Die große Cover-Challenge 2018

Eine weitere interessante Challenge entdeckt.

Diese Challenge, die von Charleen von Charleen’s Traumbibliothek organisiert wird, habe ich vor kurzem entdeckt und mir gedacht, da kann ich doch noch für dieses Jahr mitmachen. So alt ist ja das Jahr noch nicht, das lohnt sich noch. 😉
Und schwupps, habe ich eine Challenge-Seite gemacht und nehme daran teil.

Die Regeln:

  • Die Challenge startet am 1. Januar 2018 und endet am 31. Dezember 2018
  • Alle Bücher ab 200 Seiten zählen (wird über Amazon überprüft)
  • Der Einstieg ist jederzeit möglich, es zählen aber nur die Bücher, die ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gelesen werden.
  • Zu jedem Buch muss eine Rezension geschrieben werden.
  • Auf der Challengeseite soll die jeweilige Rezension bei der jeweiligen Aufgabe verlinkt werden.
  • Es gibt 50 Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal während der Challenge und pro Buch kann nur eine Aufgabe erfüllt werden.
  • Die Reihenfolge, in der die Aufgaben erledigt werden ist einem selbst überlassen.
  • Statt eines Buches kann man auch eBooks lesen. Hörbücher hingegen werden nicht akzeptiert.

Die Aufgaben:

Erledigt 20/50 (Stand 25.10.2018)

  1. Ein Buch mit einem roten Cover.
    Wie Blut so rot von Marissa Meyer
  2. Ein Buch mit einem rosa oder lilafarbenen Cover.
  3. Ein Buch mit einem blauen oder türkisen Cover.
    Nachruf auf den Mond von Nathan Filer
  4. Ein Buch mit einem grünen Cover.
  5. Ein Buch mit einem gelben oder orangen Cover.
    Illuminae von Amie Kaufman und Jay Kristoff
  6. Ein Buch mit einer Person auf dem Cover.
    Das Flüstern der Insel von Daniel Sánchez Arévalo
  7. Ein buch mit zwei Personen auf dem Cover.
  8. Ein Buch mit mehr als zwei Personen auf dem Cover.
    Hades von Candice Fox
  9. Ein Buch mit einem Tier auf dem Cover.
    Schlafe für immer von Mary Higgins Clark und Alafair Burke
  10. Ein Buch mit einer Pflanze auf dem Cover.
    Verrat von Jessica Schulte am Hülse
  11. Ein Buch mit einem oder mehreren Büchern auf dem Cover.
  12. Ein Buch mit einem Gebäude auf dem Cover.
    Bonfire von Krysten Ritter
  13. Ein Buch mit einer Stadt auf dem Cover.
  14. Ein Buch mit einem Gebirge auf dem Cover.
  15. Ein Buch mit etwas Essbarem auf dem Cover.
  16. Ein Buch mit etwas Trinkbarem auf dem Cover.
  17. Ein Buch mit einem Frühlingscover.
  18. Ein Buch mit einem Sommercover.
  19. Ein Buch mit einem Herbstcover.
  20. Ein Buch mit einem Wintercover.
  21. Ein Buch mit einem Weihnachtscover.
  22. Ein Buch mit einem Cover, welches dich an Urlaub erinnert.
  23. Ein Buch, auf dessen Cover Wasser zu sehen ist.
    Weisst du, warum ich tot bin? von Kim Lock
  24. Ein Buch, auf dessen Cover Feuer zu sehen ist.
  25. Ein Buch, auf dessen Cover ein Fortbewegungsmittel zu sehen ist.
    Im Visier des Mörders von Sharon Bolton
  26. Ein Buch mit einer Waffe auf dem Cover.
  27. ein Buch mit einem Gegenstand auf dem Cover, der aus Metall besteht.
    Das Spiel – Opfer von Jeff Menapace
  28. Ein Buch mit einem hölzernen Gegenstand auf dem Cover.
  29. ein Buch, dessen Cover nur aus einem Schriftzug besteht.
  30. Ein Buch mit einem Cover, das aus nur zwei Farben besteht.
    Die Saat von Guillermo del Toro und Chuck Hogan
  31. Ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als drei Farben besteht.
    Das Paket von Sebastian Fitzek
  32. Ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als vier Farben besteht.
    Young Elites – Das Bündnis der Rosen von Marie Lu
  33. Ein Buch mit einem Cover, das aus mehr als fünf Farben besteht.
    Der Wolkenatlas von David Mitchell
  34. Ein Buch, welches nur in schwarz-weiß gehalten ist (ausgenommen der Schriftzug).
  35. Ein Buch mit einem schwarzen Schriftzug.
    Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher
  36. Ein Buch mit einem roten Schriftzug.
    Der Horror der frühen Medizin von Lindsey Fitzharris
  37. Ein Buch mit einem weißen Schriftzug.
    Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek
  38. Ein Buch mit einem Kleid auf dem Cover.
  39. Ein Buch mit einem Schmuckstück auf dem Cover.
  40. Ein Buch, auf dessen Cover eine Krone zu sehen ist.
  41. Ein Buch, auf dessen Cover ein Edelstein zu sehen ist.
  42. Ein Buch mit einem glänzenden oder funkelnden Cover.
  43. Ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Himmel finden kann.
  44. Ein buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man im Wasser finden kann.
  45. Ein Buch mit einem Cover, auf dem etwas zu sehen ist, was man am Strand finden kann.
  46. Ein Buch mit einem hellen Cover.
    Als Luca verschwand von Petra Hammesfahr
  47. Ein Buch mit einem dunklen Cover.
    Prinzessin Insomnia und der alptraumfarbene Nachtmahr von Walter Moers
  48. Ein Buch mit einem Cover, welches deiner Meinung nach jeder gesehen haben sollte.
  49. Ein Buch mit einem Cover, auf dem mindestens eine Zahl steht.
  50. Ein Buch mit einem Schriftstück auf dem Cover.

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

2 thoughts on “Die große Cover-Challenge 2018”

  1. eine schöne Challenge,
    ich mache bei so einer ähnlichen mit. Muss aber sagen dass es bei meiner nur 30 Bücher zu lesen gilt. 50 würde ich wohl nicht schaffen 🙂

    Finde deinen Blog sehr schön gestaltet und mag die Farbgebung ! Kann man dir auch auf bloglovin oder blog-connect folgen? Liebe Grüße

    1. Danke für dein Kompliment. Wenn ich ehrlich bin habe ich mich noch nicht mit bloglovin oder blog-connect beschäftigt. Deshalb kann man momentan nur meinem Blog selber folgen oder mir auf Twitter. Aber ich habe vor das mal zu ändern. 😉
      Da ich im Jahr meist eh so um die 70 Bücher lese, dachte ich 50 könnte ich vielleicht schaffen. Mal sehen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.