Wissensquiz #3

Es ist wieder der 20. Im Monat und somit heißt es heute wieder: Willkommen zu meinem kleinen Wissensquiz! 🙂

Einmal im Monat soll jetzt mein Wissensquiz online gehen und ihr habt hier dann die Chance euer Wissen zum Thema Bücher zu testen. Ich stelle euch dabei 10 Fragen aus unterschiedlichen Gebieten und ihr könnt dann lustig drauf los raten. Ich hoffe ihr habe genauso viel Spaß an so kleinen Spielchen wie ich, deshalb geht es auch gleich los mit dem Wissensquiz!

1.     Frage: Der erste Satz

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

2.     Frage: Bekannte Buchzitate

„Bald müssen wir alle die Entscheidung fällen, zwischen dem, was richtig ist und dem was einfach ist.“  (Quelle: https://myzitate.de/buchzitate/2/)

3.     Frage: Bekannte Buchzitate

„Woraus unsere Seelen auch gemacht sein mögen, seine und meine gleichen sich.“ (Quelle: https://myzitate.de/buchzitate/3/)

4.     Frage: Stimmt’s?

Schwarz ist der zweite Teil der Dunkle Turm Saga von Stephen King.

5.     Frage: Cover raten

6.     Frage: Cover raten

7.     Frage: Klappentext

Der an sich harmlose Brief ihrer Schulfreundin wirft Maries Leben – als Journalistin in Hamburg und an der Seite der Architektin Johanna – jäh aus der Bahn. Denn darin ist von Maries Leben in Paris die Rede, von ihrem Mann Victor und von der Galerie, die sie gemeinsam erfolgreich führen. Marie, perplex, ratlos und auch ein wenig neugierig, macht sich auf den Weg nach Paris. Und findet sich in einem Leben wieder, das ihr absolut vertraut ist…

8.     Frage: Lückentext mit Titeln

Das …… aus Brooklyn geriet in den ….. von Yrsa Sigurdardottir und las das Buch im Murder …..

9.      Frage: Autorsuche

Welcher Autor hat neben einer bekannten Reihe Diabolus und Meteor geschrieben?

10.     Frage: Buchsuche

Neben Derek Landys sehr bekannter Reihe um den Skelettdetektiv Skulduggery Pleasant hat er jetzt eine neue Reihe begonnen. Wie heißt sie?

 

Ich hoffe, euch hat das kleine Quiz Spaß gemacht. Die Auflösung könnt ihr hier unten in Spiegelschrift finden.

Wie viele Fragen hattet ihr denn richtig? Und war das Quiz zu schwer oder leicht? Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen. 🙂

Liebe Grüße
Eure Diana

Antworten:
1. gniK nehpetS nov zrawhcS
2. gnilwoR .K.J nov hclekreueF red dnu rettoP yrraH
3. etnorB ylimE nov ehöhmrutS
4. thcin tmmitS
5. namretsuhS laeN nov ehtycS
6. giwduL nahpetS nov nroZ
7. gnillöbegaH niloraC nov feirB reD
8. renniW sanoJ nov kraP redruM dnu rittodardrugiS asrY nov goS, ossuM emaulliuG nov nylkoorB sua nehcdäM saD
9. nwroB naD
10. daoR nomeD

Loading Likes...

2 thoughts on “Wissensquiz #3”

  1. Oh man, ich fand es ganz schön schwer! Obwohl ich ein paar Antworten hätte wissen können! Entweder ich bin zu dusslig oder zu müde 😀 Scythe hätte ich aber auf jeden Fall erkannt O:-) Das möchte ich auch ganz bald lesen (hach, wie so vieles!)
    Ich finde die Quizidee voll cool! 🙂
    Liebe Grüße,
    Katharina

    1. Hallo,
      Scythe steht leider auch noch ungelesen in meinem Regal, aber das wird sich hoffentlich bald ändern. 😉
      Danke für dein Lob. Ich mag solche Quiz einfach und ich freue mich wenn es gut ankommt. Und eins zu erstellen macht auch Spaß. 😀
      Liebe Grüße
      Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.