[Mein Zweimonatsspezial] Bücher in Reihe

Im Oktober und November möchte ich wieder versuchen meinen SuB etwas abzubauen und weil einfach so langweilig ist, habe ich mir gedacht, dass ich in diesen beiden Monaten ein Reihenspezial mache.

Jetzt fragt ihr euch sicher was das sein soll, ein Reihenspezial? Aber es ist ganz einfach, jeder hat sie wohl im Regal stehen, die angefangenen Reihen, an denen man bis jetzt noch nicht weitergelesen hat.
Begeistert hat man begonnen, doch dann kamen andere Bücher dazwischen, sei es, weil der Erscheinungstermin des nächsten Bandes so lange gedauert hat oder aus anderen Gründen. Auf jeden Fall steht sie im Regal, die angefangene Reihe.

Und ja, auch ich habe sie in meinen Regalen stehen.

Bei einigen habe ich die komplette Reihe schon vollständig, allerdings noch nicht gelesen und bei anderen fehlen die letzten Bände noch. Und hier möchte ich mich erstmal auf die Reihen konzentrieren, die ich schon komplett habe und nur noch lesen brauche. Denn es soll ja ein Abbau werden und kein Aufbau, weil ich neue Bände kaufe. 😉
Und außerdem möchte ich endlich mal wissen, wie diese tollen Reihen, die ich ja auch gerne gelesen habe zu Ende gehen.
Und genau deshalb wird es in den letzten drei Monaten (wer sich jetzt wundert, Zweimonatsspezial und drei Monate; meine Leseliste geht immer über drei Monate 😉 ) des Jahres keine Leseliste geben, denn ich möchte mich ganz und gar meinen Reihen widmen.

Beginnen möchte ich dann mit einer Reihe von der ich wirklich bis jetzt restlos begeistert bin. Die Luna-Chroniken. Band eins und zwei habe ich schon verschlungen, denn Marissa Meyer weiß wie sie einen in ihren Bann ziehen kann. Und nachdem ich so begeistert war sind auch direkt Band drei und vier bei mir eingezogen, stehen aber leider noch ungelesen im Regal. Das werde ich mal als allererstes ändern. Meine Rezensionen zu Wie Monde so silbern und Wie Blut so rot findet ihr wenn ihr auf die Titel klickt.

Dann habe ich noch eine weitere tolle Reihe schon seit Ewigkeiten ungelesen im Regal stehen. Der dunkle Turm von Stephen King. Und das ist als King-Fan schon ein Unding. Band eins und zwei habe ich auch hier schon gelesen und wenn ich die Luna-Chroniken vollendet habe möchte ich mich direkt in diese verrückte Welt vom Meister des Horrors stürzen. Auch hier gibt es die Rezensionen zu Schwarz und Drei wenn ihr auf die Titel klickt.
Warum diese Reihe schon so lange ungelesen ist, kann ich echt nicht verstehen, aber Ansporn für den Beginn war als der Dunkle Turm als Film in die Kinos kam. Ist aber auch schon eine Weile her und jetzt wird es Zeit auch diese Reihe mal zu Ende zu lesen. 😉

Wenn dann noch Zeit übrig bleibt möchte ich eine weitere Reihe zu Ende lesen. Und zwar von Hjorth & Rosenfeldt die Reihe um Sebastian Bergman. Klar ist das keine Reihe im üblichen Sinne, denn die Fälle sind alle abgeschlossen, aber ich zähle sie trotzdem mal dazu. Und auch hier warten schon alle Bände im Regal. Leider habe ich nämlich bisher nur geschafft den ersten Band zu lesen, war aber total begeistert von Sebastian Bergman, der einfach ein toller Charakter ist. Obwohl manchmal kann er schon Arschloch sein, aber vielleicht macht ihn genau das realistischer.

Das ist also auf jeden Fall mein Plan für die nächsten Monate und vielleicht hat auch einer von euch Lust mal wieder zu einer seiner ungelesenen Reihen im Regal zu greifen und diese weiterzulesen. Gerne könnt ihr meinen Header benutzen und auch einen eigenen Beitrag schreiben, welche Reihen ihr noch offen habt oder vielleicht sogar über eure Lieblingsreihen.
Denn neben Updates meiner Fortschritte werde ich euch zusätzlich noch die nächsten zwei Monate mit Beiträgen zum Thema Reihen erfreuen. Und ja, auch ein Beitrag über meine Lieblingsreihen wird kommen. 😉

Nächste Woche bin ich erstmal wegen der Frankfurter Buchmesse unterwegs, deshalb kommt der nächste Beitrag zum Reihenspezial erst die Woche danach. Aber ich vergesse das nicht.

Nun wünsche ich euch erstmal viel Spaß beim Lesen!

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

One thought on “[Mein Zweimonatsspezial] Bücher in Reihe”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.