[Aktion] Gemeinsam lesen #4

Da wollen wir mal sehen, in welchem Buch ich diese Woche lese. 🙂

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher. Hierbei lässt man die anderen wöchentlich an seinem aktuellen Buch teilhaben. Wobei es immer eine wechselnde vierte Frage gibt.

Dann wollen wir mal:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin mal wieder in den letzten Zügen von meinem aktuellen Buch. Diese ist Sog von Yrsa Sigurdardóttir. Ich bin um genau zu sein auf Seite 338 und möchte es heute noch gerne beenden.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Wenn sein Leben anders verlaufen wäre, dann säße er jetzt nicht hier.“

Haha, es geht zwar um einen anderen Charakter im Buch, aber der Satz könnte auch genauso gut zu Huldar oder auch Freyja (dann müsste es natürlich sie heißen 😉 ) passen.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich mochte schon den ersten Band zu Huldar und Freyja von der Autorin, DNA. Der war total klasse und konnte mich auf Anhieb überzeugen. Und auch Sog ist wieder sehr gut geschrieben und ich muss zugeben, dass ich die beiden Hauptprotagonisten einfach in mein Herz geschlossen habe.

4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches selbst gekauft? Und welches Buch hast du zuletzt verschenkt? (Bibilotta)

Da mein Geburtstag noch nicht so weit zurückliegt habe ich an diesem natürlich auch Bücher geschenkt bekommen und was mich besonders gefreut hat, waren die 5 neuen Bände zur Gänsehaut-Reihe von R.L. Stine. Es ist einfach schwierig bei dieser neue Bücher zu bekommen und deshalb war natürlich die Freude groß.
Gekauft habe ich als letztes zwei Bücher und zwar Ich soll nicht lügen von Sarah J. Naughton und Scythe – Die Hüter des Todes von Neal Shusterman. Mit beiden habe ich leider noch nicht angefangen, aber ich freue mich schon auf die Lektüre. 🙂
Ui, verschenkt? Das ist schon ein bisschen länger her. Aber wenn ich mich richtig erinnere war das an meinen Mann und zwar von Tommy Jaud Einen scheiß muss ich. Ich fand die Idee ganz witzig und dachte es würde ihm vielleicht gefallen, aber bis jetzt hat er es noch nicht zu Ende gelesen. Naja, er ist halt einfach kein großer Leser.

Das war meine kleine Buchvorstellung für diese Woche. In welchem Buch lest ihr denn aktuell?

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

3 thoughts on “[Aktion] Gemeinsam lesen #4”

  1. Hey 🙂

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, ist aber auch nicht so mein Genre.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen 😀

    Die Gänsehaut-Bücher habe ich früher mal ganz gerne gelesen, aber mittlerweile nicht mehr so.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Tag 😀
    Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.