Gemeinsam Lesen #14

Da wollen wir mal sehen, in welchem Buch ich diese Woche lese. 🙂

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher. Hierbei lässt man die anderen wöchentlich an seinem aktuellen Buch teilhaben. Wobei es immer eine wechselnde vierte Frage gibt.

Dann wollen wir mal:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese Höllenjazz in New Orleans von Ray Celestin und bin da auf Seite 298.
Der Axeman geht in New Orleans um und mordet scheinbar wahllos Menschen. Doch nicht nur der Detective Michael Talbot ist ihm auf der Spur.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Die Church oft he Immaculate Conception war ein hoch aufragender jesuitischer Prachtbau, 1857 am nördlichen Rand des Geschäftsviertels errichtet.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dieses Buch ist ein wirklich guter Krimi und überzeugt mich mit einer fantastischen Ermittlungsarbeit, egal von welchem Charakter im Buch. Dazu kommen die tollen Fakten rund um New Orleans und die tollen Bilder die der Autor entwirft. Wer Krimis mag, sollte hier unbedingt mal reinschauen.

4. Die Leipziger Buchmesse öffnet diese Woche ihre Türen für uns. Fahrt ihr hin oder nicht? Wart ihr schon mal auf einer Messe und wenn ja, wie hat es euch gefallen oder würdet ihr mal gerne zu einer fahren? (Frage von den Schlunzen)

Ich fahre nicht zur Leipziger Buchmesse. Zunächst einmal ist mir das schon etwas weit weg und dann muss ich zugeben, dass ich schon einmal mit meinem Mann dort war und mir die Buchmesse in Leipzig leider nicht so sehr gefallen hat.
Versteht mich nicht falsch, ich bin schon ein Fan von Messen, allerdings muss ich zugeben, wenn man in Frankfurt die Buchmesse gesehen hat, wirkt die Leipziger leider nicht so sehr. Denn sie war schon um einiges kleiner.
Nach Frankfurt allerdings fahre ich jedes Jahr total gerne und werde das auch dieses Jahr wieder machen. 🙂


Das war meine kleine Buchvorstellung für diese Woche.

Wie steht ihr denn so zu Buchmessen?

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

4 thoughts on “Gemeinsam Lesen #14”

  1. Hey Diana 🙂

    Das Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir aber viel Freude beim lesen 😀

    Gerade das liebe ich an der LBM – dass sie eben etwas kleiner und heimliger ist und nicht ganz so voll.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend 😀
    Andrea

    1. Ich fahre häufig schon nur für einen Tag, allerdings nach Frankfurt. Aber ich werde wohl dieses Jahr auch was länger dort sein. Ist schon extrem stressig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .