[Aktion] Sommerlochbingo 2023

Ich freue mich immer total, wenn die neuen Aufgaben feststehen und ich in meinen Regalen nach passenden Büchern dazu stöbern kann. Auch diesmal ist es wieder eine bunte Mischung geworden.

Wie immer initiiert von Gabriela von Buchperlenblog. Und wie immer geht mein Dank an dieser Stelle an sie!
Unter dem Hashtag #SommerlochBingo könnt ihr dann nicht nur meinen Ergebnissen folgen, sondern auch denen von meinen Mitstreiter*innen:

BuchperlenblogDer Leseratz
Katis BücherkisteNerd mit Nadel
Sandras LeseweltAnetts Bücherwelt
WörterkatzeLife4Books
Unser Bingoteam

Gabriela hat sich diesmal mehrere Aufgaben überlegt, die irgendwie in den Sommer passen und neun davon sind dann letztendlich in mein Bingo gewandert. Ich bin sehr gespannt wie viele Bücher ich diesmal schaffe. Um ehrlich zu sein lese ich gerade noch ein Buch, dass ich noch aus dem letzten Bingo habe. 😀
Der Zeitraum umfasst (eigentlich) wieder zwei Monate, also wir starten am 1. Juni und enden am 31. Juli. Und hier ist meine Bingokarte:

Meine Bingokarte

Die Bücher und Aufgaben im Detail:

  • Waldspaziergang – Ein Buch, das von der Natur handelt = Die Bienen von Laline Paull
  • Freundschafstbande – Ein Buch, das von Freundschaft erzählt = Die Spur ins Schattenland von Jonathan Stroud 4. Buch = Gelesen
  • Sommerflirt – Ein Buch über die Liebe = Ich, Ariadne von Jennifer Saint
  • Unbekanntes Entdecken! – Ein Buch außerhalb der Komfortzone = Blackwood – Briefe an mich von Britta Sabbag 3. Buch = Abgebrochen
  • Der Jahrmarkt ist da! – Achterbahn oder Gruselkabinett? = Die Nacht der glühenden Kürbisse von R.L. Stine 6. Buch = Gelesen
  • Strandtag! – Ein Buch, das am Wasser spielt = Der Hüter – Stadt in der Tiefe von Jasmin Jülicher 2. Buch = Gelesen
  • Sonne satt! – Ein Buch mit einem gelben Cover = Sprengstoff von Stephen King 1. Buch = Gelesen
  • 6 Wochen frei! – Ein Buch mit mehr als 600 Seiten = Der Geblendete von Dean Koontz
  • Tierpark! – Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover = Der Name aller Dinge von Jenn Lyons 5. Buch = Gelesen

Wie vorher auch werde ich wieder Krümel aus der Dose ziehen lassen. Und mein erstes Buch wird diesmal Sprengstoff von Stephen King sein.

Die Losdose

Außerdem wandern wieder bei jedem Bingo 5€ extra in meine Lesespardose, aber ansonsten gibt es keinen extra  Anreiz außer die Bücher vom SuB zu befreien und hoffentlich eine schöne Lesezeit mit diesen zu haben.

Meine Kurzmeinungen findet ihr ganz unten im Beitrag.

Mal sehen wie für mich das #SommerlochBingo wird, beim letzten Bingo habe ich 3 während der 2 Monate geschafft und insgesamt (wenn ich das angefangene noch beende) 5 Bücher.

Also ran an die Bücher! 🙂

Liebe Grüße
Eure Diana

Fazit

Eine ganze Bingokarte habe ich bisher noch nicht geschafft, aber immer so um die 5 bis 6 Bücher und damit bin ich schon sehr zufrieden.
Auch bei diesem Bingo werden es am Ende 6 Bücher sein, denn das 6. Buch lese ich im August noch, obwohl das Bingo dann offiziell bereits beendet ist. Und da das 6. Buch genau die Mitte ist, werde ich doch noch ein Bingo schaffen und 5€ extra in meine Spardose wandern lassen. 🙂
Ist doch alles gut gelaufen würde ich sagen. 😉

Kurzmeinungen

Sprengstoff von Stephen King
Meistens schreibe ich ja zu meinen gelesenen Bingobüchern keine Rezensionen oder so, aber hier wird es ausnahmsweise noch einen extra Beitrag geben.
Hier sei aber gesagt, dass ich sehr geteilt bei dem Buch bin, denn einerseits gibt es viel Dramatik, aber andererseits passiert nicht wirklich viel auf den Seiten. Bart Dawes muss sein Haus verlassen, denn genau durch wird die neue Verlängerung einer Schnellstraße gebaut. Doch er hängt noch viel zu sehr in der Vergangenheit fest und kann sich einfach nicht lösen, sodass alles in einer Katastrophe enden muss. Ich konnte ihn schon verstehen, denn ein Haus voller Erinnerung einfach loszulassen fällt nicht leicht, aber er reißt nicht nur sich mit in den Abgrund und letztendlich sind seine Gedankengänge nicht immer nachzuvollziehen.

Stadt der Tiefe – Der Hüter von Jasmin Jülicher
Ich wusste nicht was ich bei diesem Buch erwarten würde. Außer natürlich, das es im Steampunk Genre geschrieben ist. 🙂
Aber ich bin sehr positiv überrascht worden, denn es ist eine spannende Geschichte, die in einer interessanten Welt spielt. Ein Krimi in einer alternativen Wirklichkeit, die dazu noch tief unter dem Meer spielt. Dazu lässt die Autorin noch einige bekannte Persönlichkeiten mit in ihre Geschichte einfließen, so begegnete ich Arthur Conan Doyle oder auch Nikola Tesla. Eine tolle Geschichte, die mir Lust auf mehr gemacht hat.

Blackwood – Briefe an mich von Britta Sabbag
Leider konnte ich das Buch nicht beenden und habe es deshalb vorzeitig abgebrochen.
Generell war es ja bereits ein Buch, aus der Kategorie „Außerhalb meiner Komfortzone“ und auch wenn ich offen für andere Genres bin, war es mir hier einfach zu klischeehaft teeniemäßig schnulzig. Ich denke, damit ist genug gesagt.

Die Spur ins Schattenland von Jonathan Stroud
Charlies Freund Max ertrinkt im Mühlteich. Doch das was wirklich geschah glaubt ihr keiner, denn die Geschichte von den Frauen, die ihn mit sich nahmen klingt auch sehr fantastisch. Also schweigt Charlie und versucht Max alleine zu finden, denn sie weiß, irgendwo im Schattenland ist ihr Freund.
Ein wirklich tolles Buch, dass sehr fantastisch klingt, aber mit den Themen der Freundschaft und Trauerbewältigung trotzdem sehr real ist. Ich habe mehr eine mystische Geschichte erwartet und wenn mensch seine anderen Bücher kennt, weiß mensch wie gut er fantastische Welten erschaffen kann. Aber hier schreibt er was gänzlich anderes und ich war wirklich positiv überrascht und auch zutiefst berührt.

Der Name aller Dinge – Drachengesänge von Jenn Lyons
Es ist schon länger her, dass ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen habe, aber ich bin trotzdem gut wieder in die Geschichte reingekommen, denn die Autorin hat es mir leicht gemacht, mich wieder an Details aus dem 1. Teil zu erinnern.
Auch hier wird zunächst das Geschehene in Rückblicken erzählt und ist wieder gespickt mit (häufig lustigen) Fußnoten. Ich mag das ja sehr gerne. 😀
Außerdem sind mir die Charaktere ans Herz gewachsen, auch die, die neu in diesem Buch auftauchen. Einzig die ganzen Verwandtschaftsverhältnisse bleiben mir manchmal ein kleines Rätsel, ich hätte mir schon einen kleinen Stammbaum am Ende gewünscht. 😀
Davon abgesehen liebe ich das Buch und freue mich auf den nächsten Teil, den ich hoffentlich schneller lesen werde. 😉

Die Nacht der glühenden Kürbisse – Gänsehaut von R.L. Stine
Dieses 6. Buch hat mir nicht nur zu einem Bingo verholfen, sondern schließt auch die Gänsehaut Reihe ab.
Und das ist ein würdiger Abschluss finde ich, denn hier zeigt R.L. Stine nochmal was ich so an seinen gruseligen Büchern mag. Bis zum Ende habe ich nicht durchgeblickt, was sich Eva, Alex, Paul und Paula als Halloweenstreich für Betty und Nick überlegt haben. Doch das war echt eine gute Überraschung. 😀
Zudem kam dann noch hinterher der Kniff, der die Gänsehaut Bücher ausmacht. Wirklich gut!

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] LeseratzLese-WelleLife4BooksKeJas WortrauschSani HachidoriBuchstabentraumreading halflingBooks and a Cuppa TeaDer […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x