellangesicht mit. Sie ist auf der Flucht vor einem Mann, der vor Jahren ein Geschäft mit ihrem Vater abgeschlossen hat. Wer moderne Märchen mag, sollte da mal reinschauen. 🙂

Großbelthrain (ich hoffe, ich habe es jetzt richtig geschrieben) ist das Land in dem die Geschichte um Jane Lawrence spielt. Wobei es einem vergangenen Großbritannien gleicht.
Der Tod der Jane Lawrence von Caitlin Starling ist ein Schauerroman und spielt in dem fiktiven Ort Larrenton. Jane wollte einfach nur ihre Unabhängigkeit behalten und trifft deshalb ein Arrangement mit Augustin Lawrence. Einzige Bedingung ist, dass sie nie eine Nacht in dem alten Herrenhaus der Familie bleibt. Na, wenn das nicht das perfekte Setting für eine Schauergeschichte ist? 😉

Auf Empfehlung lese ich gerade noch die Graphic Novel über die wahre Pocahontas erzählt von Patrick Prugne. Hier bin ich in Virginia, USA und nicht nur die Geschichte ist fesselnd, auch die Illustrationen dazu sind sehr gelungen.
Das die wahre Geschichte von der bekannten Disney-Story abweicht, wusste ich, nun erfahre ich aber auch noch wie weit die Lücke klafft.


Wo befindet ihr euch denn gerade geografisch in eurer aktuellen Lektüre?

Liebe Grüße
Eure Diana

Weitere Antworten:

Nächste Woche bei der Montagsfrage:
Was machen für Euch Gute/Schlechte Buchtitel aus?

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sophia (Wordworld)

Hey Diana,

ach lustig, „Das Mädchen mit dem Porzellangesicht“ von Simone Keil taucht nun schon zum zweiten Mal auf. Und es scheinen sich verhältnismäßig viele in England aufzuhalten… 😉

Liebe Grüße
Sophia

Celina

Hi Diana,

Das Mädchen mit dem Porzellangesicht hört sich ja spannend an! Habe ich mir direkt mal notiert 🙂

Andrea

Huhu Diana 🙂

London … da bin ich in Büchern auch häufiger unterwegs. Ein sehr beliebter Handlungsort, aber macht eben auch immer wieder Freude, dahin zurückzukehren.
Gelesen habe ich von den Büchern noch keins – hab spannende Lesestunden 🙂

Lieben Gruß
Andrea

7
0
Would love your thoughts, please comment.x