[Aktion] SuBventur #15

Ich bin dieses Mal etwas spät dran mit meiner SuBventur, aber ich muss gestehen, ich hatte am Mittwoch echt keinen Nerv mehr dazu. Nun bin ich aber umso gespannter was so rauskommt.

Die SuBventur wurde von Janna und Kerstin von KeJasWortrausch ins Leben gerufen. Und soll uns gemeinsam helfen den SuB abzubauen. Dazu könnt ihr hier den Beitrag der Beiden finden. Und damit wir immer über unseren SuB Bescheid wissen, gibt es natürlich regelmäßige Updates. 🙂

Diesmal kann ich nicht damit prahlen, dass ich Bücher groß aussortiert habe, also muss ich mich bei dieser SuBventur darauf verlassen, dass ich wirklich mal Bücher vom SuB gelesen habe. 😀
Und wenn ich meine Buchstatistiken so genau betrachte, könnte das auch durchaus was geworden sein. Aber schauen wir mal zusammen drauf.

Die Liste der Wahrheit

Auf dem SuB gelandet

1. Schöne neue Welt von Aldous Huxley
2. Unheimliche Geschichten von Edgar Allan Poe
3. Slade House von David Mitchell
4. Somorra – Stadt der Lüge von Christian & Florian Sußner
5. Kleine Katzenkunde von Sébastien Perez
6. Das Lied des Achill von Madeline Miller
7. Gänsehaut – Um Mitternacht, wenn die Vogelscheuche erwacht von R.L. Stine
8. Gänsehaut – Panikpark von R.L. Stine
9. The Kingdom – Das Erwachen der Seele von Jess Rothenberg

Nur neun Bücher sind seit der letzten SuBventur bei mir eingezogen. Das ist wirklich wenig und ich bin schon stolz auf mich das ich das geschafft habe. 😀

Vom SuB gelesen

1. Gänsehaut – Hühnerzauber von R. L. Stine
2. Gänsehaut – Wenn das Morgengrauen kommt von R.L. Stine
3. Gänsehaut – Ich kann fliegen! von R.L. Stine
4. Gänsehaut – Der Schreckensfisch von R.L. Stine
5. Gänsehaut – Die Geisterschule von R.L. Stine
6. Nevernight – Die Rache von Jay Kristoff
7. Der Glöckner von Notre-Dame von Victor Hugo
8. Der Dunkle Turm – Die Schlacht von Tull von Stephen King
9. Der Dunkle Turm – Die Zwischenstation von Stephen King
10. Young Elites – Die Herrschaft der Weißen Wölfin von Marie Lu
11. Scream Run Die von Tanja Hanika
12. Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher Stowe
13. Todesmarsch von Stephen King
14. Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde
15. Zorn – Wie sie töten von Stephan Ludwig
16. Im Traum kannst du nicht lügen von Malin Persson Giolito

16 Bücher vom SuB habe ich gelesen. Wow, ich bin echt begeistert wie viele es doch waren. Ich habe mich also gegen Ende des Jahres nochmal echt angestrengt. So kann es die letzten Monate auch noch weitergehen.

Kurzzeitgäste

1. Immernacht von Ross MacKenzie
2. Tatacoa – Gefangen unter der Wüste von Thomas Zeller
3. Blutige Nachrichten von Stephen King
4. Wir sind fünf von Matias Faldbakken
5. Die Chroniken von Alice – Die schwarze Königin von Christina Henry

Gelesene Nicht-SuB-Bücher

1. Das kleine Böse Buch 3 – Deine Zeit ist gekommen von Magnus Myst (Bibliothek)
2. Victor Hugo von Jörg W. Rademacher (Bibliothek)
3. Bitte nicht öffnen: Magic! von Charlotte Habersack (Bibliothek)
4. Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep von H.G. Parry (Bibliothek)
5. The Sun is also a Star von Nicola Yoon (Bibliothek)
6. Das Oscar-Wilde-Album von Merlin Holland (Bibliothek)
7. Harriet Beecher-Stowe von Charles E. Stowe (eBook)
8. Gänsehaut – Mein unsichtbarer Freund von R.L. Stine (reread)

Und auch wenn ich viele SuB Bücher gelesen habe, habe ich auch viel aus der Bibliothek ausgeliehen und gelesen finde ich. Jetzt bin ich aber mal wirklich gespannt ob meine Zahlen da auch mitspielen und der aktuelle SuB niedriger ist.

Stand

Start 13.07.2017 503 Bücher
Letzte SuBventur 06.07.2020 364 Bücher
Aktueller SuB 17.10.2020 355 Bücher

SuB-Ziel: Dezember 2020 360 Bücher

Also wenn ich jetzt aufhöre, habe ich mein SuB Ziel erreicht. Können wir das Jahr nicht jetzt schon beenden? 😀
Okay, mal im Ernst, mein Programm hat gerade wieder ein bisschen gesponnen, deshalb genieße ich diese Zahl mit Vorsicht, aber so lange nichts anderes behauptet wird, genieße ich diese Zahl in vollen Zügen. Immerhin sind 9 Bücher weniger auf meinem SuB. 😀

Wie hoch ist euer SuB denn momentan?

Liebe Grüße
Eure Diana

0 0 vote
Article Rating
Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Nicole

Hallo Diana, also, da kannst du schon stolz sein. Das sind ja wirklich sehr wenig Neuzugänge, die du seit dem letzten Mal angesammelt hast. Respekt! Deine neuen Bücher am SuB schauen insgesamt recht interessant aus. “Schöne neue Welt” und “Slade House” habe ich gelesen, und fand beide Bücher auf ihre Art gut. Wobei Huxley damals Schullektüre war. “Tatacoa” hätte mich auch interessiert. Mittlerweile bin ich davon abgekommen, weil’s die Meinungen dazu jetzt nicht ganz so überzeugend waren. “Blutige Nachrichten” ist auch bei meinen Kurzzeitgästen dabei. 😀 Den zweiten Teil der Alice-Chroniken habe ich momentan am SuB gebunkert. Mal schauen, wann… Weiterlesen »

Janna | KeJasWortrausch

Huhu meine Feine, nachdem ich nun deinen Kommi bei uns beantwortet und deinen Beitrag verlinkt habe, komme ich nun natürlich auch nochmal bei dir rum (=

Ob die Aktion wirklich beim Abbau hilft, bezweifle ich ja Monat für Monat immer mehr XD

“Schöne neue Welt” hab ich immer noch nicht gelesen o.O fast schon unangenehm und auch schon länger in meinem RuB, bei “Slade House” müssen wir mal schauen mit gemeinsamen Lesen, vielleicht greifen wir ja beide bei der nächsten #bookopolys-Runde dazu?!

Und ui ui ui, du hast fleißig verkleinert!

Mukkelige Grüße!