[Aktion] Writing Friday: Hamburg

Freitag ist Geschichtentag! 😀

Diesen Monat stand einiges auf dem Plan, deshalb kann ich erst heute wieder beim Writing Friday mitschreiben.

Ich mag den Freitag sehr gerne, weil es mir Spaß macht mir Geschichten auszudenken. Manchmal gelingt es mir besser als an anderen Tage, aber das ist überhaupt nicht schlimm.
Elizzy von readbooksandfallinlove hat diese tolle Tradition ins Leben gerufen und freitags werden dann Geschichten zu Themen, die sie für den Monat vorgibt veröffentlicht.  

Hier nochmal die Regeln im Überblick:

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spaß und versucht voneinander zu lernen

Die Schreibthemen für September sind:

  • Beschreibe einen Gegenstand in deiner Nähe so genau wie möglich. Nicht nur wie er aussieht, sondern auch wie er sich anfühlt, riecht oder sogar schmeckt.
  • Welche Stadt auf der Welt ist dein „All time favorit“? Wieso?
  • Schreibe einen Rap/Song über dein Lieblingsessen. Es darf gerne ausgefallen und lustig sein.
  • Schreibe eine Geschichte und lasse folgende Wörter mit einfliessen September, Flosse, Sprudel, Gekicher, Freitag
  • Welches Buch versetzt dich in Herbststimmung?

Viel Spaß beim Lesen!


Hamburg

Ich war natürlich noch nicht in jeder Stadt auf der Welt, aber bei den Städten die ich schon gesehen habe, würde ich mich trotzdem für Hamburg entscheiden.
Okay, ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich auch Köln sehr mag, aber das ist halt Heimat für mich und mein Herz schlägt einfach für diese Stadt.

Aber Hamburg ist so eine Stadt, die mich vom ersten Moment an eingenommen hat. Ich denke, es könnte die Nähe zum Wasser sein, denn ich könnte stundenlang einfach nur den Wellen zuschauen. Es beruhigt mich einfach.
Aber auch so mag ich Hamburg sehr gerne. Die vielen verschiedenen Orte in die man eintauchen kann, sei es der Fischmarkt oder auch die Reeperbahn. Es ist einfach so verschieden dort. Und dann ist da noch die Speicherstadt, die mit ihren alten Häusern direkt am Wasser liegt und ich mache jedes Mal gerne eine Rundfahrt in der Barkasse mit um mir diesen Anblick vom Wasser aus zu gönnen.

Natürlich habe ich diese Stadt bisher immer nur als Touristin erlebt und kann deshalb nur diese Dinge aufzählen, aber trotzdem wäre Hamburg glaub ich die einzige Stadt die mich reizen würde wenn ich mich entschließen würde von hier weg zu ziehen. Für mich einfach eine wunderschöne Stadt!

Was natürlich auch noch ein Vorteil ist, in Hamburg brauche ich keine neue Sprache zu lernen, denn in der Regel verstehen einen die Menschen dort. 😉
Was in anderen schönen Städten schon anders ist.

Welche Stadt hat euch bisher am Besten gefallen?

Liebe Grüße
Eure Diana


Weitere Geschichten gibt es hier:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x