Krümel entdeckt…

… die Welt der Bücher.

Diese Reihe ist mir auf der Arbeit ins Auge gesprungen und ich dachte mir, das sieht nach einer interessanten kleinen Lektüre für zwischendurch aus. Also habe ich mir den ersten Teil mitgenommen und als Krümel diesen dann morgens auf dem Esstisch gesehen hat, wollte er wissen worum es geht und so habe ich ihm das Buch an einem Tag vorgelesen.

In Drachenmeister – Der Aufstieg des Erddrachen von Tracey West geht es um Drake. Dieser hätte nie gedacht, dass es Drachen wirklich gibt. Doch der magische Drachenstein hat ihn und drei weitere Kinder ausgewählt um Drachenmeister zu werden. Nun soll Drake mit dem Erddrachen, den er Wurm genannt hat, trainieren.
Schauen wir mal wie Krümel dieser Auftakt der Reihe gefallen hat:

Das Interview

Was hat dir besonders gut an dem Buch gefallen?

Die Drachen.

Weißt du denn noch wie der Erddrache hieß?

Wurm.

Was hat dir nicht so gut gefallen?

Nicht so gut hat mir das Ende gefallen. Nein, der Anfang hat mir nicht so gut gefallen. Das Drake einfach von dem Ritter im Schloss vor der Tür allein gelassen wurde.

Freust du dich schon auf das nächste Abenteuer?

Ja!


Fazit von mir: Uns beiden hat die kleine Geschichte sehr gut gefallen und ich bin gespannt wie es wird wenn Krümel und ich mehr über Drake, Wurm und die anderen Drachenmeister und ihre Drachen erfahren. Mir persönlich war vor allem der König etwas suspekt.

Naja, was soll ich sagen, ein Kinderbuch, dass man sehr gut lesen kann und Krümel hat es gefallen. Vor allem nimmt ihn das immer mit, wenn gemeine Dinge passieren. Wie zum Beispiel wie oben erwähnt, der Ritter der Drake einfach entführt oder später als wir erfahren haben wie Wurm ins Schloss gekommen ist. Obwohl ich glaube ihm persönlich hat der Feuerdrache etwas besser gefallen als der Erddrache. 😉

Ich freue mich nicht nur auf das nächste Abenteuer, sondern auch auf einen Kommentar von dir. 😉

Liebe Grüße
Eure Diana

0 0 vote
Article Rating
Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments