Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss von Fredrik Backman

Irgendwie kann ich dieses Hörbuch nicht so richtig einordnen. Es war auf jeden Fall unterhaltend.

Titel: Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss
Autor: Fredrik Backman
Gelesen von Heikko Deutschmann
Verlag: Argon Hörbuch
Über Spotify gehört
Laufzeit: ca. 2 Stunden 28 Minuten
Gekürzte Lesung

Inhalt

Fredrik Backman schreibt hier einen Brief an seinen Sohn, was er alles über die Welt wissen muss. Genau das was der Titel einem auch schon verrät. 😉

Meinung

Grundsätzlich war das Hörbuch schon recht witzig, obwohl es mehr so ein vor mich hin grinsen war als ein laut los lachen. Aber bei einigen Dingen musste ich schon nicken und hätte am liebsten meinen Sohn geholt um ihn das hören zu lassen.
Jedoch wurde die Geschichte an manchen Stellen etwas zu schräg und dann gingen mir die Tipps an den Sohnemann verloren bzw. ich habe mich dann selber nicht mehr immer zurecht gefunden.
Vielleicht lag das an der gekürzten Lesung, aber das werde ich wohl leider nie herausfinden.
Ansonsten weiß ich nicht genau wo das Buch einzuordnen ist, klar, ein humorvoller Roman, aber ich habe mich gefragt, wie ernst ist es dem Autor wirklich?
Das ist wohl die Frage, die am Ende bleibt. 🙂

Fazit

Im Großen und Ganzen konnte mich das Hörbuch mit seinen 2 ½ Stunden gut unterhalten und ich musste wirklich zwischendurch auch grinsen. Vor allem als er das Märchen über den Undertaker (ein Wrestler) erzählte. Ich werde den Reiz am Wrestling nie begreifen.
Wenn man mal eine Fahrt von über 2 Stunden vor sich hat, ist das Hörbuch ein humorvoller Begleiter, der aber vielleicht mehr was für Eltern ist. Ansonsten muss man sich aber auch nicht ärgern wenn man ein anderes Hörbuch gehört hat. 😉

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments