[Aktion] Writing Friday: Die Spinne

Freitag ist Geschichtentag! 😀

Und das auch im Jahr 2019! 🙂
Denn Elizzy von readbooksandfallinlove, die diese Aktion ins Leben gerufen hat, macht auch 2019 mit ihrem Writing Friday weiter. Sie stellt dabei jeden Monat verschiedene Schreibthemen oder –aufgaben und man kann dann freitags seine Geschichte zu einem Thema veröffentlichen.
Leider habe ich bis jetzt nicht so regelmäßig und viel mitgemacht, wie ich eigentlich wollte. Aber ich verspreche Besserung und versuche öfter eine Geschichte zu schreiben.


Hier nochmal die Regeln im Überblick:

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen

Die Schreibthemen für Juli sind:

  • Schreibe eine Geschichte, die mit dem Satz: “Dieser Sommertag, war nicht wie jeder andere, denn…” beginnt.
  • Schreibe über eine Romanze in einer Gelateria.
  • Eine Spinne sitzt in ihrem Netz, begleite sie einen Tag lang.
  • Schreibe eine Geschichte und flechte darin folgende Wörter ein: Schneckenhaus, grasgrün, Baum, Gelächter, Buch
  • Fippo der Fuchs hat sich in die Stadt verirrt. Was erlebt er dort?

Viel Spaß beim Lesen!

Die Spinne

Die Sonne glitzert auf mein Netz,
der Tau macht kleine Tropfen drauf.
Ich strecke jedes Beinchen aus,
Zeit ein bisschen jagen zu gehen.
Ich krabbel hin,
ich krabbel her.
Doch noch ist niemand in meiner Falle.
Das macht mir nichts,
ich kann warten.
So warte ich Stunde um Stunde
und döse vor mich hin.
Doch dann werde ich hellwach,
ein Zittern geht durch mein Netz.
Eine Fliege zuckt hilflos herum.
Schnell krabbel ich hinüber.
Ein Leckerbissen!
Ein bisschen jetzt,
der Rest für später.
So neigt sich der Tag auch dem Ende zu.
Ich sitze in meiner Ecke im Netz
und döse vor mich hin.
Bis das nächste Opfer seinen Weg in meine Falle findet.


Weitere Geschichten findet ihr hier:

Loading Likes...

4
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
2 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Diana SchweinsburgElizzyBuchperlenblog Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Buchperlenblog
Gast

Huhu Diana!
Huar, da kribbelkrabbelt es mich gleich überall 😄 Sie scheint aber eine recht entspannte Spinne zu sein, das gefiel mir sehr gut. 🙂

Alles Liebe!
Gabriela

Elizzy
Gast

Wundervoll wie du diese Geschichte verpackt hast <3