[Aktion] Writing Friday: Februar – Ein Tagebuch

Freitag ist Geschichtentag!

Im Dezember habe ich es leider wieder nicht geschafft am Writing Friday mitzumachen, aber für das Jahr 2023 habe ich mir wieder mehr Freitagsbeiträge vorgenommen. Mal sehen, ob ich es auch wirklich schaffe.

Vor allem, weil Elizzy von readbooksandfallinlove sich etwas Neues für den Writing Friday ausgedacht hat. Nämlich in diesem Jahr gibt es nicht jeden Freitag eine neue Geschichte, sondern sie gibt einen Anfang vor und dann wird jeden Freitag ein weiterer Teil dazu geschrieben. Das ist eine ganz wundervolle Idee finde ich und ich mache da mit Vergnügen mit. 😊

Hier nochmal die Regeln im Überblick:

  1. Am Freitag wird veröffentlicht
  2. Nehmt den Anfang der Geschichte und baut die Schreibaufgaben jeden Freitag weiter mit ein
  3. Schreibt jeden Monat eine tolle Geschichte, die bei jedem gleich anfängt aber komplett anders endet
  4. Die detaillierte Beschreibung zum Writing Friday könnt ihr in diesem Beitrag nochmals nachlesen.
  5. Vergesst nicht den Hashtag #WritingFriday und den Header zu verwenden
  6. Schaut unbedingt bei euren Schreibkameraden vorbei, lest euch die Geschichten durch und hinterlasst einen Kommentar!

Eckdaten zur Geschichte

Der Anfang

3.2.2023

Liebes Tagebuch,
ich war noch nie so verliebt. Noch nie! Ich war verknallt. Ja. Aber das hier war so viel anders! Gestern hat er mich wirklich angesprochen. Es war zwar nur ein «Jane, so heißt du doch? Darf ich mir einen Kugelschreiber ausleihen?» aber mein Herz hat sofort einen Aussetzer gemacht. Und ich bin mir sicher, dass ich da auch was in seinen Augen gesehen habe.

6.2.2023

Liebes Tagebuch,
ich habe mich heute so auf die Schule gefreut. Denn ich wusste, dass ich ihn wiedersehen würde. Das ganze Wochenende über habe ich an ihn gedacht. Er heißt übrigens Zedric. Erzähl das aber niemandem… Hihi. In der ersten Stunde habe ich auf cool getan. Ich wollte ihn noch nicht nach meinem Kugelschreiber fragen, ich fand‘s irgendwie toll zu sehen, wie er damit schrieb. Meine beste Freundin Katja ist überaus neugierig und fragt schon ständig, wieso ich so grinse. Aber ich kann es ihr nicht erzählen. Sie ist eine Plaudertasche.

7.2.2023

Liebes Tagebuch,
gestern war nicht mehr viel los. Ich habe abends noch Hausaufgaben geschrieben. Zedric hat mich leider nicht mehr angesprochen. Und auch heute ging er mir aus dem Weg. Aber ich bin mir sicher, dass da etwas ist. Sein Freund Nils, quatscht aber so viel, dass ich das Gefühl habe, das er mich gar nicht ansprechen kann.

8.2.2023

Liebes Tagebuch,
du glaubst es nicht! Heute hat Zedric mich wieder angesprochen. Er drehte sich zu mir um und fragte «Isst du mittags auch in der Mensa?» Ich war baff und konnte leider nur ein «mhm» rausbringen, aber er hat daraufhin gegrinst. Oh, ich habe so viele Schmetterlinge im Bauch!


14.2.2023

Liebes Tagebuch,
gerade eben war meine Mutter hier und hat mir einen Brief in die Hand gedrückt. Dabei hat sie so verschwörerisch gegrinst. Nachdem ich mir den Umschlag genauer angesehen habe, kann ich ihr grinsen verstehen, es ist eine Valentinstagkarte. Es klebt keine Briefmarke auf dem Umschlag, also muss derjenige die Karte direkt eingeworfen haben. Ich würde zu gerne wissen von wem sie ist. Vielleicht von Zedric? Oh, dass wäre so toll!
Die Karte hat lauter Herzchen auf dem Umschlag und in der Mitte steht Happy Valentine’s Day. Innen ist ein Gedicht geschrieben. Ein Gedicht! Kannst du dir das vorstellen?
Ich habe nachgeschaut, es ist jetzt kein selbstgeschriebenes, aber trotzdem finde ich es so, so toll!

Du bist mein Stern,
bist für mich der
Sonnenschein!
Ob nah, ob fern,
ich werde immer
bei dir sein!

Am liebsten würde ich es direkt Katja erzählen, aber dann will sie bestimmt auch wissen, was ich vermute, vom wem die Karte sein könnte. Und ich weiß noch nicht, ob ich ihr von Zedric erzählen möchte. Aber bald muss ich es mal erwähnen, sonst ist sie nachher noch sauer.

Oh, aber gerade bin ich einfach nur glücklich!

Erste Wendung

16.2.23

Liebes Tagebuch,
jetzt weiß ich, dass die Karte nicht von Zedric sein kann. Heute habe ich mitbekommen wie Nicole, ein Mädchen aus meiner Klasse, erzählt hat, dass Zedric sie am Valentinstag gefragt hat ob sie mit ihm am Wochenende ausgehen möchte.
Natürlich hat sie sich erst geziert, aber letztendlich scheint sie wohl ja gesagt zu haben. Meint Katja zumindest. Ich kann nur hoffen, dass es nicht stimmt. Ich könnte heulen!

17.2.23

Liebes Tagebuch,
Zedric benimmt sich mir gegenüber weiterhin so süß. Na gut, er redet kaum mit mir, aber immer wenn er zufällig in meine Richtung guckt während ich zufällig in seine gucke (von wegen), lächelt er mich so lieb an. Wie kann er sich dann mit Nicole treffen wollen?
Aber es scheint wohl wirklich so zu sein, denn sie redet von nichts anderem mehr. Was sie anziehen wird und wo er wohl mit ihr hingehen möchte. Nicole gibt am Mädchentisch in der Cafeteria sogar an, wie gut sie im küssen ist und das Zedric danach keine andere mehr küssen möchte. Ich könnte echt kotzen wenn ich das höre.
Katja fragt mich jeden Tag was denn los mit mir sei, entweder bin ich total aufgedreht, weil Zedric mir wieder zugelächelt hat oder meine Hand berührt hat.
Als er mir meinen Stift zurück gegeben hat, haben unsere Hände sich für ein paar Sekunden berührt. Diesen Stift hat ein besonderen Platz in meinem Mäppchen bekommen.
Aber dann bin ich wieder gereizt und traurig, wenn ich mir anhören muss dass Nicole sich mit ihm treffen wird. Warum?

19.2.23

Liebes Tagebuch,
gestern habe ich versucht nicht darüber nachzudenken, dass sich Nicole und Zedric treffen werden. Aber leider sind meine Gedanken nur darum gekreist. Ich hoffe nur das das eine Katastrophe war und er einsieht, dass Nicole einfach nur eine angeberische Tussi ist.

20.2.23

Liebes Tagebuch,
ich bin heute früher aus der Schule nach Hause gekommen. Ich konnte es nicht mehr aushalten und habe Magenschmerzen vorgeschoben.
Nun liege ich schon seit geraumer Zeit in meinem Zimmer und heule nur noch.
Anscheinend haben sich Nicole und Zedric gut verstanden, denn sie haben heute in der Schule Händchen gehalten und Zedric hat sogar seinen Arm um sie gelegt. Ich möchte am Liebsten im Boden versinken.
Katja hat gemerkt das ich immer seltsamer werde und ruft schon seit die Schule aus ist bei mir an. Ich glaube ich sollte langsam mal mit ihr reden. Vielleicht kann sie mich trösten.
Jetzt hole ich mir erstmal einen großen Becher Eis und werde den Rest des Tages vor dem Fernseher verbringen.
Ich weiß, dass klingt ziemlich Klischeehaft, aber ich kann einfach nicht anders.

Mein Leben ist die Hölle gerade!

Zweite Wendung

21.2.23

Liebes Tagebuch,
gestern war ich so fertig, dass ich nichts mehr machen konnte. Später kam noch Katja vorbei und dann habe ich ihr mein Herz ausgeschüttet. Es tat gut das mit jemanden zu teilen.
Vor lauter Herzschmerz habe ich dir gar nicht erzählt, dass wir einen neuen Schüler in der Klasse haben. Er heißt Tom und scheint ganz nett zu sein. Zumindest behauptet das Katja, mir ist das vollkommen egal!

23.2.23

Liebes Tagebuch,
mir tut mein Herz immer noch weh, wenn ich sehe, wie Zedric und Nicole auf dem Flur rumturteln. Aber das wollte ich dir heute eigentlich nicht erzählen.
Du erinnerst dich ja noch an Tom, den neuen Schüler. Er hat mich heute gefragt ob ich nicht Lust hätte am Wochenende mit ihm ins Kino zu gehen. Ich kann es nicht glauben, wo ich doch noch total fertig wegen Zedric bin, passiert mir so etwas. Ich wusste nicht was ich sagen sollte und habe ihn erstmal auf morgen vertröstet.
Katja war total begeistert und meinte ich solle das unbedingt machen. Es wäre nichts besser um über einen Typen hinweg zu kommen, als mit einem anderen auszugehen. Ihre Worte, nicht meine.
Ich weiß nicht was ich tuen soll, das geht alles so schnell. Ich kenne Tom ja gar nicht und mein Herz schlägt noch für Zedric.
Aber ein Date wäre vielleicht doch ganz toll.
Ach, ich weiß es nicht!

24.2.23

Liebes Tagebuch,
als ich heute vor Tom stand und mich mit ihm unterhalten habe, schwebte die Einladung über uns und ich hatte mich immer noch nicht entschieden. Als Tom dann doch nochmal gefragt hat, ob ich morgen mit ihm ins Kino möchte, tauchte plötzlich Katja neben mir auf und hat für mich geantwortet.

Ich schätze also, ich habe morgen ein Date.

Das Ende

26.2.23

Liebes Tagebuch,
ich kann es nicht glauben, dass ich das schreiben, aber das Date war wirklich sehr schön. Tom hat mich abgeholt und dann sind wir ins Kino gegangen. Dort haben wir uns einen lustigen Film angesehen und danach hat er mich gefragt ob ich noch in das Café nebenan mit ihm gehe. Wir haben so viel miteinander geredet. Ich hätte nie gedacht, dass der Abend so schön werden könnte und ich Zedric so einfach vergessen kann.

27.2.23

Liebes Tagebuch,
heute in der Schule hat Tom meine Hand gehalten und auch sonst war er total lieb und süß zu mir. Als Zedric das gesehen hat, hat er ganz seltsam geschaut und in der Pause ist er dann an unseren Tisch gekommen.
Er hat sich zwischen Tom und mir gedrängt und hat sich voll süß mit mir unterhalten. Ich fand es zwar echt blöd von ihm, wie er sich Tom gegenüber benommen hat, aber mein Herz hat so heftig geschlagen, ich wusste gar nicht wie mir geschieht.
Nicole war echt eifersüchtig und hat Gift und Galle gesprüht. Doch Zedric hat sich davon nicht beirren lassen. Als die Pause vorbei war, hatte ich bemerkt, dass Tom  bereits weg war. Das fand ich sehr schade, aber ich war so glücklich mit Zedric zu reden, dass ich es nicht weiter beachtet habe.
Bevor ich dann nachmittags nach Hause gegangen bin, hat Zedric mich abgefangen und gefragt ob ich nicht mal was mit ihm machen möchte.
Ich wollte erstmal wissen was denn mit ihm und Nicole so läuft, aber er hat nur abgewunken und gemeint, dass wäre nichts.
Nun weiß ich überhaupt nicht was ich machen soll.

28.2.23

Liebes Tagebuch,
heute habe ich allen meinen Mut zusammen genommen und bin direkt morgens vor dem Unterricht zu Zedric. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht korrekt finde, wie er mit Mädchen umgeht und das er nur mit ihnen spielen würde. Ich glaube so hat noch nie jemand mit ihm geredet. Ich glaube nicht, dass er was ändern wird an seinem Verhalten, dafür ist er zu beliebt, aber mir tat es gut alles von der Seele zu reden.
Denn letzte Nacht, habe ich festgestellt, dass ich nichts mehr von Zedric möchte. Tom ist viel lieber und ich mag ihn wirklich sehr.
Deshalb bin ich nach dem Gespräch mit Zedric direkt zu ihm hin. Er sah so traurig aus und hat bestimmt gedacht ich wollte ihn abservieren. Aber als ich ihn dann an mich gedrückt und ihn auch noch geküsst habe, war alles wieder gut.

Ich bin so glücklich mit Tom!


Teilnehmerliste:

4.5 2 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] so viel Zeit hatte, sind im Februar nur zwei Montagsfragen online gegangen und meinen Beitrag zum Writing Friday konnte ich auch nicht jeden Freitag aktualisieren. Dafür habe ich aber wieder mit meinen […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x