[Kreativ] BuJo Setup Juni/Juli

Auch dieser Beitrag wird etwas umfangreicher als sonst, da ich euch meinen Juni nicht vorenthalten möchte und zusätzlich auch noch den Juli mit dazu packe. Also habt ihr direkt zwei Setups zum Preis von einem. 😉

Ich merke momentan, dass ich meinen Blog mit mehr füllen möchte als nur mit Rezensionen oder Beiträgen zu Büchern und da bietet sich meiner Meinung nach doch sehr gut an euch meine kreativen Projekte vorzustellen. Und so finden sich ja auch noch mehr tolle Gesprächsthemen als immer nur Bücher.
Versteht mich nicht falsch, ich mag über Bücher reden und kann das auch den lieben langen Tag, aber mal was anderes zwischendurch ist auch nett. 🙂


Juni


Relativ schnell hatte ich bereits ein Motiv im Kopf, welches ich gerne für den Juni umsetzen wollte, allerdings war ich mir einfach noch nicht so sicher, wie ich meinen Monat gestalten wollte. Im Mai habe ich ja schon meine Wochenübersicht kleiner gestaltet und im Juni wollte ich etwas mehr auf Tagesübersichten übergehen. Doch wie sollte das aussehen?
Also habe ich erstmal mit einer Monatsübersicht gestartet, in der ich doch so einige Dinge eintragen kann, die ich sonst in meiner Wochenübersicht eingetragen hätte. Und wie ihr seht, habe ich mich für die Erdbeeren entschieden. 🙂
Für diese habe ich unterschiedliche Rottöne genommen und auch mit schwarzen und weißen Punkten gewechselt. Bei der dunkleren Erdbeere sind die Punkte etwas rosa, aber das finde ich nicht so tragisch. Etwas ärgere ich mich, dass der Spruch oben rechts leider nicht so gut passt. Ich habe ihn ohne vorzuzeichnen einfach frei Hand schreiben wollen und naja, beim nächsten Mal dann wieder zuerst mit Bleistift. :/

Monatsübersicht

Dann folgt meine Leseliste, die momentan noch etwas farblos ist, aber hoffentlich mit einigen roten Erdbeeren gefüllt werden kann. 😀
Sehr gut gefällt mir besonders die Schrift, ich glaube, die werde ich vielleicht öfters mal benutzen.
Damit es passend bleibt, habe ich sie auch direkt auf der nächsten Seite für den Habit Tracker benutzt. In der letzten Zeit lasse ich leider einige meiner Gewohnheiten etwas schleifen, zum Beispiel das Spazierengehen, aber ich hoffe, dass ich dazu bei den nächsten schönen Tagen wieder öfters zu komme. Außerdem möchte ich auch jetzt bald mal mein Fahrrad fit machen und dann habe ich doch noch etwas was ich tracken kann. 😉

Habit Tracker
Leseliste

Mit meiner neuen Art der To-Do-Liste kam ich im Mai super gut zurecht und deshalb habe ich das im Juni auch so beibehalten. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich so dann doch wieder zwei Seiten habe in denen ich meine Termine eintrage. Naja, wenn ich die Aufgaben für den nächsten Tag festlege, sogar drei Seiten. Deshalb möchte ich mir für den Juli auf jeden Fall was anderes überlegen, damit ich meine Monatsübersicht vielleicht mit meiner To-Do-Liste direkt kombinieren kann. Bisher hatte ich noch nicht die blendende Idee, aber es sind ja noch ein paar Tage bis zum Juli. Oder habt ihr vielleicht eine Idee?

To-Do-Liste

Wie ihr seht habe ich bei meinen Tagesübersichten auf viel Schnickschnack verzichtet und im Prinzip habe ich nur zwei Farben. Einmal das rot passend zum Thema als Überschriften und dann noch ein helles Grün für die erledigten Aufgaben. So sehe ich direkt was ich alles geschafft habe. Wenn ich abends noch Zeit und Lust habe, füge ich entweder einige Gedanken hinzu oder sketchnote ein kleines Bild. So kann ich am Ende des Monats genau sehen, was alles passiert ist. Jetzt habe ich zusätzlich zu meinem BuJo auch noch ein kleines Tagebuch. Bisher mag ich das sehr gerne und da ich mir nicht den Druck mache, jeden Abend was zu schreiben oder zu zeichnen, werde ich auch hoffentlich einige Seiten füllen können. Denn beim Tagebuch schreiben habe ich festgestellt, dass es mich doch ganz schön stresst wenn ich den Gedanken habe, ich muss jeden Tag was schreiben. Aber hier schreibe ich häufig nur dann was, wenn ich auch Aufgaben für den Tag hatte und diese dann abends entweder grün markiere oder mit einem kleinen x versehe, weil ich es doch nicht geschafft habe. Wie ihr vielleicht sehen könnt, habe ich mein Setup angefangen und dann doch etwas vor mich hergeschoben bis ich es beendet habe. 😀

Tagesübersichten

Juli


Mein Juli Setup ist leider wieder etwas später entstanden als ich wollte, aber da ich so lange krank war, musste ich mich erstmal wieder neu organisieren, als es mir wieder etwas besser ging. Aber nicht nur aus diesem Grund habe ich mich für ein etwas einfacheres Motiv entschieden. Auch weil es im Juli in den Urlaub geht, dachte ich das dann Papierflieger besonders gut passen. Deshalb hier meine Coverpage mit integriertem Habit Tracker. 🙂

Coverpage und Habit Tracker

Momentan probiere ich ja immer wieder neue Dinge aus um meine To-Do-Liste zu optimieren. Und so langsam komme ich glaub ich zu meinem Ziel.
Wie ihr oben sehen könnt, habe ich im Juni mit einer Monatsübersicht und einer extra Liste gearbeitet, das hat auch sehr gut geklappt, aber trotzdem nervte es mich ein wenig, dass ich dann immer alles doppelt und dreifach aufgeschrieben habe und auch ständig am Blättern war. Deshalb habe ich mir überlegt wie ich meine To-Dos zusammen mit einer Monatsübersicht legen kann. Rausgekommen ist dann diese Dutch Door, die am Ende noch Platz lässt für eine kleine Legende und Notizen für den nächsten Monat.
Im Juli hat das mit der Aufteilung der Tage ganz gut funktioniert, da ich mein BuJo erst am 4.7. fertig hatte und somit die drei Tage vorher wegfielen. Mal sehen ob das auch für andere Monate gut passt. Bisher finde ich es gut, so trage ich einfach ein wann ich was machen möchte und habe alles gut im Blick. 🙂

Danach folgt meine Leseliste, die Motivgenau mit Papierfliegern gestaltet ist. Mir gefällt das sehr, sehr gut und wie immer hoffe ich den ein oder anderen Flieger auch ausmalen zu können, damit es etwas bunter wird. 😉

Leseliste

Danach brauchte ich für meinen Zyklus wieder Platz, denn mein angefangener von Januar neigt sich dem Ende zu. Ich habe allerdings gemerkt, dass ich etwas mehr Platz benötige, weil ich auch gerne noch kleine Smileys für meine Stimmung eintragen möchte oder generell auch kleine Notizen über mein Wohlbefinden. Möchte das einfach besser im Blick haben. Deshalb probiere ich es mal so aus, hat natürlich den Nachteil, dass ich nach vier Monaten wieder einen neuen gestalten muss. Oder besser kann, da ich diesen dann gegebenfalls wieder optimieren kann. 😉

Mein Zyklus

Ja, und dann geht es auch schon los mit meinem Daily Journal. Wie im Juni werde ich wohl nicht immer jede Tag was eintragen, aber ich hätte so die Möglichkeit meine Gedanken niederzuschreiben. Was natürlich echt gut passt, da wir bald in Urlaub fahren und vielleicht so viele schöne Erinnerungen festhalten kann. Mal sehen, wie ich das schaffe. 😉

Tagesübersichten

Was noch fehlt ist meine Planung für meine neue MinutenWahl im August und auch noch Planungen für den Urlaub. Aber das werde ich euch sonst einfach bei meinem nächsten Beitrag als Flip Through zeigen. 🙂

Wie gefallen euch meine Setups?   

Liebe Grüße
Eure Diana

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x