[Ankündigung] Der Clown kommt!

Mögt ihr auch gruselige Bücher? Dann folgt mir…

Ich hatte letztens eine (wie ich finde) ganz tolle Idee. Wahrscheinlich bin ich nicht die Einzige, aber egal, ich ziehe das jetzt durch.
Okay, darum geht es: Ich wollte mit euch eine Gruselwoche machen.
Das heißt, wir lesen eine Woche lang gemeinsam Horrorbücher. Und wann passt das besser als um Halloween herum?

Vielleicht kurz wie ich dazu kam:

Ich möchte im Oktober und November meinen SuB etwas reduzieren und habe deshalb überlegt eine Woche lang fast nur meine Gänsehaut-Bücher zu lesen, denn diese sind schön dünn und man kann dadurch super seinen SuB verkleinern. (Hier kommt ihr zu meinem Beitrag über diese tolle Reihe aus meiner Kindheit) Somit habe ich überlegt, wann das denn in den zwei Monaten am besten wäre. Erst habe ich mir eine Woche wahllos ausgesucht, aber dann dachte ich: „Hey, warum nicht an Halloween? Das passt doch wunderbar.“ Aber mir ist dann aufgefallen, dass ich ja noch mehr Horrorbücher im Regal stehen habe und es wäre doch ganz toll eine Woche nur im Zeichen des Gruselns zu verbringen. Aber warum sollte ich mich alleine fürchten?

Und jetzt kommt ihr ins Spiel. 😉

Denn ihr sollt euch mit mir gruseln. Natürlich kann jeder lesen was er möchte, also auf ans Regal und mal nachschauen, was ihr da so gruseliges rumstehen habt. 🙂
Es wäre wirklich schön, wenn ein paar von euch mitmachen möchten und am Ende des Beitrages werde ich auch eine Teilnehmerliste erstellen.

Und so habe ich es mir konkret vorgestellt:

Die Gruselwoche startet am Montag, den 30. Oktober und endet dann am Sonntag, den 5. November. Gerade vor Veröffentlichung des Beitrages habe ich mir dann jetzt noch überlegt, dass ich die Woche unter dem Motto „Der Clown kommt!“ stelle. Also werden die Beiträge sich auf dieses Thema beziehen. Denn die ganze Woche werde ich jeden Tag entweder einen Beitrag oder ein paar Fragen für euch posten, damit ihr auch nochmal was anderes zu lesen bekommt 😉 . Aber auch ihr könnt natürlich gerne Beiträge zu der Gruselwoche schreiben und meine Fragen dann beantworten. Hierzu könnt ihr gerne mein Titelbild benutzen, bin aber auch nicht böse, wenn euch was eigenes Gruseliges einfällt. 😉

Als Hashtag habe ich mir für Twitter #Gruselwoche17 überlegt. Dann können wir uns auch auf dieser Plattform austauschen über die gelesenen Bücher. 🙂
Zudem können wir ja dann auch eine Lesenacht dort veranstalten. Bin mir nur noch nicht sicher ob an Halloween selber (seid ihr zu Hause? Gibt es da eventuell schon eine Lesenacht?) oder an dem Wochenende zum Abschluss der Woche. Ihr könnt mir dazu natürlich gerne in meinen Kommentaren schreiben, aber ich werde auch noch eine Umfrage auf Twitter diesbezüglich starten.
Ich für meinen Teil bin schon etwas aufgeregt und habe mir schon eine kleine Leseliste für die Woche überlegt. Aber dazu dann mehr beim Start der Woche in einem weiteren Beitrag. Nur so viel, die Gänsehaut-Reihe ist selbstverständlich dabei. 😉

Ich würde mich sehr freuen, wenn meine Idee der Gruselwoche Anklang findet und ich ein paar Horrorverrückte angesprochen habe und wir uns dann am 30. Oktober zusammenfinden um gemeinsam eine Woche des Horrors zu erleben.

Bis dahin wünsche ich euch eine schöne Zeit

Liebe Grüße
Eure Diana

Teilnehmerliste:

Loading Likes...

2 thoughts on “[Ankündigung] Der Clown kommt!”

  1. Pingback: Es beginnt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.