[Aktion] Writing Friday: Überredungskunst

Freitag ist Geschichtentag! 😀

Letzter Freitag im Oktober. Heute plaudere ich ein wenig aus dem Nähkästchen.

Ich mag den Freitag sehr gerne, weil es mir Spaß macht mir Geschichten auszudenken. Manchmal gelingt es mir besser als an anderen Tage, aber das ist überhaupt nicht schlimm.
Elizzy von readbooksandfallinlove hat diese tolle Tradition ins Leben gerufen und freitags werden dann Geschichten zu Themen, die sie für den Monat vorgibt veröffentlicht.  

Hier nochmal die Regeln im Überblick:

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spaß und versucht voneinander zu lernen

Die Schreibthemen für Oktober sind:

  • Du öffnest die Kamera App auf deinem Handy und siehst darin nicht dein Gesicht, sondern eine Webcam Aufnahme eines Mädchens, dass in grossen Schwierigkeiten steckt. Was passiert dort und kannst du ihr helfen?
  • Wozu würdest du dich sofort überreden lassen? Und zu was müsste man dich mit jede Menge Geld überzeugen?
  • Lorenz hat es schon wieder getan. In seinem Wagen liegt eine Leiche. Er muss sich nun schleunigst etwas einfallen lassen. Schreibe die Geschichte weiter.
  • Schreibe eine Geschichte und lasse folgende Wörter mit einfliessen Spukhaus, Grauen, Freunde, Mutprobe, Seerose
  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz „Gespenster gibt es wirklich, gerade heute…“ beginnt.

Viel Spaß beim Lesen!


Überredungskunst

Da wir Oktober haben und das für mich der Monat des Horrors ist, werde ich bei diesem Thema bleiben.

Also wozu würde ich mich überreden lassen?

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich ein sehr ängstlicher Mensch bin. Ich grusele mich bereits, wenn ich in ein dunkles Zimmer gehe oder abends in den Keller muss. Das mag vielleicht daran liegen, dass ich gerne gruselige Bücher und Filme konsumiere. Was sich vielleicht ausschließen mag, ist für mich ganz simpel: ich mag es mich zu gruseln. Allerdings wie erwähnt nur auf dem Papier oder gemütlich auf der Couch vor dem Fernseher. Trotzdem lasse ich mich nicht aufhalten, wenn im Oktober oder an Halloween die Geister und Monster überall zu finden sind. Was ich damit sagen will, ich war schon auf allerlei gruseligen Veranstaltungen. Meistens mit meinem Mann zusammen, der leider nicht mein strahlender Held ist, sondern es auch noch lustig findet mich zum Beispiel in einem Spuklabyrinth vorzuschieben. Wahrscheinlich hat er selbst Angst und möchte es nur nicht zugeben. 😀
Das wäre also etwas, wozu ich mich auf jeden Fall überreden lassen würde: Für eine gewisse Zeit den Grusel einer Horrornacht zu erleben. Mit Schausteller*innen, die einen erschrecken und wo ich weiß, dass es irgendwann vorbei ist und ich wieder gesund und munter in meinem Bett lande. Vielleicht liege ich dann zwar zunächst nochmal wach und durchlebe alles nochmal, aber mit dem Gefühl, dass mir nichts passiert ist. Ist ja alles nur Show. 😊

Anders sähe die Sache schon aus, wenn ich irgendwo alleine sein müsste und vielleicht sogar die Nacht verbringen sollte. Nehmen wir also mal an es gibt einen Lost Place bei uns (bestimmt irgendwo) und jemand meint ich sollte dort doch eine Nacht alleine verbringen. Auch wenn ich irgendwo tief in mir weiß, dass es keine Gespenster und Monster gibt, wäre das etwas was ich nur schwer machen wollen würde. Ich mein, das ist schon richtig gruselig!
Ich bin mir gerade selbst nicht so sicher, ob ich mich dazu sogar mit Geldeinsatz überreden lassen würde. Das müsste wirklich eine gute Summe sein. Also für 100€ oder so würde ich das nicht machen. Dafür das ich dann die ganze Nacht wach bleiben und Ängste ausstehen würde, wäre das zu wenig. Kommt also ganz stark auf den Einsatz an. Für 100.000 € würde ich schon ins Grübeln kommen. Eine Nacht des Horrors für diese Summe? Joa, das könnte man schon mal machen.
Und wie gesagt, es gibt ja keine Geister und Monster in Wirklichkeit, das bilde ich mir alles nur ein. Und trotzdem würde ich dann wahrscheinlich Geräusche hören und mir einbilden, das da jemand auf mich zukommt. Brrrr, eine grausige Vorstellung.

Vielleicht wäre es einfacher, wenn man zu zweit wäre? Naja, mit meinem Mann weiß ich auch nicht, der würde sich wahrscheinlich hinter einer Ecke verstecken und mich erschrecken. 😀

Aber wie gesagt, für die richtige Summe, würde ich mir überlegen eine Nacht in einem Spukhaus zu verbringen.

Würdet ihr eine Nacht in einem Spukhaus verbringen? Und was müsste man euch dafür bieten? 

Liebe Grüße
Eure Diana


Weitere Geschichten gibt es hier:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x