[Aktion] Montagsfrage #9 Die lieben Zahlen

Eine wirklich interessante Frage heute.

Ich werde jetzt regelmäßig bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mitmachen.
Sie stellt dabei jeden Montag eine Frage, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. Und ich werde versuchen diese dann auch immer montags zu beantworten. Heute ist die Frage folgende:

Wie viel bedeuten euch beim Bloggen über Bücher die Zahlen? Follower, Likes, Shares… macht ihr euch etwas daraus?

Das ist eine Frage, die nicht so einfach mit Ja oder Nein beantwortet werden kann, finde ich. Denn einerseits blogge ich, weil ich da Spaß und Freude dran habe und ich gerne meine Erfahrungen, Rezensionen etc. teilen möchte. Aber genau da fängt das ganze ja an.
Man möchte diese Dinge gerne teilen und wie geht das am besten? Richtig, indem man ein paar Follower hat, die den Blog auch lesen.
Und ich würde lügen, wenn ich sagen würde, dass ich mir nichts daraus mache. Sicher freue ich mich, wenn ich sehe, dass noch jemand meinen Blog abonniert hat oder wenn ich bei Twitter ganz viele Likes und Shares zu meinen Posts bekomme.
Und wenn man eine Aktion oder einen Beitrag hat, den man gerne mag, dann ist es schon etwas traurig, wenn sich nur wenige dafür interessieren.
Aber trotzdem muss ich sagen, dass ich meinen Blog ja nur hobbymäßig betreibe und deshalb bin ich mit meiner jetzigen Followerzahl vollauf zufrieden.
Dafür dass ich im März erst mit meinem Blog online gegangen bin, habe ich schon viele Follower, die auch öfter bei mir reinschauen und auch Kommentare hinterlassen. Und ich freue mich immer wenn ich sehe, dass es jemanden interessiert. Und wenn es nur einer ist.

Deshalb kann ich diese Frage mit einem klaren Jein beantworten. ;D

Ich freue mich unheimlich wenn viele Leute das was ich schreibe auch lesen, aber trotzdem sind Follower, Likes und Shares nicht alles. Es muss auch Spaß an der Sache dabei sein. 🙂

Wie ist das bei euch? Bloggt ihr hauptsächlich um Follower, Likes oder Shares zu bekommen? Oder geht es euch da wie mir?

Wünsche euch eine angenehme Woche.

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

2 thoughts on “[Aktion] Montagsfrage #9 Die lieben Zahlen”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .