[Aktion] Montagsfrage #18 – Bisheriges Highlight

Im Februar kam ich nicht so viel dazu bei der Montagsfrage mitzumachen, aber ich war auch viel unterwegs. Ich denke, der März wird wieder ruhiger und da werde ich es auch wieder regelmäßig schaffen mitzumachen. 

Sophia von Wordworld stellt uns jeden Montag eine andere Frage rund um das Thema Bücher. Dabei sind die ganz unterschiedlich und vielfältig.
Damit ihr einen besseren Überblick habt, werde ich auch demnächst eine eigene Seite zu den Montagsfragen erstellen.

Aber nun zur Frage von heute:

Welches Buch hat euch zuletzt überzeugt?

Ganz spontan ist mir auf die Frage ein Buch eingefallen und zwar Aurora erwacht von Amie Kaufman und Jay Kristoff. Und nachdem ich durch mein Reading Journal geblättert hat, bleibe ich bei diesem Buch.

Aurora erwacht

Ich lese sehr gerne die Bücher von Jay Kristoff und habe bereits auch schon eine andere Reihe gelesen, die er zusammen mit Amie Kaufman geschrieben hat – Die Illuminae-Akten.
Daraufhin hat mir meine Freundin dann gesagt, ich müsste endlich mal Aurora erwacht lesen und ich bin sehr begeistert gewesen.
Der Schreibstil ist sehr humorvoll, kann aber auch emotional in die Tiefe gehen. Außerdem können die beiden ganz wundervolle Charaktere heraufbeschwören, mit denen man einfach mitfiebern muss.

Die Geschichte spielt in einer weit enfernten Zukunft und Aurora wird von Tyler nach 200 Jahren Tiefschlaf gefunden. Er selber ist gerade frisch mit der Space Academy fertig und dürfte sich als Bester Alpha sein Team als Erster aussuchen. Leider kommt ihm wie oben erwähnt Aurora dazwischen und so muss er sich mit denen begnügen, die niemand anderes wollte. Und dann stellt sich auch noch heraus, dass in Aurora mehr steckt als es zunächst den Anschein erweckt.

Das Buch ist ganz klar ein Science-Fiktion Roman und es konnte mich dadurch fesseln, dass es einfach mal eine Mischung aus Star Wars und Guardians of the Galaxy ist. 😀
Finde ich zumindest, aber trotzdem ist es kein Abklatsch davon, sondern eine ganz tolle, spannende und eigene Geschichte. Ich bin sehr froh, dass es noch zwei weitere Teile gibt und ich diese noch lesen kann. 🙂


Welches Buch hat dir bisher am Besten gefallen?

Liebe Grüße
Eure Diana

Weitere Antworten:

Nächste Woche bei der Montagsfrage:
Welche besonders gute/schlechte Buchverfilmungen sind Euch in Erinnerung geblieben? Wieso?

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sheena

Hallo Diana,

Das Buch steht auch auf meiner WuL und hoffe ich kann es bald mal lesen.
Mein erstes Buch vom Autor war „Das Reich der Vampire“ =)

LG Sheena

Sophia (Wordworld)

Hey Diana,

ich bin seit der Lifelike-Reihe ein großer Fan von Jay Kristoff und möchte dieses Jahr dringend mehr von ihm lesen. Die Illuminae Akten, die Aurora Reihe und die Nevernight-Reihe liegen deshalb (zumindest in Teilen) schon auf meinem SuB. Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher, mit welcher Reihe ich anfangen möchte. Nach deiner Empfehlung habe ich jetzt aber große Lust, „Aurora erwacht“ zu lesen!

Liebe Grüße
Sophia

wortmagieblog

Huhu Diana,

eine Mischung aus Star Wars und Guardians of the Galaxy? Das klingt gut, muss ich mir mal genauer anschauen! Danke für den Tipp!

Montagsfrage auf dem wortmagieblog
Liebe Grüße,
Elli

Andrea

Huhu Diana 🙂

Heute komme ich auch endlich mal zu meinem Besuch. Die Reihe hat mir eine Freundin auch schon sehr wärmstens empfohlen und da die Reihe nun auch endlich vollständig ist, wird sie auf der Leseliste nach oben rutschen. Ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte.

Lieben Gruß
Andrea
<a href=“https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/02/montagsfrage-letztes-highlight.html“>Mein letztes Highlight</a>

8
0
Would love your thoughts, please comment.x