[Aktion] Writing Friday: Pokémon

Freitag ist Geschichtentag! 😀

Diesen Monat war ich weniger kreativ, deshalb gab es nur zwei Beiträge in denen ich keine eigene Geschichte geschrieben habe.

Ich mag den Freitag sehr gerne, weil es mir Spaß macht mir Geschichten auszudenken. Manchmal gelingt es mir besser als an anderen Tage, aber das ist überhaupt nicht schlimm.
Elizzy von readbooksandfallinlove hat diese tolle Tradition ins Leben gerufen und freitags werden dann Geschichten zu Themen, die sie für den Monat vorgibt veröffentlicht.  

Hier nochmal die Regeln im Überblick:

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spaß und versucht voneinander zu lernen

Die Schreibthemen für September sind:

  • Beschreibe einen Gegenstand in deiner Nähe so genau wie möglich. Nicht nur wie er aussieht, sondern auch wie er sich anfühlt, riecht oder sogar schmeckt.
  • Welche Stadt auf der Welt ist dein „All time favorit“? Wieso?
  • Schreibe einen Rap/Song über dein Lieblingsessen. Es darf gerne ausgefallen und lustig sein.
  • Schreibe eine Geschichte und lasse folgende Wörter mit einfliessen September, Flosse, Sprudel, Gekicher, Freitag
  • Welches Buch versetzt dich in Herbststimmung?

Viel Spaß beim Lesen!


Pokémon

Ich möchte euch nicht nur einen sondern direkt zwei Gegenstände beschreiben. Und wie ihr euch sicher denken könnt wenn ihr die Überschrift mitgelesen habt, werden es Pokémon sein. Ich werde aber zunächst nicht verraten welche. 😉

Die beiden habe ich von meinem Krümel geschenkt bekommen und deshalb haben sie auf meinem Schreibtisch einen Ehrenplatz, sodass ich sie immer gut sehen kann. Und ich schaue die beiden gerne an, wenn ich nachdenke oder schreibe. Ja, ich kann schreiben ohne auf die Tastatur zu schauen und blicke dann gerne mal in der Gegend rum. Fun Fact: Mein Mann findet das sehr gruselig. 😀

Das eine Pokémon fühlt sich glatt an, denn es hat kaum Rillen. Dafür kann man aber seine Freude sehen und spüren, denn es streckt seine Arme mit einem großen Lächeln in die Luft. Fast wirkt es als würde es springen, denn die Beine sind auch vom Körper weggestreckt. Geruch hat es leider keinen und in den Mund nehmen wollte ich es jetzt nicht. Aber es ist blau mit einem braunen Panzer. Wobei es hinten ein dunkleres Braun ist und vorne mehr ein Beige als ein Braun. Es hat große Kulleraugen und sein Mund ist vor Freude geöffnet. Außerdem hat es einen Schwanz, der mich an eine kleine Wolke erinnert. Es ist eines meiner Lieblingspokémon weil ich es einfach nur niedlich finde. Na, welches Pokémon ist das? 😀

Das zweite Pokémon fühlt sich nicht ganz so glatt an, da es auf dem Rücken zum einen zwei kleine Blättchen hat und zum anderen übereinandergelegten Teig. Ja, wie bei einem kleinen Kuchen. 😊
Außerdem kann man gut seine kleinen Ohren fühlen, die lustig vom Kopf abstehen. Von dem man allerdings nicht so viel sieht, da dieser zum größten Teil verdeckt wird. Neben den Ohren sieht man noch die runde Schnauze hervorlugen. Es wirkt auf mich etwas schwerfällig, da es kleine, stummelige Beine hat, aber trotz allem mag ich es sehr gerne. Ach ja, hinten fühlt man noch passend zu den Beinen einen kleinen Stummelschwanz. Leider riecht es auch nicht, aber wenn man es so ansieht, wäre es schon cool, wenn es nach Apfel duften würde. 😀
Die Farben sind hauptsächlich Braun und Grün mit einigen roten Akzenten. Ich mag einfach Drachenpokémon und deshalb habe ich mich auch über dieses Pokémon sehr gefreut. Und welches Pokémon ist das?

Für alle die keine große Ahnung von Pokémon haben oder durch meine Beschreibungen nicht darauf gekommen sind, hier ein Foto meiner beiden Geschenke. 😊

Schlapfel und Shiggy (v.l.n.r.)

Liebe Grüße
Eure Diana


Weitere Geschichten gibt es hier:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x