[Aktion] SuBventur #17

Schauen wir doch mal was der SuB die letzten Monate so gemacht hat.

Die SuBventur wurde von Janna und Kerstin von KeJasWortrausch ins Leben gerufen. Und soll uns gemeinsam helfen den SuB abzubauen. Dazu könnt ihr hier den Beitrag der Beiden finden. Und damit wir immer über unseren SuB Bescheid wissen, gibt es natürlich regelmäßige Updates. 🙂

Ich habe mir mal meine Liste so grob angesehen und eigentlich dürfte mein SuB nicht gewachsen sein. Denn trotz Buchkäufe habe ich mehr gelesen als eingezogen ist. Egal wie es ausfällt ich bin auf jeden Fall glücklich mit diesem ersten Eindruck. 😉
Seht aber selbst:

Die Liste der Wahrheit

Auf dem SuB gelandet

1. Böse Lügen von Sharon Bolton
2. Brandgefährliche Feuerspeier – Hicks, der hartnäckige Wikinger von Cressida Cowell
3. Das Jahr des Werwolfs von Stephen King
4. Die goldene Ananas von Dennis Kornblum
5. Die Zahlen der Toten von Linda Castillo
6. Schwanenfeuer – Der Fluch der sechs Prinzessinnen von Regina Meissner
7. Dornenthron von Boris Koch
8. Der König von Narnia – Die Chroniken von Narnia von C.S. Lewis
9. Das Geheimnis von Zimmer 622 von Joel Dicker
10. Spürst du die Angst? – Gänsehaut von R.L. Stine
11. Der Ring des Bösen – Gänsehaut von R.L. Stine
12. Die Monster vom Fluss – Gänsehaut von R.L. Stine
13. Das Versteck der Mumie – Gänsehaut von R.L. Stine
14. Der Werwolf ist unter uns – Gänsehaut von R.L. Stine

14 Bücher sind so hart an der Grenze finde ich. Aber ich muss einfach meine Gänsehaut Reihe vervollständigen und da heißt es eben: Kaufen! 😉

Vom SuB gelesen

1. Der Vampir aus der Flasche – Gänsehaut von R.L. Stine
2. Der Schneemann geht um – Gänsehaut von R.L. Stine
3. Die Geisterhöhle – Gänsehaut von R.L. Stine
4. Panikpark – Gänsehaut von R.L. Stine
5. Bei Anruf Monster – Gänsehaut von R.L. Stine
6. One of us is lying von Karen M. McManus
7. Der Verrat von Val McDermid
8. Erschütterungen. Dann Stille von Matthias Thurau
9. Der Dunkle Turm – Drei – Der Gefangene von Stephen King
10. Der Dunkle Turm – Drei – Das Kartenhaus von Stephen King
11. Der Dunkle Turm – Drei – Die Herrin der Schatten von Stephen King
12. Der Dunkle Turm – Drei – Bittere Medizin von Stephen King
13. Der Dunkle Turm – Drei – Der Seefahrer von Stephen King
14. Bleakhaus von Charles Dickens
15. Der zweite Schöpfer von Michael Marshall
16. Das Wunder von Narnia – Die Chroniken von Narnia von C.S. Lewis
17. Ersticktes Matt – Floodlands von Nina C. Hasse
18. Schattenschrei – Victoria Bergman Trilogie von Erik Axl Sund
19. Aeronautica
20. Der Hof von Simon Beckett
21. Die Geächteten von Hillary Jordan
22. Gwendys Wunschkasten von Stephen King und Richard Chizmar

22 Bücher bzw. es sind auch Graphic Novels dabei, aber das sind wirklich viele gelesen Bücher. 10 Mehr als bei der letzten SuBventur. Das kann sich sehen lassen. 🙂

Kurzzeitgäste

1. Hinter diesen Türen von Ruth Ware
2. Sprich mit mir von T.C. Boyle
3. Die Mitternachtsbibliothek von Matt Haig
4. Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt) von Leslie Connor
5. Dinosaurier auf anderen Planeten von Danielle McLaughlin
6. Später von Stephen King
7. Das Lied der Nacht von C.E. Bernard
8. Noah von Takis Würger

Gelesene/Gehörte Nicht-SuB-Bücher

1. Die Augen des Drachen von Stephen King (Hörbuch)
2. Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss von Fredrik Backman (Hörbuch)

Wird gelesen

1. Der Rabenmann von Dean Koontz
2. Vengeful – Die Rache ist mein von V.E. Schwab

Stand

Start 13.07.2017 503 Bücher
Letzte SuBventur 09.01.2021 335 Bücher
Aktueller SuB 12.04.2021 326 Bücher

SuB-Ziel: Dezember 2021 >300 Bücher

Das Problem lag wohl nicht nur bei meinen Neuanschaffungen seit der letzten SuBventur, sondern auch weil ich einige Rezensionsexemplare angefragt habe und diese dann natürlich nach Erhalt zeitnah lesen wollte. Sonst hätte ich bestimmt noch mehr Bücher vom SuB befreien können. Aber auch so sind es 9 Bücher weniger und bis Dezember habe ich  ja noch was Zeit. Alles also im grünen Bereich. Der SuB sinkt und ich bin zufrieden, was will man mehr?
Die Kurve tendiert weiterhin nach unten:

Wie hoch ist euer SuB denn momentan?

Liebe Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

14 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
RoXXie SiXX

Hallo Diana, es freut mich wahnsinnig für dich, dass dein SuB die Kurve nach unten macht und du deinem Ziel damit immer näher kommst. Ich wünschte, ich könnte dies auch behaupten… Aber leider sieht es bei mir anderes aus… Meinen Beitrag gibt es entweder sehr spät heute Abend oder im Laufe des morgigen Vormittags, weil ich es heute vielleicht noch schaffen könnte ein Buch zu beenden, was ja dann auch noch zählt. 😉 😀 Unabhängig von den ReziEx, da du mehr gelesen hast, als eingezogen sind, bist du in jedem Fall auf dem richtigen Weg. Bei mir kam es zu… Weiterlesen »

Nicole

Hallo Diana, na, das schaut auf den ersten Blick sehr gut aus. 9 Bücher weniger am SuB ist meiner Meinung nach schon etwas. Da geht es in guten Schritten in Richtung Jahresziel – sehr gut! Von den neuen SuBlingen kenne ich kaum Bücher. Mir sagt nicht einmal “Das Jahr des Werwolfs” etwas. Natürlich kenne ich noch “Die Chroniken von Narnia”. Als ich ein Kind war, gab es eine Serie dazu, die ich gern gesehen habe. Und die Verfilmung haben wir im Kino gesehen. Lang ist es her. 😀 Und ja, manchmal muss man sich eben etwas vergönnt sein. Zwar übe… Weiterlesen »

Nicole

Hallo Diana,

ich muss mir “Das Jahr des Werwolfs” wohl auch genauer ansehen.

Bei “Die Augen des Drachen” bin ich etwas über der Hälfte und bisher ist es eine richtige Jungs-Geschichte. 😀 Eigentlich gar nicht meins, aber für zwischendurch ist es dann doch wieder ok. Vieles erinnert an den dunklen Turm, aber so ganz passt’s dann von den Details her auch wieder nicht.

Liebe Grüße,

christin

Hab heut morgen meine SUB Liste mal ausgemistet.
355.
Allerdings liegt die Betonung auf ausgemistet.
Die neuen Bücher sind noch nicht drin – lass es ma so 10 Stück sein 😛

Janna | KeJasWortrausch

Huhu meine Feine, ach was, 14 neue Titel in drei Monaten ist für einen Bücherwurm nicht hart an der Grenze. Zumal du über 20 auch aus dem SuB geholt hast, finde das einen guten Schnitt (= Knapp 10 Titel weniger, das ist doch einiges! Wenn es bei mir nicht boomt, wird sich durch dieses Wochenende einiges bei meiner Zahl getan haben zum nächsten Update, es wurde einiges aussortiert.

Hab einen muckeligen Sonntag <3

Bücherwahnsinn schön reden ist mein secret talent XD ich musste, beruflich und privat geht gerade so viel drunter und drüber, das solche Aktionen (spontane Zimmerrenovierung gehört auch gern mal dazu) entspannen, befreien und da ist gut was rausgeflogen. Eben auch Titel vor zig Jahren mal gekauft oder geschenkt bekommen, die jetzt einfach null mehr ansprechen. Da soll sich dann wer anderes erfreuen (=

Hihi – und danke, ja, so langsam haben auch die virtuellen Umarmungen … nicht den wert verloren, aber … ich glaub ich brauch hier nicht ausschweifend erläutern, wir stecken ja alle im selben Mist (was soziale kontakte und Knuddeleien angehen zu mindestens)

Oh da bin ich nun sehr gespannt, ob und wie viel aussortiert wird. Bei mir waren es einige Thriller und Krimis, da mich das Genre an sich auch nicht mehr so reizt und dann eben einiges an Titeln, deren Klappentexte mich nicht mal mehr zum Lesen verführen.

Last edited 11 Tage zuvor by Janna | KeJasWortrausch