[Aktion] Montagsfrage #11: Das Jahresziel

Heute gibt es eine Frage, die ich mal wieder sehr leicht beantworten kann.

Ich werde jetzt regelmäßig bei der Montagsfrage von Buchfresserchen mitmachen.
Sie stellt dabei jeden Montag eine Frage, die man dann innerhalb von 7 Tagen beantworten kann. Und ich werde versuchen diese dann auch immer montags zu beantworten. Heute ist die Frage folgende:

Falls du dir ein Jahresziel gesetzt hast, wie viele Bücher davon hast du bereits geschafft?

Ich setzte mir jedes Jahr ein Ziel, wobei ich das ohne Druck mache, wenn ich es nicht erreiche, ist es nicht schlimm. Obwohl ich mich riesig Freue wenn ich das Ziel erreicht habe. 😉

Angefangen hat das, seit ich ein Büchertagebuch führe. Denn da habe ich erstmals gesehen, wie viele Bücher ich so im Monat bzw. im Jahr schaffe zu lesen. Und dadurch hat sich dann mein Ziel ergeben, dass ein ungefährer Wert meiner vorherigen Jahre ist. Und meist erreiche ich auch das angestrebte Ziel.

Und so auch dieses Jahr.

Mein Ziel war es wie so häufig 70 Bücher zu lesen. Wobei ich mir für den Monat meist so 6-7 Bücher vornehme. Aber manchmal kommt einem das reale Leben einfach dazwischen und so gibt es Monate in denen ich weniger lese. Dafür gibt es natürlich auch die Monate in denen ich mehr lese. Aber ich bin eigentlich immer zufrieden mit meinen gelesenen Büchern, denn die Hauptsache ist, mir hat das Buch gefallen. 😉
Aber nun zu meinem diesjährigen Ziel: Ja, ich habe mein Ziel von 70 Büchern schon erreicht und bin sogar momentan schon bei 77 gelesenen Büchern.
Ich bin äußerst Stolz auf diese Zahl und da es noch einige Tage hin ist, bis das Jahr endet, hoffe ich jetzt, dass ich die 80 vielleicht noch erreichen kann. 🙂

Wie viele Bücher habt ihr dieses Jahr schon gelesen?

Wünsche euch eine angenehme Woche.

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.