Daggis Buch-Challenge 2019

Die erste Buchchallenge, die ich für das neue Jahr gefunden habe und an der ich teilnehmen möchte. 🙂

Diese Challenge wird von Daggi von Daggis-Welt organisiert. Sie hat wohl schon öfter mal eine Buchchallenge gemacht, aber ich habe es für 2019 zum ersten Mal gesehen und möchte natürlich daran teilnehmen. 🙂

Hier kommen die Regeln:

  • Start ist am 01. Januar 2019, die Challenge endet am 31. Dezember 2019, Nachmeldungen sind bis 10. Januar 2020 möglich.
  • Der Einstieg ist jederzeit möglich, es zählen aber nur die Bücher, die ab dem Zeitpunkt der Anmeldung gelesen werden.
  • Ihr dürft die Challenge gerne bewerben und auf eurem Blog darüber berichtet, damit wieder viele Buchbegeisterte teilnehmen. Das Logo dürft Ihr gerne verwenden.
  • Zu jedem Buch muss eine Rezension oder zumindest ein Lese-Eindruck geschrieben werden.
  • Es gibt 60 Aufgaben. Jede Aufgabe kann nur einmal während der Challenge und pro Buch kann nur eine Aufgabe erfüllt werden.
  • Die Reihenfolge, in der ihr die Aufgaben erledigt, bleibt euch überlassen.
  • Statt eines Buches dürft ihr natürlich auch Hörbücher und eBooks für die Challenge heranziehen.
  • Darüber hinaus könnt ihr auch gerne Bücher mit in diese Challenge übernehmen, die ihr auch für eine andere Challenge verwendet.

Hier nun die Aufgaben:

Gelesen (18/60) Stand 01.09.2019

Ein Buch/E-Book/Hörbuch

  1. mit einem Cover in blau oder lila
    Klugscheißer Royale von Thorsten Steffens
  2. mit einem Cover in rosa oder rot
  3. mit einem Cover in grün oder türkis
    Susannah von Stephen King
  4. mit einem Cover in gelb oder orange
    Wolfsmond von Stephen King
  5. mit einem Cover in schwarz oder weiß
    Under Ground von S.L. Grey
  6. mit einem Tier auf dem Cover
    Wind von Stephen King
  7. mit einer Pflanze auf dem Cover
    Horrorstör von Grady Hendrix
  8. mit einem Getränk auf dem Cover
  9. mit einem Lebensmittel auf dem Cover
  10. mit einem bekannten Motiv auf dem Cover (z.B. Sehenswürdigkeit, bekannte Skyline…)
  11. rund um Weihnachten oder Winter im Titel oder auf dem Cover
  12. rund um Frühling oder Ostern im Titel oder auf dem Cover
  13. rund um Sommer oder Urlaub im Titel oder auf dem Cover
    Der Sommerdrache – Die ewigen Gezeiten von Todd Lockwood
  14. rund um den Herbst im Titel oder auf dem Cover
  15. rund um die sieben Todsünden im Titel -> Hochmut (auch Stolz, Übermut), Geiz (auch Habgier), Neid (auch Eifersucht), Zorn (auch Wut, Rachsucht), Wollust, Völlerei (auch Maßlosigkeit), Trägheit
  16. mit einem der vier Elemente im Titel oder auf dem Cover -> Feuer, Wasser, Luft, Erde
    Die kleine Meerjungfrau
  17. mit etwas, was man am Himmel findet im Titel oder auf dem Cover -> Sonne, Mond, Sterne, Wolke, Regenbogen
    Peter Pan
  18. mit einem Tierkreiszeichen im Titel oder auf dem Cover-> Widder, Stier, Zwillinge, Krebs, Löwe, Jungfrau, Waage, Skorpion, Schütze, Steinbock, Wassermann, Fische
  19. mit einem Edelmetall im Cover oder auf dem Titel -> Gold, Silber, Platin, Kupfer usw. und auch wenn es kein echtes Edelmetall ist, darf Bronze verwendet werden
  20. mit einer Zahl im Titel
    Schlüssel 17 von Marc Raabe
  21. mit einem einzelnen Buchstaben im Titel oder im Namen des Autoren (Initialen)
     Nightflyers von George R.R. Martin
  22. mit einem Palindrom im Titel (Wort, das auch rückwärts gelesen einen Sinn ergibt)
  23. mit einer Verneinung im Titel (nein, kein, nicht, nie, niemand…)
    Die Menschen, die es nicht verdienen von Hjorth und Rosenfeldt
  24. das aus mehr als einer Perspektive erzählt wird
    Libellenschwestern von Lisa Wingate
  25. das in mehr als einer Zeitebene spielt
  26. das verfilmt wird oder wurde
    Das Dschungelbuch
  27. das mit einem Cliffhanger endet
  28. dessen Ende dir nicht gefallen hat
  29. in dem Film, TV, Kino eine Rolle spielen
  30. in dem Politik oder Religion eine Rolle spielen
  31. in dem Musik oder Kunst eine Rolle spielen
  32. in dem Gesundheit, Krankheit oder Tod eine Rolle spielen
    Zorn – Tod und Regen von Stephan Ludwig
  33. aus dem Bereich Krimi oder Thriller
    Creepers von David Morrell
  34. aus dem Bereich Kinder- oder Jugendbuch
    Angelfall von Susan Ee
  35. aus dem Bereich Sachbuch oder Biografie
  36. aus dem Bereich Klassiker
  37. aus dem Bereich Frauenroman (auch Erotik)
  38. das in der Schweiz, Österreich oder Liechtenstein spielt
  39. das in England, Schottland, (Nord-)Irland, Wales spielt
  40. das nicht in Europa oder den USA spielt
  41. das in Skandinavien spielt
    Die Frauen, die er kannte von Michael Hjorth und Hans Rosenfeldt
  42. das in Deiner Region spielt
  43. in dem der Protagonist irgendetwas lernt (Instrument, Sprache, Studium, Beruf o.ä.)
  44. in dem der Protagonist eine Reise unternimmt
    Drachenkinder von Alfred Bekker
  45. in dem der Protagonist sich auf einer Insel befindet
  46. in dem der Protagonist sich an einem Schauplatz befindet, den Du selbst schon besucht hast
  47. eines Autors aus deiner Region
  48. eines Autors, von dem Du noch kein Buch gelesen hast
    Steelheart von Brandon Sanderson
  49. eines Autors, der nicht aus Deutschland, Großbritannien oder den USA stammt
  50. eines Autors, der die gleichen Initialen hat, wie Du (Initialen dürfen auch gedreht werden. d.h. meine Initialen sind D.C., ich darf auch einen Autor heranziehe, dessen Initialen C.D. sind)
  51. eines Autors, der irgendwo auf der Liste der meistverkauften Belletristikbücher in Deutschland auf Wikipedia zu finden ist
  52. das Dir geschenkt wurde oder das Du gewonnen hast
  53. das du vor dem Erscheinungsdatum lesen durftest
  54. das vor 2015 erschienen ist
    Der Turm von Stephen King
  55. das schon mindestens ein Jahr auf deinem SuB liegt
    Narbenkind von Erik Axl Sund
  56. das signiert ist
  57. das bereits ein anderer Teilnehmer der Challenge gelesen hat (bitte dessen Rezension verlinken)
  58. das du schon einmal abgebrochen hast
  59. aus einem öffentlichen Bücherschrank
  60. das jemand für dich bestimmt hat – du wählst drei bis fünf Bücher aus und lässt deine Leser abstimmen, welches du lesen sollst

Ungelesene Bücher
Gelesene Bücher

Liebe Grüße
Eure Diana

 

Loading Likes...

5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Kommentar Themen
2 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
Diana Schweinsburgmonerl[Challenge] Daggis Buch-Challenge 2019 - MonerlS-bunte-WeltDaggi Letzte Kommentartoren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Daggi
Gast

Ich freue mich, dass Du dabei bist 🙂

trackback

[…] Diana von Lese-Welle […]

monerl
Gast

Hallo Diana,
ich war ja schon so lange nicht mehr hier bei dir zu Beschuch! 🙁
Ich dachte, ich mache endlich mal meine Runde bei den anderen Teilnehmern, um zu schauen, welche Bücher bereits für die Aufgaben gelesen worden sind. Vielleicht krieg ich ja auch Anregungen für mein eigenes Lesen. hihi
Du hast auch schon angefangen, schön! Deine Bücher jedoch kenne ich nicht. Muss mal danach stöbern gehen. Falls du magst, komm doch HIER vorbei, ich freue mich auf dich. 🙂
GlG, monerl