[3in1] Helden?

Viele Bücher, wenig Zeit. Deshalb heute wieder 3in1.

Wie oben schon erwähnt lese ich viel, aber finde nicht immer die Zeit eine ausführliche Rezension dazu zu schreiben. Genau dafür ist dieses Format super, denn ich kann euch kurz und knapp etwas zu dem Buch erzählen und euch meine Meinung dazu sagen ohne viel Zeit darauf zu verwenden.

Heute habe ich für euch dabei
  • Ein Hörbuch, dass mich zu Tränen rührte
  • Und zwei Heldengeschichten

Der fürsorgliche Mr. Cave von Matt Haig

Inhalt

Terence Cave hat schon einige Menschen verloren, die ihm wichtig waren und nachdem dann auch noch sein Sohn beerdigt werden musste, beginnt er seine Tochter Byrony so sehr zu behüten, dass es schon an Besessenheit grenzt.

Meine Meinung

Ich war vollkommen fertig als ich mit diesem Hörbuch durch war, denn dieses Buch ist eine emotionale Achterbahn.
Ich bin eingestiegen mit dem Verlust seines Sohnes Reuben und danach wird er immer obsessiver seiner Tochter gegenüber. Einerseits konnte ich Mitleid mit Terence empfinden, denn er hat nur noch Byrony und möchte sie nicht auch noch verlieren, aber dass er eine 15-jährige so nicht halten kann ist klar.
Zudem hat Mark Waschke eine sehr angenehme Stimme, der ich gerne gelauscht habe. Er liest dieses Buch von Matt Haig einfach wunderbar.
Das Buch ist ein einziger Rückblick, denn Terence Cave schreibt seiner Tochter einen Brief, in dem er alles nochmal Revue passieren lässt. Dadurch bekommt alles eine noch intensivere Dramatik. Ein tolles Buch, bei dem ich am Ende weinen musste.


Herakles von Luc Ferry

Inhalt

Wer kennt ihn nicht den Sohn von Zeus, von einer Sterblichen geboren, der so den Hass von Hera auf sich gezogen hat und zwölf Aufgaben bestehen muss?
In dieser Graphic Novel widmet sich der Autor seiner Geschichte.

Meine Meinung

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist glaub ich nicht so einfach aus diesem Stoff, der wohl die meisterzählte Geschichte der griechischen Mythologie ist, eine spannende Nacherzählung zu schaffen. Aber genau das hat mensch mit diesem Band der Reihe Mythen der Antike vorliegen.
Am Ende spürt der Autor dann noch den Hintergründen dieser Sage nach und das fand ich besonders interessant, denn um ehrlich zu sein, darüber hatte ich mir noch nie Gedanken gemacht. Für mich war Herakles einfach immer nur ein Hau-Drauf-Halbgott, aber anscheinend steckt doch mehr hinter dieser Geschichte.


Jason und das goldene Vlies von Luc Ferry

Inhalt

Jason ist der einzige, der die Machtübernahme seines Onkels überlebt hat und somit der rechtmäßige Erbe des Thrones von Iolkos. Ohne zu wissen woher er wirklich kommt, wächst er bei dem Zentauren Cheiron auf.
Mit seinem 20. Geburtstag aber, kehrt er zurück nach Iolkos und möchte sich das wiederholen, was eigentlich ihm gehört.

Meine Meinung

Die Geschichte war wieder mal schön gestaltet, ich bin einfach ein Fan dieser Reihe. Allerdings fand ich hier die Erzählung um Jason, das Vlies und auch die Argonauten etwas kurzgefasst. Viele heldenhafte Episoden kamen mir einfach sehr schnell erzählt vor und die Argo, das Schiff von Jason und seiner Mannschaft, kam sehr schnell voran. Was mich aber vor allem etwas enttäuscht war das Ende, dass wirklich sehr kurz gebunden war. Zum Glück erzählt Luc Ferry nach der Graphic Novel immer noch was zu den Sagen, sodass mensch hier noch einiges zur Geschichte erfährt. Ansonsten wäre ich wohl mehr als enttäuscht gewesen.

Kennt ihr eines der drei vorgestellten Bücher oder habt es vielleicht sogar selber gelesen oder gehört? Lasst mir doch gerne einen Kommentar da.

Liebe Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] 3in1: Helden? […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x