[Aktion] Gemeinsam Lesen #2

Da wollen wir mal sehen, in welchem Buch ich diese Woche lese. 🙂

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion von Steffi und Nadja von Schlunzen-Bücher. Hierbei lässt man die anderen wöchentlich an seinem aktuellen Buch teilhaben. Wobei es immer eine wechselnde vierte Frage gibt.

Dann wollen wir mal:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese AchtNacht von Sebastian Fitzek und bin auf Seite 330. Also habe ich noch etwas über 70 Seiten zu lesen.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„Hey, hey, hey, was wird denn das?“
Kein wirklich aussagekräftiger Satz. 😀
Aber man kann irgendwie trotzdem vieles hineininterpretieren.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich war sehr gespannt auf das Buch, weil Sebastian Fitzek von den Filmen The Purge inspiriert wurde und ich liebe diese Filme einfach. Dadurch waren meine Erwartungen auch etwas hoch und ich musste am Anfang wirklich damit kämpfen den Vergleich aus meinem Kopf zu bekommen.
Aber das Buch ist wirklich anders und ich finde es auch recht spannend, obwohl mir der wütende Mob etwas fehlt und die Hetzjagden kommen auch etwas kurz.

4. Was ist dein Lieblingsgenre und warum magst du genau dieses Genre so gerne? (Moni)

Der erste Teil der Frage ist leicht beantwortet, denn ich lese am Liebsten und auch meisten Thriller. Und da macht es mir auch nichts aus, wenn sie mal etwas blutig sind. Okay, wenn nur die Leichen so übereinander fallen kann es schon etwas viel werden, aber in der Regel macht mir das nichts aus.
Warum ich das gerne lese ist schon schwieriger zu beantworten. Irgendwie wird es wahrscheinlich immer blöd klingen, aber ich versuche mich mal.
Gefallen tut mir immer, wenn die Ermittlungen anfangen und wenn die Autoren dann recht nah an der Realität bleiben finde ich es wirklich interessant wie die Kommissare dem Mörder auf die Spur kommen.
Dann können mich aber an den Büchern auch die Mordszenen faszinieren. Das klingt vielleicht wirklich blöd, aber da kommt dann wahrscheinlich meine mordlüsterne Seite raus, die ich ansonsten immer unterdrücke. 😉

Das war meine kleine Buchvorstellung für diese Woche.
In welchem Buch lest ihr denn aktuell? Und gehört dieses zufällig zu eurem Lieblingsgenre?

Liebe Grüße
Eure Diana

Loading Likes...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.