[Aktion] Writing Friday: Freundschaft

Freitag ist Geschichtentag! 😀

Und das auch im Jahr 2019! 🙂
Denn Elizzy von readbooksandfallinlove, die diese Aktion ins Leben gerufen hat, macht auch 2019 mit ihrem Writing Friday weiter. Sie stellt dabei jeden Monat verschiedene Schreibthemen oder –aufgaben und man kann dann freitags seine Geschichte zu einem Thema veröffentlichen.
Leider habe ich bis jetzt nicht so regelmäßig und viel mitgemacht, wie ich eigentlich wollte. Aber ich verspreche Besserung und versuche öfter eine Geschichte zu schreiben.

Hier nochmal die Regeln im Überblick:

  • Jeden Freitag wird veröffentlicht
  • Wählt aus einem der vorgegeben Schreibthemen
  • Schreibt eine Geschichte / ein Gedicht / ein paar Zeilen – egal Hauptsache ihr übt euer kreatives Schreiben
  • Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  • Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei und lest euch die Geschichten durch!
  • Habt Spass und versucht voneinander zu lernen

Die Schreibthemen für Juni sind:

  • “Julia wollte das alles nicht, doch nun steckte sie zu tief mit drin.” Wie geht die Geschichte weiter?
  • Schreibe einen Brief an dein 80-jähriges Ich.
  • Du kannst plötzlich fliegen. Würdest du jemandem davon erzählen? Was tust du mit dieser neuen Fähigkeit?
  • Deine Vorratsdosen starten einen Aufstand, berichte davon.
  • Was bedeutet Freundschaft für dich?

Viel Spaß beim Lesen!

Freundschaft

Freundschaft ist so leicht,
Freundschaft ist so schwer.

Freundschaft macht dich reich,
und manchmal bist du arm dran.

Freundschaft heißt füreinander da sein,
auch wenn man sich Wochen nicht sieht.

Freundschaft kann einen zu Kindern machen,
obwohl man schon viel zu alt dafür ist.

Freundschaft macht da weiter wo man aufgehört hat,
und endet niemals.

Wenn man wahre Freundschaft gefunden hat,
sollte man aufhören zu suchen.

Denn niemals findet man bessere Freunde,
als in diesem Moment.

Weitere Geschichten findet ihr hier:

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Melanie

Hallo liebe Diana,
dein Gedicht über die Freundschaft unterschreibe ich genauso. Leider wissen manche diese teure gut nicht zu schätzen, wie ich in letzter Zeit erfahren habe. ♥
Ich hoffe auch, dass ich mein Zimmer mit Balkon bekomme, vielleicht wohne ich dann ja sogar noch in meiner jetzigen Wohnung. *lach*

Liebe Grüße und bis bald,
Melanie

2
0
Would love your thoughts, please comment.x