[Aktion] Gemeinsam lesen #8

Da wollen wir mal sehen, in welchem Buch ich diese Woche lese. 🙂

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher. Hierbei lässt man die anderen wöchentlich an seinem aktuellen Buch teilhaben. Wobei es immer eine wechselnde vierte Frage gibt.

Dann wollen wir mal:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Bin noch ziemlich am Anfang nämlich auf Seite 95 von Demon Road – Höllennacht in Desolation Hill von Derek Landy. Das ist der zweite Teil der Demon Road Reihe und es geht um Amber, die im ersten Teil festgestellt hat, dass sie ein Dämon ist.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Ihm war, und daran gab es keinerlei Zweifel, ein rechtschaffenes Geheimnis untergekommen.“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Nachdem ich von Derek Landy schon die Reihe um Skulduggery Pleasant geliebt habe, musste ich auch mit Demon Road anfangen und den ersten Teil mochte ich auch sehr gerne. Die Story war eine klasse Idee und ich mag einfach Landys Humor und Art zu Schreiben. Allerdings fällt mir jetzt im zweiten Teil auf, dass es schon Ähnlichkeiten mit dem Skelettdetektiv hat.

4. Von welchem Autor/in, von dem lange nichts mehr erschienen ist, wünschst du dir ein neues Buch? (Sandra)

Ich bin eigentlich so ein kleiner Vampirfan und meine große Leidenschaft hat mit (wie kann es auch anders sein) Anne Rice begonnen. Nachdem ich den Film Interview mit einem Vampir gesehen habe war ich hin und weg und habe seitdem versucht alle ihre Bücher zu ergattern. Was nicht leicht war, denn zeitweise standen einige ihrer Bücher unter Pseudonym auf dem Index. Aber ich habe es soweit geschafft, aber nun gibt es seit längerem keine Neuerscheinung und vor allem deutsche Übersetzungen mehr. (Da sie nämlich ein sehr hochtrabendes englisch schreibt ist es für mich schwer im Original zu lesen)
Das finde ich sehr schade und ich würde mir einfach nochmal eine Übersetzung von Anne Rice wünschen. Aber ich befürchte leider, dass ihre Zeit vorbei ist, denn jetzt wollen wohl die meisten lieber Vampirgeschichten á la Stephanie Meyer und damit kann ich leider nicht so viel anfangen. Zuviel Herzschmerz. 😉

Das war meine kleine Buchvorstellung für diese Woche. Wie ist dann denn bei euch? Habt ihr auch einen Autor, von dem ihr lange nichts mehr gehört habt?

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

5 thoughts on “[Aktion] Gemeinsam lesen #8”

  1. Guten Morgen Diana 🙂

    Ich bin auch ein absoluter Derek Landy-Fan, leider habe ich es aber noch nicht geschafft, Demon Road zu lesen. Aber sie stehen beide schon in meinem Regal, also werden sie auch bald gelesen 😉
    Ich wünsche dir viel Freude mit dem Buch 😀

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag 😀
    Andrea

  2. Hallo Diana

    “Skulduggery Pleasant” finde ich auch klasse, bin aber noch nicht ganz fertig mit der Reihe, aber den neusten Teil habe ich mir auf jeden Fall schon mal besorgt 🙂 Und auch “Demon Road” steht hier noch ungelesen rum. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch spannende Lesemomente!

    Hier ist mein Beitrag

    Hab noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    1. Hallo,
      der neuste Teil von Skulduggery muss ich auch noch lesen, aber der ist schon auf der Zu-Lesen-Liste notiert. 😉
      Bin zwar kein großer Fan von Reihenfortsetzungen, wenn die Reihe eigentlich schon abgeschlossen ist, aber irgendwie bin ich neugierig. 😀
      Liebe Grüße
      Diana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.