[Kreativ] BuJo Setup Mai

Diesmal bin ich mit allem etwas später, ich habe mein Setup später gestaltet und nun kommt auch der Beitrag später. Naja, so ist der Monat Mai wohl. 😉

Ich merke momentan, dass ich meinen Blog mit mehr füllen möchte als nur mit Rezensionen oder Beiträgen zu Büchern und da bietet sich meiner Meinung nach doch sehr gut an euch meine kreativen Projekte vorzustellen. Und so finden sich ja auch noch mehr tolle Gesprächsthemen als immer nur Bücher.
Versteht mich nicht falsch, ich mag über Bücher reden und kann das auch den lieben langen Tag, aber mal was anderes zwischendurch ist auch nett. 🙂


Zuerst war mir so gar nicht richtig danach den neuen Monat für mein BuJo zu gestalten und so habe ich die erste Maiwoche einfach mal unter den Tisch fallen lassen.
Aber trotzdem schwebte mir etwas blumiges im Kopf herum und ich wollte unbedingt doch noch was zeichnen, also habe ich mich hingesetzt und zum Thema Mai und Frühling diese Tulpen gemalt.

Coverpage

Ich bin total verliebt in das Motiv, obwohl ich im Nachhinein den Schriftzug besser in einer ähnlichen Farbe wie die Blüten geschrieben hätte. Aber so ist das nicht mehr zu ändern.
Die Übergänge sind noch nicht ganz perfekt, aber im Großen und Ganzen bin ich total zufrieden darauf.

Eigentlich wollte ich meine Wochenübersicht im Mai als Dutch Door gestalten und deshalb habe ich also eine Blüte vorgezeichnet und dann ausgeschnitten. Das war aber so viel Arbeit, dass ich mich dazu entschlossen habe das nicht für alle Wochen im Mai zu machen. So findet man hinter der Coverpage dann auch meine Leseliste und die finde ich schon toll genug (ich muss mich mal selber loben, weil ich dieses Setup wirklich total mag).

Coverpage
Leseliste

Auf der anderen Seite habe ich dann meinen Habit Tracker und da ich wie gesagt schon lange an dieser Dutch Door saß, habe ich diesen dann einfach gehalten und nur mit kleinen Kalendarien gearbeitet.

Habit Tracker

Da ich so gar nicht mehr richtig mit meiner To-Do-Liste zurechtgekommen bin und ich auch beschlossen hatte erstmal meine ausstehenden Rezensionen zu streichen, damit ich mich auf die „wichtigeren“ Dinge konzentrieren kann, habe ich auch gleich meine Liste geändert.
Ich werde bei Datum nun entweder das Datum eintragen, wann ich den Beitrag schreiben möchte (ich habe mir vorgenommen nicht mehr als drei an einem Tag) oder bei Rezensionen bis wann ich spätestens diese schreiben möchte. Schaffe ich es bis dahin nicht, landet sie als Kurzmeinung bei einem 3in1 Beitrag. Ich hoffe, so komme ich besser zurecht. Mal sehen wie das wird. Bisher konnte ich das noch nicht so gut ausprobieren, weil ich krank war und somit zu gar nichts gekommen bin.

To-Do-Liste

Einzig bei meiner Wochenübersicht war ich zunächst etwas ratlos was ich denn jetzt machen soll, da ich ja meinen eigentlichen Plan mit der Dutch Door gestrichen hatte. Also habe ich zunächst einfach mal Blüten gezeichnet und gesehen wozu sie mich inspirieren. Schlecht finde ich es nicht, habe ich so jetzt zwei Wochen auf einer Doppelseite und musste weniger malen. Aber irgendwas fehlt mir trotzdem ein bisschen. Keine Ahnung was es ist, aber im Juni werde ich mir wieder eine andere Wochenübersicht überlegen.
Hatte auch mal kurzzeitig überlegt ob ich zu Tagesplanungen übergehen und nur einen Tag aufschreiben soll, wenn ich da auch was mache. Aber da ich meine Wochen lieber vorplane, glaube ich nicht das das für mich praktikabel sein würde. Die Idee geistert allerdings trotzdem immer noch in meinem Kopf herum, vielleicht probiere ich es doch mal aus.  

Wochenübersicht

Da ich eine Woche komplett „verloren“ habe in meinem BuJo, habe ich für den Monat Mai meine One Box a Day Seite gar nicht erst gestaltet. Hier bin ich mir auch nicht sicher, ob ich nicht im Juni ein komplett anderes Design machen oder es wieder wie die Monate davor in kleine Kästchen einteilen soll. Mal sehen worauf ich letztendlich Lust habe. Aber ich möchte euch trotzdem meine gestaltete Seite aus dem April nicht vorenthalten. 🙂

One Box a Day April

Wie gefällt euch mein neues Setup?   

Liebe Grüße
Eure Diana

5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Petrissa

Hallo Diana, ich finde es immer schön, wenn man auf Bücherblogs auch anderes findet und vor allem Kreatives! Ich habe auch ein BuJo, aber ein sehr einfaches. Ohne Habit Tracker und so. Leider habe ich es in der letzten Zeit echt vernachlässigt und dein Beitrag hier macht mir gerade wieder Lust dazu. Deine Tulpen finde ich toll. Und ganz besonders gefällt mir die Leseliste, bei der du die Blüten rausgeschnitten hast. Auch deine OBD gefällt mir sehr. Das hatte ich auch mal angefangen, aber nicht durchgehalten. 3 Rezis an einem Tag ist aber schon eine Menge! Im Gegensatz zu anderen… Weiterlesen »

2
0
Would love your thoughts, please comment.x