[MinutenWahl] Dean Koontz im April

Habt ihr grad mal eine Minute Zeit für mich?

Im März sind einige Rezensionsexemplare bei mir eingetrudelt und deshalb habe ich zu meiner Umfrage leider das Buch noch nicht beendet. Aber ich bin dran und hoffe, dass ich Vengeful – Die Rache ist mein von V.E. Schwab bald von meiner Liste streichen kann.

Schauen wir aber jetzt mal auf den April und was da so los ist.

Neben Stephen King habe ich nämlich noch einen anderen Schriftsteller, der gerne mal im Horrorgenre schreibt und das gut, den ich sehr gerne lese, aber leider zu selten. Deshalb wird im April rund um die Bücher von Dean Koontz abgestimmt.
Leider ist mir zum April und Dean Koontz nichts tolles für den Titel eingefallen, also gehen wir direkt weiter zur Auswahl:

  • Der Rabenmann –> 40 % + 1 Kommentar
  • Der Geblendete –> 40 %
  • Suizid –> 20 %

Es gab noch einen Kommentar zu Der Rabenmann auf meinem Blog, das hatte ich aber zu spät gesehen und da hatte ich mich eigentlich schon für Der Geblendete entschieden, deshalb werde ich einfach beide lesen. Geht ja schließlich auch um den SuB-Abbau. 😉 

Der Rabenmann von Dean Koontz

Klappentext: John Calvino ist erst 14, als seine gesamte Familie vom Rabenmann ermordet wird. Es gelingt ihm, den Täter zu erschießen. Doch zwei Jahrzehnte später kommt es erneut zu einem Mordfall, der eindeutig die Handschrift des Rabenmanns erkennen lässt. Und John, der mittlerweile selbst Familienvater ist, spürt, dass seine Liebsten als nächste Opfer auserkoren sind…

Kurzmeinung: Ich war von der ersten Seite an total begeistert von diesem Buch, denn Dean Koontz schafft hier ein sehr gruseliges Horrorszenario, das einen das Blut in den Adern gefrieren lässt. Denn John glaubt, das der Rabenmann als Geist zurückgekommen ist und nun seine Mordserie wieder aufnehmen möchte. Sehr toll geschrieben und mir konnte es so manche Gänsehaut bescheren. Einzig fand ich manchmal Johns Familie etwas zu perfekt beschrieben, aber darüber kann man gut weglesen. 

Liebe Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

3 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nicole

Hallo Diana,

das ist ja sehr cool, dass ich Dean Koontz bei dir entdecke! Ich habe noch kein einziges Buch von ihm gelesen und bin schon recht neugierig auf ihn. Bei mir wird mein Koontz-Erstling wahrscheinlich „Devoted. Der Beschützer“ werden. Das habe ich mir zumindest diese Woche gegönnt.

Von deinen vorgestellten Titeln gebe ich meine Stimme an „Der Rabenmann“. Das Cover ist mir schon öfter aufgefallen und mich würde sehr interessieren, ob du es magst und welchen Eindruck es insgesamt auf dich macht.

Liebe Grüße & schöne Ostern,
Nicole

[…] [MinutenWahl] Dean Koontz im April […]

3
0
Would love your thoughts, please comment.x