Hörbuchrezension zu Das Geheimnis des perfekten Tages

Diesmal ging es etwas schneller, weil ich mehr Hörbuchzeit hatte. 😀

Fakten

Titel: Das Geheimnis des perfekten Tages
Autor: Dieter Nuhr
Gelesen von Dieter Nuhr
Verlag: Lübbe Audio
CD: 4
Laufzeit: 278 Minuten
ISBN: 978-3-7857-4692-9


Inhalt

In diesem Hörbuch bekommen wir die Beschreibung des perfekten Tages. Eines Tages im Leben von Dieter Nuhr, vom Aufstehen bis zum Schlafen.


Meinung

Das ist kein Hörbuch wie jedes andere, denn es kommt ganz schön viel Nonsens drin vor. Man hat das Gefühl, das Dieter Nuhr ein Comedyprogramm erzählt und dieses führt einen durch einen seiner Tage. Natürlich ist es an vielen Stellen sehr witzig, aber auch ziemlich schräg, denn manchmal kommen ihm so Gedanken, die mir persönlich selten kommen.

Dieter Nuhr hat eine wirklich sehr angenehme Stimme und man kann dem Hörbuch sehr gut folgen. Mir persönlich haben die Zeitangaben besonders gefallen, denn so wusste man immer an welcher Stelle man sich gerade befand. Ob er sich einen Kaffee macht oder ein paar Minuten später am Küchentisch sitzt und über Paketdienste nachsinnt. Man ist immer hautnah dabei.
Und letztendlich macht er dann doch nicht so viel an seinem perfekten Tag, außer viel philosophieren über verrückte und alltägliche Dinge.


Fazit

Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen. Es war witzig und ich musste viel über seine komischen Gedanken schmunzeln. Obwohl natürlich nicht so viel Tiefe in der Geschichte selber vorhanden war, aber einfach mal so Quatsch zwischendurch zum Lachen und runterkommen finde ich einfach gut.

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .