[Aktion] Montagsfrage #16: Urlaubszeit = Lesezeit

Wie kann man besser in die Woche starten als mit der Montagsfrage?

Ich werde jetzt regelmäßig bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mitmachen.
Sie stellt dabei jeden Montag eine Frage, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. Und ich werde versuchen diese dann auch immer montags zu beantworten. Heute ist die Frage folgende:

Wenn du Bücher mit in den Sommerurlaub nimmst, liest du dann typische, leichte Sommerlektüre oder einfach ganz normal Bücher wie sonst auch?

Ich bin generell kein Leser, der sich den Jahreszeiten anpasst. Manche greifen ja bewusst zu bestimmten Büchern, nur weil draußen alles anfängt zu blühen oder die Blätter fallen. Aber ich lese immer genau dass worauf ich gerade Lust habe.

Und so sieht es dann auch bei mir im Sommerurlaub aus.
Ich nehme da die Bücher mit, die ich auch zu Hause gelesen hätte. Denn nur weil ich jetzt an den Strand fahre oder sonst wohin muss ich doch nicht auch meine Lektüre anpassen finde ich.
Deshalb kann es auch mal vorkommen, dass ich ein Buch, das im Winter spielt im Sommer lese oder umgekehrt, einfach weil ich da gerade Lust zu habe.
Für mich ist es immer schwierig ein Buch zu lesen, das mir gerade so gar nicht zusagt. Und in meinem Urlaub möchte ich eh nur das machen was ich will. Nämlich lesen und nix tun. Und dann lese ich genau die Bücher, die ich will. 🙂


Wie ist das bei euch? Passt ihr eure Lektüre ein wenig den Jahreszeiten an?  

Wünsche euch eine angenehme Woche.

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

3 thoughts on “[Aktion] Montagsfrage #16: Urlaubszeit = Lesezeit”

  1. Hey Diana,

    wie du schon festgestellt hast, machen wir sehr unterschiedlich Urlaub. Deine Erkenntnis, dass der Urlaub allerdings dazu da ist um das zu lese und zu tun, was man will, teile ich gern.

    Bis bald
    Tina

  2. Hallo Diana,

    schön, dass du auch bei der Montagsfrage mitmachst. Ich finde die Aktion ganz toll und mache jetzt nunmehr seit über zwei Jahren mit. 🙂

    Ich halte es genauso wie du und passe meine Bücher auch nicht den Jahreszeiten an. Wobei ich schon gemerkt habe, dass ich im Herbst vermehrt Lust auf Gruseliges, Düsteres habe. Aber das ist dann von meiner Stimmung abhängig und nicht von der Jahreszeit.

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Dann bitte hier entlang: http://myna-kaltschnee.com/2018/06/05/montagsfrage-104-urlaubslektuere/

    Liebste Grüße und eine schöne Woche!
    Deine Myna

    1. Hallo Myna,

      wow, zwei Jahre ist ja schon eine lange Zeit. Aber ich mag die Aktion auch sehr gerne.
      Ich schaue gleich mal bei dir vorbei. 🙂

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.