[Aktion] Montagsfrage #16 – Eine literarische Figur treffen

Neuer Montag, neue Frage. 😉

Sophia von Wordworld stellt uns jeden Montag eine andere Frage rund um das Thema Bücher. Dabei sind die ganz unterschiedlich und vielfältig.
Damit ihr einen besseren Überblick habt, werde ich auch demnächst eine eigene Seite zu den Montagsfragen erstellen.

Aber nun zur Frage von heute:

Fällt euch eine literarische Figur ein, der zu begegnen für euch reizvoll wäre?

Es gibt viele Orte an denen ich gerne mal wäre, aber eine Figur mal treffen? Ui, da muss ich doch mal überlegen.
Ich lese doch eher gruselige Bücher und den Figuren möchte ich nicht unbedingt begegnen. 😉
Aber natürlich lese ich auch andere Bücher und besonders momentan gerne Fantasybücher. Da wird sicher die ein oder andere Figur dabei sein.
Doch trotzdem möchte ich hier eine literarische Figur nennen, die ich wirklich gerne mal treffen wollen würde, aber es ist keine Figur aus einem neueren Buch.

Ich würde unbedingt mal gerne Lestat begegnen.
Anne Rice hat damals mein Bild von Vampiren sehr stark geprägt und Lestat war da schon immer mein Liebling. Wenn man sich die Filme anschaut und die Bücher kennt, dann weiß man, dass er in diesen anders dargestellt ist, als er eigentlich ist. Er ist einfach ein verkannter Charakter, der nicht der Böse ist. Auch wenn er gerne mal als der Bösewicht dargestellt wird.
Irgendwie hat es mich schon immer fasziniert, ihm zu begegnen und auch wenn es ein Spiel mit dem Feuer wäre, wäre er die literarische Figur die ich treffen wollen würde.


Welche literarische Figur würdet ihr gerne mal treffen?

Liebe Grüße
Eure Diana

Weitere Antworten:

Nächste Woche bei der Montagsfrage:
Von welchem Verlag besitzt Ihr am meisten Bücher?

5 1 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sheena

Liebe Diana,

Ohja einen Vampir zu treffen stelle ich mir auch sehr spannend vor, gerade Lestat  hätte bestimmt was.

LG Sheena

[…] Lesewelten […]

Andrea

Huhu Diana 🙂

Ich wäre auch eher der Welten wegen in den Büchern unterwegs 😉 wobei man ja beim Weltenanschauen durchaus auch mal kurz mit den Charakteren quatschen kann 😉
Deinen ausgewählten Charakter kenne ich bisher nicht. Mir ist die Autorin namentlich ein Begriff, gelesen habe ich aber bisher nichts von ihr.

Lieben Gruß
Andrea

Sophia (Wordworld)

Hey Diana,

ui, das wäre bestimmt eine sehr spannende Begegnung!
Ansonsten würde ich dir zustimmen – man könnte auch einfach der gesamten magischen Welt einen Besuch abstatten und dann einfach mit ein paar der dort lebenden Figuren quatschen, wenn man sowieso schon da ist.

Liebe Grüße
Sophia

wortmagieblog

Hey Diana,

ui, Lestat wäre wirklich ein spannender Kandidat für ein Date! Allerdings hätte ich da immer ein bisschen Angst, dass ich seinem Charme verfalle und mich von ihm einlullen lasse, oder dass er mich angreift, denn die Gefahr schwingt bei ihm ja irgendwie immer mit.

Montagsfrage auf dem wortmagieblog
Liebe Grüße,
Elli

7
0
Would love your thoughts, please comment.x