[Aktion] SuBventur #14

Bei diesem SuBventur Update habe ich keine großen Hoffnungen, dass mein SuB gesunken ist, dafür sind in der letzten Zeit leider zu viele Bücher bei mir eingezogen.

Die SuBventur wurde von Janna und Kerstin von KeJasWortrausch ins Leben gerufen. Und soll uns gemeinsam helfen den SuB abzubauen. Dazu könnt ihr hier den Beitrag der Beiden finden. Und damit wir immer über unseren SuB Bescheid wissen, gibt es natürlich regelmäßige Updates. 🙂

Ich habe mal wieder ein paar Bücher aussortiert, diesmal waren es 19 Stück, aber da zeitgleich einfach sehr viele eingezogen sind, glaube ich dass das nicht so ins Gewicht fällt. Aber ich lasse mich gerne überraschen. 😀
Und da beim letzten Mal meine Liste ja irgendwie einen Hänger hatte, werde ich es diesmal doppelt prüfen. 😉


Die Liste der Wahrheit

Auf dem SuB gelandet

1. Fall von Candice Fox
2. Gänsehaut AbenteuerSpielBuch – Wer die Mumie stört von R.L. Stine
3. Gänsehaut – Der Schreckensfisch von R.L. Stine
4. Qube von Tom Hillenbrand
5. Bleakhaus von Charles Dickens
6. Zorn – Wie sie töten von Stephan Ludwig
7. Zorn – Tod um Tod von Stephan Ludwig
8. Zorn – Blut und Strafe von Stephan Ludwig
9. Nebelmord von Yrsa Sigurdardóttir
10. Ersticktes Matt von Nina C. Hasse
11. Todesmarsch von Stephen King
12. Atlantis von Stephen King
13. Feuerkind von Stephen King
14. Der Dunkle Turm – Drei – Der Seefahrer von Stephen King
15. Der Dunkle Turm – Die Schlacht von Tull von Stephen King
16. Der Dunkle Turm – Die Zwischenstation von Stephen King
17. Der Dunkle Turm – Der Mann in Schwarz von Stephen King
18. Der Dunkle Turm – Last Shots von Stephen King
19. Der Dunkle Turm – Drei – Der Gefangene von Stephen King
20. Der Dunkle Turm – Drei – Das Kartenhaus von Stephen King
21. Der Dunkle Turm – Drei – Die Herrin der Schatten von Stephen King
22. Der Dunkle Turm – Drei – Bittere Medizin von Stephen King
23. Roadkill von Tanja Hanika
24. Vengeful – Die Rache ist mein von V.E. Schwab
25. Bleib bei mir von Ayòbámi Adébáyò
26. Todesreigen von Andreas Gruber

26 Bücher sind seit der letzten SuBventur eingezogen. Das sind wirklich jede Menge. 19 aussortierte und wie viele habe ich gelesen?

Vom SuB gelesen

1. Wicker King von Kayla Ancrum
2. The Stand – Das letzte Gefecht von Stephen King
3. The Stand – Captain Trips von Stephen King
4. The Stand – Ein amerikanischer Albtraum von Stephen King
5. The Stand – Überlebende von Stephen King
6. The Stand – Schergen des Bösen von Stephen King
7. The Stand – Niemandsland von Stephen King
8. Vicious – Das Böse in uns von V.E. Schwab
9. Sturmhöhe von Emily Bronte
10. Nashville oder das Wolfsspiel von Antonia Michaelis (abgebrochen)

10 Bücher habe ich also von meinem SuB befreit, wenn ich das hochrechne, dann müsste mein SuB theoretisch 3 Bücher weniger haben.

Kurzzeitgäste

1. Der Dunkle Turm – Die Schlacht am Jericho Hill von Stephen King
2. Der Dunkle Turm – Die Reise beginnt von Stephen King
3. Der Dunkle Turm – Die kleinen Schwestern von Eluria von Stephen King
4. The Stand – Schwarze Nacht von Stephen King
5. Dead Zone – Das Attentat von Stephen King
6. Alice im Wunderland von Lewis Carroll
7. Lewis Carroll von Thomas Kleinspehn
8. Abgrund von Yrsa Sigurdardóttir
9. Zorn – Wo kein Licht von Stephan Ludwig

Gelesene Nicht-SuB-Bücher

1. Bitte nicht öffnen: Feurig! Von Charlotte Habersack (Bibliothek)
2. Das kleine Böse Buch 2 – Jetzt noch gefährlicher! Von Magnus Myst (Bibliothek)
3. Das Ting von Artur Dzuik (Bibliothek)
4. Die Kunst, keine perfekte Mutter zu sein von Nathalie Klüver (Bibliothek)
5. Drachenmeister – Der Aufstieg des Erddrachen von Tracey West (Bibliothek)
6. Das Leben der Brontes von Elsemarie Maletzke (Bibliothek)
7. Nur kurz leben von Catherine Strefford (eBook)
8. Charles Dickens von Hans-Dieter Gelfert (von meinem Mann geliehen)
9. Gänsehaut – Es wächst weiter von R.L. Stine (reread)
10. Gänsehaut – Der Kopf mit den glühenden Augen von R.L. Stine (reread)

Wow, wenn ich das nochmal alles so sehe, habe ich wirklich eine Menge gelesen. Ich bin schon stolz darüber, egal was die nackten Zahlen jetzt dazu sagen werden, ich habe viel geschafft. Aber wenn der SuB dabei sinken würde, wäre noch so ein kleiner Bonus drin. 😉

Stand

Start 13.07.2017 503 Bücher
Letzte SuBventur 09.04.2020 369 Bücher
Aktueller SuB 06.07.2020 364 Bücher

SuB-Ziel: Dezember 2020 360 Bücher

Yeah, ich komme nicht nur meinem SuB-Ziel näher, nein es sind wirklich weniger Bücher seit der letzten SuBventur. Fünf Bücher weniger und das obwohl ich so viele Bücher gekauft habe. 😀
Ich bin grad total happy, aber trotzdem werde ich versuchen doch wieder weniger Bücher zu kaufen. Aber zu meiner Verteidigung, wenn es mir schlecht geht, dann kaufe ich gerne Bücher, mich macht das glücklich ein neues Buch zu bekommen. Und durch den ganzen Stress in den letzten Monaten brauchte ich einfach Aufmunterungen. Ich bin jetzt aber doch ein wenig froh, dass sich das nicht so extrem auf meinen SuB ausgewirkt hat. Aber wie oben schon gesagt ich habe auch wieder 19 Bücher aussortiert, das hat mich bestimmt gerettet. 😉
Hoffentlich bekomme ich diese Tendenz nach unten auch bei der nächsten SuBventur im Oktober wieder hin.

Wie hoch ist euer SuB denn momentan?

Liebe Grüße
Eure Diana

5 1 vote
Article Rating
Loading Likes...
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
RoXXie SiXX

Hallo Diana,

schön, dass du deinen SuB verringern konntest. Ich war leider nicht so glücklich.
Da ich immer noch dabei bin, von Zeit zu Zeit, meine Regale zu durchwühlen und immer wieder ungelesene Werke finde.

Unter #SuBventur | Update № 3 findest du meine Auflistung.
Ich hab auch gut etwas geschafft in den letzten 3 Monaten.

Was sind denn Kurzzeitgäste? Sind das ausgeliehene Bücher? Da hast du ja auch gut etwas weggelesen.
Und insgesamt 29 gelesene Bücher! Super, da machen auch die 26 Neuzugänge nix. 😉

Liebe Grüße,
RoXXie

Nicole

Hallo Diana, wow, ich bin beeindruckt. 5 Bücher weniger am SuB, das kann schon etwas. Und wenn ich mir deine Bücher so ansehe, da könnte ich mich ja fast reinlegen. 😀 So viel Stephen King. Jedenfalls müssten die 360 SuB-Bücher am Jahresende locker zu schaffen sein. Von deinen Neuzugängen habe ich mich mal an “Bleakhaus” probiert. Ich habe dir ja schon einmal erzählt, dass ich mit Dickens nicht warm werde. Das Buch gehört zu den wenigen, die ich abgebrochen habe. “Nebelmord” ist richtig, richtig gut! Ich liebe die Island-Thriller von Yrsa Sigurdardóttir, und kann mir gut vorstellen, dass es dir… Weiterlesen »

Janna | KeJasWortrausch

Huhu meine Feine!

Ich hab letztens auch aussortiert, 19 ist ne stolze Zahl – bei mir waren es 10

Also ich find deine Zahlen von Neuzugängen und SuB-Auszug fein (= Hab das eben schon wen anderes gefragt und bei dir interessiert es mcih auch: ab wann zählt eine Geschichte als Kurzzeitgast und wann erst gar nicht als SuB?

Macht alles Sinn (=