[Aktion] Montagsfrage #43 – Geliehen und dann gekauft?

Das ist meine erste Montagsfrage für das Jahr 2024, denn an den vergangenen Montagen hatte ich leider nicht genug Zeit. Und auch heute ist es doch recht spät, weil bei uns momentan Krankenlager herrscht und ich vorher nicht dazu gekommen bin. Aber noch ist ja Montag. 😉 

Sophia von Wordworld stellt uns jeden Montag eine andere Frage rund um das Thema Bücher. Dabei sind die ganz unterschiedlich und vielfältig.
Meine bisher beantworteten Montagsfragen, könnt ihr unter dem Reiter finden. 🙂

Aber nun zur Frage, die heute nicht von Sophia kommt, sondern von Celina von Books and a Cuppa Tea kommt:

Habt ihr schonmal ein Buch nachgekauft, das ihr ausgeliehen hattet und euch gut gefallen hat?

Natürlich, und das ist sogar nicht nur einmal bisher vorgekommen, sondern bereits öfter.
Ich weiß das es sehr seltsam ist, wenn ich Bücher, die ich bereits gelesen habe nur kaufe um sie dann ins Regal zu stellen, aber es gibt einfach Bücher die ich sehr gerne in meinem Regal stehen haben möchte. Einfach, weil sie mir so gut gefallen und ich die Möglichkeit haben möchte jederzeit nochmal in den Seiten zu blättern. 🙂

In der Regel leihe ich Bücher in der Bibliothek aus, weil ich davon ausgehe, dass mir die Bücher gefallen werden, aber ich sie nur einmal lesen möchte. Und manchmal überraschen mich diese Geschichten dann so, dass ich feststellen muss, dass sie doch viel, viel besser als gedacht sind. Und dann kaufe ich mir die Bücher doch noch.

Trotzdem ist das eher die Ausnahme, denn meistens kaufe ich mir die Bücher doch nicht, nachdem ich sie einmal gelesen habe. In der Regel reicht mir das einmalige Lesen doch. 🙂


Habt ihr schon einmal Bücher gekauft, die ihr vorher geliehen hattet?

Liebe Grüße
Eure Diana

Weitere Antworten:

Nächste Woche bei der Montagsfrage:
Habt Ihr Euch für 2024 Leseziele gesetzt?

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sophia (Wordworld)

Hey Diana,

da gehts dir eigentlich genau wie mir. Es ist schon eine Ausnahme, dass ich Bücher nachkaufe, aber manchmal MUSS ich ein ganz besonderes Buch einfach besitzen!

Liebe Grüße
Sophia

wortmagieblog

Hey Diana,

ich finde es überhaupt nicht seltsam, dass du manche Bücher eben einfach besitzen möchtest, selbst, wenn du sie schon gelesen hast. Ich glaube auch, dass können die meisten in unserer Bubble gut nachvollziehen. 😉

Montagsfrage auf dem wortmagieblog
Liebe Grüße,
Elli

4
0
Would love your thoughts, please comment.x